Downloads per Browser oft nur mit 50% Geschwindigkeit

M

Mr. Snoot

Gast
Hio,

mir fällt auf, dass Downloads die nicht mit einem Downloadmanager, sondern einfach mit dem Browser (verschiedene getestet), gemacht werden oft nur 120KB/sec erreichen.

Mit Downloadmanager (in meinem Fall GetRight) kann man ja öfter zu dem Downloadserver connecten, und so hat man eben auch 2*120KB.

Sind manche Server beschränkt, dass die nur 100KB durchlassen, oder liegt das an mir? (Einwahl per DFÜ / T-DSL 2000 T-Online / WinXP)
 
Du hast also auch schon mit Opera und Mozille getestet? Kann mir eigendlich nicht vorstellen das alle Websites den Download so begrenzen.

Lade mal von einem schnellen Surfer runter, t-online zum Beispiel. Hast du da auch einen so geringen Download?
 
Also es gibt schon Seiten, wo es auch ganz normal rennt (CB halt :)) - aber mich wunderts, dass es halt immer ca. diese 1 MBit sind, falls es mal "begrenzt" ist.


edit: atm nur alternativ mit Firefox getestet - aber das sollte als "Beweis" genügen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Viele Server sind begrenzt im Downspeed. Der Browser macht ja nur eine Verbindugng auf wenn er was läd. Wie du selbst schon festgestellt hast, machen Downloadmanager oft mehrere Verbindungen auf und sind dadurch schneller.

Gruss Nox
 
@ Gauder: Viele Server limitieren tatsächlich die Übertragungsgeschwindigkeit, vor allem aus Gründen der beschränkten Bandbreite in der Serveranbindung. Vereinfacht ausgedrückt sind die lieber für viele Nutzer langsam erreichbar als für wenige Nutzer schnell. ;)

Bei anderen Servern, die nicht limitieren, ist der Download per Browser - egal welcher - genauso schnell, wie es meine eigene Bandbreite zuläßt.

Ciao, Tiguar
 
Das tolle daran ist nämlich, dass man die downloads auf den Servern mit Beschränkung grade nicht mit GetRight/Downloadmanager abfangen kann :( Saubande :D

Najo, dann liegts zumindest nicht an mir. Merci :)
 
bei vielen geht nur 1 connect pro ip adresse! da hilft auch kein getright :(
 
Zurück
Oben