Spinnt der Brenner oder XP ???

U

Unregistered

Gast
Moin Leute,
erstmal großes Danke schön für Eure vergangenen Hilfestellungen.
Habe nun mal die Frage ob mein neues Problem mit Windows XP zutun hat oder ob mein Brenner defekt ist, denn habe mit Nero 5.5 ne CDRW gebrannt den mein Acer 2010A nicht lesen kann bzw. es anscheind erst garnicht versucht die CD einzulesen, mein Teac CD-ROM macht es hingegen ohne Probleme, das komische ist nun allerdings das der CD-Test von Nero die CDRW sowohl erkennt als auch mit einer durchschnittllichen Speed von 24x liest, oder liest der CD-Test gar keine Daten aus? also ich weiß nicht ob nun das Laufwerk im Mors ist oder Windows nicht ganz frisch ist.
Weiß vielleicht jemand mehr?

Achja, mein Brenner hängt am Secondary Slave am nem 440BX UDMA/33 Controller und lief in Windows schon im Multiword-DMA und PIO4 was allerdings keinen unterschied brachte.

Danke im vorraus für Eure Hilfe
MfG
Andy
 
Hast Du den UDF Reader auf dem Rechner installiert, von Nero? Wenn ja solltest Du bei http://www.ahead.de/ mal ein update für Nero ziehen, Version 5.5.78 ist momentan aktuell. Aber das wird Dein Problem wohl nicht lösen, da Du ja die CD mit dem Acer auch wohl gebrannt hast, oder? werkam :lol:
 
Hat sich erledigt

Moinsen, hat sich erledigt, hab mal verschiedene Konfigurationen ausprobiert und den Brenner auch mal am Secondary Master laufen lassen, mal liest er die CD ohne Probleme und 10 Minuten später tut er so als wären über 100 Kratzer auf der CD, mein gutes altes Teac hingegen hat mit der selben CD null probleme.
Naja, ist ja noch Garantie drauf.

MfG
Andy
 
Zurück
Oben