News Seagate bläst zum Angriff auf SSD-Markt

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.919
Bislang waren Seagates Ambitionen im Bereich der Flash-Speicher-Lösungen noch sehr überschaubar: Neben der SSD-Serie „Pulsar“ für Unternehmen setzte der Festplattengigant verstärkt auf Hybrid-Festplatten, die sogenannten SSHDs. Doch jetzt macht der US-Konzern ernst und stellt ein umfassendes SSD-Aufgebot vor.

Zur News: Seagate bläst zum Angriff auf SSD-Markt
 
Wenn die PCiE Version nicht so teuer wär, dann wär das was für mich die werden mit Sicherheit extrem teuer sein bei der Leistung .
 
Schreibvolumen pro Tag, das die bei erreichen dessen nicht drosseln ist dann aber auch schon alles oder ? :freak:
 
ein wunder das man die teile überhaupt anfassen darf, wenn man mal die Garantiebestimmungen liest.
 
Die Preise zu den "X8 Accelerator" SSD´s wären interessant !!
 
Endlich springt auch Seagate auf den Zug auf. Das wurde auch Zeit.
 
Zu begrüßen das ganze zumal es den Markt und dessen Preispolitik zugunsten des Kunden aufmischen könnte. Die Werte lesen sich ja noch moderat wobei ich die Werte der Steckkarte mal nicht schlecht finde obwohl ich persönlich nach dem Revodrive schon ziemlich geheilt bin.
 
Bin mal auf die Preise der 600er common user Reihe gespannt.

Jedenfalls sind mehr Anbieter immer gut für den Kunden!
 
Ich freue mich auf, hoffentlich kommende, ausführliche Tests.
Schön das Seagate endlich mitmischen möchte.
 
Habe bisher ausschließlich schlechte Erfahrung mit Marktprimus Seagate gemacht. Wenns bei den SSD's ebenso große Qualitätsprobleme gibt wie bei den HDD's, sehe ich kein Gewinn für uns Verbraucher.
Also Daumen drücken das sie sich Mühe geben. ^.^
 
mir ging schon einer bei der Überschrift ab :D

Endlich jetzt wird der SSD Markt wohl richtig ins Rollen kommen. Hoffe ja das ich in 2 Jahren auch mal SSD's als Datengrab nutzen werden kann :)
 
Wird wohl so sein :-) In 5 Jahren denkt niemand mehr über Festplatten nach.
 
Nachdem Seagate keine eigene Flash-Fertigung hat, relativ uninteressant. Der Controller dürfte höchstwahrscheinlich auch nur zugekauft sein. Damit is man bei Seagate auch nicht weiter als die ganzen Reseller. Und die max Writes bei den Garantiebedingungen sind auch noch n totaler Witz. Die sollen sich mal die Schreibleistung anschauen auf die Intels SSDs geratet sind.

Den SSD Zug haben die beiden großen HDD Hersteller viel zu lange verschlafen. Nachdem ihnen die Halbleiterfabriken und das Know-How für eigene Flash-Fertigung fehlen, können die eigentlich jetzt schon vergessen ihre Marktstellung ins SSD Zeitalter zu retten. Der Zug ist abgefahren.
Die neuen Platzhirsche heißen nun: Intel/Micron, Samsung, Toshiba.
 
die haben da mit sicherheit nichts "verschlafen"...das dauert nunmal bis solche konzerne ihre strategie anpassen
 
dgschrei schrieb:
Die neuen Platzhirsche heißen nun: Intel/Micron, Samsung, Toshiba.

Samsung wurde doch von Seagate gekauft... @_@
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bei 100 GB version sind Max. Schreibvolumen über Garantiezeitraum (5 J.) 220 TB und bei 120 nur 24 ? Tippfehler bei 24 GB sind es auch nciht gerade viell in vergleich zu anderen.

generel sehen 100 200 und 400 was Max. Schreibvolumen über Garantiezeitraum (5 J.) angeht

wie kommt es den dazu
 
Bei der 240er sind sie auch deutlich geringer, könnte daran liegen das diese beiden Platten auch auf den Consumermarkt zielen und Preislich ebenfalls günstiger sein werden.

@Kasmopaya
WD baut aber SSDs ;)
 
Zurück
Oben