Bildschirm bleibt nach windows Start schwarz, aber Maus ist da ?

Hallo,
Ich habe einen Fujitsu Siemens Computer - Amilo - Notbook mit Windows 7 ( ca. 2 Jahre alt)
Natürlich habe ich das selbe Problem wie alle hier, ich habe mir alles was hier steht durchgelesen aber entweder verstehe ich es nicht oder es nützt nichts.
Ich kann mein Passwort eingeben und dann wird es Schwarz, die Maus sehe ich und kann sie auch Bewegen, manchmal macht er auch sehr komische Geräusche - eine art Brummen.
Die Tipps wie TASKMANAGER starten, beim Hochfahren F8 drücken oder F5 drücken gehen nicht. Ich kann Strg-Alt-Entf drücken und dann kommt auch das was normaler weise kommt, alles andere endet wieder im Schwarzen.
Ich möchte nichts falsch machen weil ich sehr wichtige Bilder und Videos auf diesem Notebook habe und ich weiß nicht wie man sie ohne das ich was machen kann (wegen dem schwarzen hintergrund )auf ein USB-stick oder eine CD laden kann.
Natürlich werde ich im Notfall den Laptop zu einem Computer-Experten bringen, aber ich möchte es gerne ohne einen schaffen.
Ich hoffe jemand kann mir Helfen - so das ich es auch Verstehe. ;)
Lg Vitrani
 
Zuletzt bearbeitet:
Am besten ausbauen die Platte und woanders einbauen, danach die Daten kopieren/sichern.
Was verstehst du nicht?
Klappt es denn mittels eines Live-OS?
 
Wo soll ich sie denn einbauen ?
Das Problem ist das ich nicht weiß was ich nicht Verstehe..
Live-OS ? Tut mir leid, ich weiß nicht was das ist.
 
Anderen PC oder per Adapter an den PC/Notebook.
Ansonsten wirklich mal im PC-Laden um die Ecke fragen oder aber einen Bekannten/Freund/Verwandten, der sich damit auskennt.
 
Ich hab auch ne frage hab mir gester win10 geholt also umstieg von 8 auf 10 wollte mich heute einloggen und dann nach der password eingabe wird der bildschirm schwarz ... Alles was ich sehe is meine maus ... Bitte um schnelle hilfe
 
Smily schrieb:
Windows Systemwiederherstellung oder Neuinstallation?!


ich bedanke mich für die guten hinweise bei mir ging nach der systemwiederherstellung auch nüscht mehr...
bei mir ging es mit f8 dann auf wiederherstellen und reperatur etc... nach dem neustart ging alles wieder :-)
:):):):):):):):):)
ihr habt gute arbeit geleistet :)
 
Hallo Leute, ich habe das selbe Problem!
Habe mir vor ca 2wochen das kostenlose Update von win10 geholt, war soweit ok. Nu wollt bzw hab ich das Win10 gedowngradet um wieder win7 zu bekommen, im ersten Moment schien auch alles zu laufen bis er den neu Start machte und nen bluescreen kam, hab mich bissel durchgelesen dank google, der bluesceen kommt vom avira antivir (oder wir auch immer das heist)
Es scheint ein bekanntest Problem zu sein wo als Lösung gesagt wurde man solle in den abgesicherten Modus gehen und antvir löschen,danach geht es wieder!
So weit so gut, ich also in den abgesicherten Modus, dann sehe ich nur nen schwarzes Bild mit der Maus die ich bewegen und das wars!
Am Monitor liegt es nicht den ich sehe ja nen Bild nur im abgesicherten ist es schwarz.

Kann mir da jemand helfen und mir sagen wie ich nen Bild im abgesicherten Modus bekomme damit ich antivir löschen kann?
Danke im vorraus!
 
Zuletzt bearbeitet:
BadBigBens antwort hat mir den Arsch gerettet habe wieder mein bildschirm

versucht das was badbigben geschrieben hat
in den TASKMANAGER per Affengriff
danach auf prozesse dann EXPLORER.EXE
prozessinfraktur beenden danach von vorne hinzufügen
 
Heyyo hab das selbe Problem. ich starte PC, Bildschirm bleibt schwarz, Mauszeiger ist zu sehen. Wenn ich versuche in den abgesicherten Modus zu wechseln ist der Bildschirm fehlerhaft abgebildet und selbst da hängt es ganz schön.. Habe kein Bock darauf wieder eine neue GraKa zu stecken,da ich sie erst vor halben gewechselt habe -.-
 
Lies dir das noch mal in den kommentaren durch mach den affengriff und öffne den task manager danach geh auf Prozesse und schalte Explorer. Exe die Prozessstruktur aus das machst du indem du rechts Klick auf Explorer machst und dann auf Prozessstruktur beenden das war's dann auch schon dann sollte dein Computer wieder Bild haben bei mir war das auch das Problem und es ging danach wenn's dir weitergeholfen hat wird es mich freuen wenn du zurück schreiben würdest
 
Yo, ich habe durch den Affengriff Alt Strg Entf beim Hochfahren den booting support aufgerufen. Dieser sagt mir dass es einen Fehler mit der Harddisk zu geben scheint welcher das Hochfahren verhindert. Dann stand da Finish und ist runtergefahren.
Ich habe jetzt versucht normal hoch zu fahren, jetzt erscheint kein bloßer schwarzer Bildschirm, dafür begrüßt mich ein leerer Begrüßungsbildschirm , dafür aber im achten HD! :) (Y)
Unnötig zu sagen dass sich nichts tut und es auf keine Tastenkombinationen reagiert. Edit: hey wer sagts denn, es hat zwar etwas lange gedauert aber es ist endlich hochgefahren! ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Dickes Problem, Leute!! Der PC scheint komplett geplättet sein, ich kann nicht mal in den abgesicherten Modus. Der Bildschirm startet und bleib schwarz, nichts passiert. Ich brauch nur auf den Powerknopf tippen und der PC geht sofort aus. Ich habe dann bei erneutem Start den Affengriff versucht doch statt den üblichen Reparaturfunktionen kam kurz die Info "AHCI Drive Init" und dann erschien Bruchteil einer Sekunde etwas was ich nicht zu erkannten vermag, dann nichts...
Dann habe ich den systemeigenen Reperaturdienst per F11 aufgerufen, der hat gebootet, doch statt die gänzliche Reformation unter dem Verlust meiner Daten auszuschließen habe ich rebootet und mir ist gelungen ins BIOS\CMOS Setup Utility zu gelangen, doch weiß nicht was ich machen soll um das Problem zu beheben. Wenn ich wüsste wie man Bild hochladet würde ich Foto schicken ^^ was ich sagen kann ist dass die CPU Temperatur 51°C beträgt was, zumindest das ist mal positiv...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist der DVI-Stecker richtig eingesteckt? Der Startbildschirm wird beim DVI-Stecker als RGB-Analogsignal übertragen (Pin C1 bis C4), danach wird auf digitale Übertragung umgeschaltet (andere Pins). Wenn der Stecker nicht richtig eingesteckt ist, kann es sein, dass zunächst die analogen Signale übertragen werden, danach die digitalen aber nicht. Dann wird der Startbildschirm zwar gezeigt, danach aber nichts mehr. Der DVI-Stecker ist der etwas größere, weiße Stecker.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben