News Electronic Arts mit Umsatz- und Gewinnrückgang

mischaef

Kassettenkind
Teammitglied
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
5.930
Nach den negativen Schlagzeilen in den letzten Wochen bezüglich der aktuellen Version von „SimCity“ muss der Publisher und Entwickler erneut mit schlechten Nachrichten aufwarten. Denn im vierten Quartal seines Geschäftsjahres gingen Umsatz und Gewinn stark zurück.

Zur News: Electronic Arts mit Umsatz- und Gewinnrückgang
 
Ich finde es gibt seitens EA einfach keine wirklichen AAA Titel. Battlefield 3 war aus meiner Sicht so das Letzte von EA (DICE), was irgendwie gut war, wenn es auch eher versaut wurde, mit dem blödsinnigen Origin und Browserunterstützung und und und. Die machen das meiste Geld wohl mit Fifa oder so und 2013 ist auch schon was her. Das Geld kommt leider nicht von selbst.
 
Ja hoffentlich geht EA pleite, die sind ja nicht umsonst zur schlechtesten IT Firma 2013 gewählt worden :)
 
mensch wie kommt das bloß ? :D so unverhofft dieser gewinn und umsatzrückgang.. kann mir das gaaar nicht erklären :D :evillol:
 
Ea würde ich nicht vermissen.
 
HL2Striker schrieb:
Ea würde ich nicht vermissen.

Man könnte Argumentieren, dass man immer ein Negativbeispiel braucht, aber das liefern uns auch Activision, Ubi usw...
 
Ich habe nichts gegen EA. Mir haben Mass Effect 3, Dead Space 2, Kingdoms of Amalur und die beiden Dragon Age Spiele gefallen. Die Qualität schwankt zwar, aber einen Trend kann ich nicht erkennen - dafür ist die Datenlage unzureichend.

Ich bin ein ganz normaler Spieler, spiele seit 1992 Computerspiele, lese überwiegend klassische Literatur - es kann also weder an fehlender Bildung noch an meiner allgemeinen Anspruchslosigkeit liegen, dass mir Spiele von EA gefallen. (Den Frust bei Sim City kann ich durchaus verstehen, aber wer von den Leuten, die hier meckern, hat überhaupt etwas mit diesem Spiel zu tun?)

Ich habe auch mit Origin keine Probleme. Ich betreibe es fast ausschließlich im Offline-Modus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wünsche den Angestellten, dass sie in Community-freundlichen Unternehmen einen neuen Job finden... weil das alte pleite geht :>
 
Man kann EA nun auch wirklich nicht den Vorwurf machen alles daran zu setzen, damit die Kundschaft verärgert und damit irgendwann vertrieben wird.

Das fängt im kleinen bei so genannten "Communitymanagern" bei BF3 an, die ihre "privilegierten" Rechte dazu Nutzen Usern, die sie ingame zu oft abgeschossen haben den Account zu sperren und hört im großen bei Origin und unfertigen Spielen wie SimCity auf, die aus reiner Angst vor Raubkopieren so konzipiert sind, dass alle ehrlichen Käufer mit Problemen zu rechnen haben.

Freut mich jedenfalls, dass sich dies mittlerweile auch in den Zahlen des Unternehmens bemerkbar macht. Dass dies zu einem Umdenken führt glaube ich jedoch nicht.
 
wunderen "Die" sich etwa wegen dem Umsatz- und Gewinnrückgang? Mich wunderts das 1,6Millionen auf "SimCity" reingefallen sind. An sich ein schönes Spiel aber bei dem absolut grottigen DRM Schutz .... weil mehr ist es ja nicht. Unbegreiflich.
 
Liegt bestimmt nicht an der schlechten Qualität der Games sondern an den ganzen bösen Raubkopierern ;)

Die Spiele sind ja alle Bugfrei und es wurde kein Content rausgeschnitten für teure DLCs, also EA macht alles richtig.

Schuld sind die bösen Kopierer ;)

Wer Ironie findet darf sie behalten ^^
 
Regenwürmer schrieb:
Hoffentlich verlierst du deinen Job in den nächsten 7 Jahren und kommst auch zu keinen mehr!!
:)

Jemand wünscht sich das ein Konzern vom Markt verschwindet, was nicht vollkommen Grundlos innhalb der Spielerschaft als rücksichtslose "Heuschrecke" wargenommen wird, und sie wünschen ihm im gegenzug dafür persönliches ewiges Unglück und damit verbundenes Leid. :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch das seit März erhältliche aktuelle „SimCity“ darf als erfolgreich bezeichnet werden, wurde dies doch über 1,6 Millionen mal verkauft und machte damit 50 Prozent des Umsatzes mit digitalen Gütern aus.

Dazu sag ich mal nichts außer ...lol...Gamer sind unbelehrbar. :D

Alles meckert, alles schreit, alles greift zu den Mistgabeln....naja und rennt den Scheiß kaufen. :D :D Alter Schwede, ich versteh die Welt nicht mehr.
 
Seth666 schrieb:
Dazu sag ich mal nichts außer ...lol...Gamer sind unbelehrbar. :D

Alles meckert, alles schreit, alles greift zu den Mistgabeln....naja und rennt den Scheiß kaufen. :D :D Alter Schwede, ich versteh die Welt nicht mehr.

Das, verstehe ich auch nicht. Jeder beschwert sich über EA, natürlich nicht ohne Grund, nur kaufen junge Menschen immer noch zuviel von EA... Keiner zieht ne klare Linie, man könnte meinen nach Kommentaren und Verkäufen, dass viele schizophren sind.
 
Seth666 schrieb:
Dazu sag ich mal nichts außer ...lol...Gamer sind unbelehrbar. :D

Alles meckert, alles schreit, alles greift zu den Mistgabeln....naja und rennt den Scheiß kaufen. :D :D Alter Schwede, ich versteh die Welt nicht mehr.
IdR schreien immer genau die rum, die damit gar nichts zu tun haben, oder die, die das als Legitimation für ihre Raubkopien sehen.
Ich hatte mit noch keinem EA Spiel Probleme, soweit mal gesagt.
 
Dazu trugen vor allem Spiele wie die Premium-Version von „Battlefield 3“ bei, welche bis zum Abschluss des letzten Quartals 3,5 Millionen Abonnenten für sich verbuchen konnte [...]

Bf3 Premium ist kein Abo-Service sondern ein Einmalkauf. Also wohl eher 3,5 Millionen Käufer?
 
xspace schrieb:
Ja hoffentlich geht EA pleite, die sind ja nicht umsonst zur schlechtesten IT Firma 2013 gewählt worden :)

Du wünschst also allen Mitarbeitern bei EA, dass sie ihren Job verlieren?

Einmal nachdenken vorm Posten würde mal helfen...
 
Zurück
Oben