News Google soll Microsoft bei Yahoo!-Suche ablösen

Ja die Überschrift ist wirklich denkbar schlecht gewählt. Der Artikel selbst ist soweit in Ordnung und Marissas Anliegen mehr als nachvollziehbar.
 
bin ja gespannt, was jetzt dabei rauskommt. Ob aber noch mehr Google (Einfluß) gut ist, muss jeder für sich entscheiden. Aber die sind alle so miteinander verstrickt, dass eh kaum einer durchsieht. Also abwarten und Tee trinken.
 
Zuletzt bearbeitet:
wie gut, dass zwei andere die überschrift auch nicht verstehen. ich dachte, mich hätte die sonne verbrannt.
 
Nachdem Windows Phone schon nicht über einen Marktanteil der mehr als eine Fußnote wert wäre, hinaus kommt, zeichnet sich nun also auch ab, dass Microsoft mehr Geld mit dem Einstellen als mit dem Betreiben von Bing verdienen würde.

Vielleicht sollten die sich wieder auf Betriebssysteme konzentrieren.
 
slaven schrieb:
Irgendwie komm ich auf die Headline nich klar. :)
Google soll Bing bei Yahoo!-Suche ablösen wäre wohl passender, da es eher auf die Suchmaschine an sich gerichtet ist und nicht auf den Konzern.
Wie dem auch sei, irgendwie lag soetwas doch damals schon in der Luft, als sie von Google zu Yahoo! wechselte ;)
 
Es würden viel mehr Leute auf Yahoo wechseln, aber man würde abhängig von Google sein und sich unterordnen müssen
 
Die Überschrift ist total normal und verständlich finde ich.
Vielleicht liegt es aber auch daran, dass ich die News schon viele Stunden zuvor unter der Windows 8 Bing News App gelesen hatte...
 
Die Überschrift ist irreführend, ne Änderung wäre mehr als angebracht.
 
Die Bing-Suche ist außerhalb der USA leider komplett unbrauchbar, daher schreckt sie potentielle Kunden eher ab.
 
Ich besucht soeben zum ersten Mal in meinem Leben die Yahooseite um das Suchfeld zu füllen :D
Yahoo macht doch was ihr wollt, es gibt eh zwei Suchmaschinen, Bing und Google wenn ihr nur verweist könnt ihr auch nen Auswahlbutton hinmachen^^
 
Warum sollte man dann überhaupt noch zu Yahoo gehen und nicht gleich auf google.com? OK, könnte man bei der Bing Kooperation auch sagen, nur liegt dort der Fall ein wenig anders. Denn Microsoft und Yahoo woll(t)en durch ihre Zusammenarbeit eine Alternative zum Marktführer schaffen. Wer also Yahoo oder Bing ansurft, bekommt tatsächlich etwas anderes geboten als beim quasi-Standard Google.

MfG!
 
etking schrieb:
Die Bing-Suche ist außerhalb der USA leider komplett unbrauchbar, daher schreckt sie potentielle Kunden eher ab.
Bei Problemen mit irgendwelchen Bugs in Programmen ist Bing super. Oft schon die Lösung (zum Beispiel Bugs in phpBB) in Bing gefunden und in Google nicht. Bing ist in Teilbereichen sehr gut in anderen stinkt es dann wieder ab.

Ich hoffe das Yahoo weiterhin Bing einsetzt. Noch mehr Suchmacht zu Google nutzt den Nutzern wenig.
 
Ich hoffe und denke, dass Yahoo nicht aus den Vertrag rauskommt. Ganz einfach aus dem Grund, dass es einen Gegenpol zu Googel braucht. Zu viel Macht führt immer zu Missbrauch. Das lehrt die Geschichte.
Dementsprechend: Frau Meier, Maier, Mayer, Meyer was auch immer: stick with it! (Mal davon ab, dass der Vertrag eh Wasserdicht zu sein scheint)
 
Zuletzt bearbeitet:
Muß jede Firma selbst wissen, wem man sich zuwendet. Allerdings könnte Yahoo bei der Entscheidung dann in meinen Augen aber direkt die Pforten schließen.

Zu der Zeit, wo Google aufkam und als "Geheimtipp" zum Suchen galt, hatte Yahoo alles, was Google dann auch entwickelte:

Yahoo Mail <--> Google Mail
Yahoo Groups <--> Google Groups
Bildersuche, etc.
...

Eine größere Bankrotterklärung könnte Yahoo dann gar nicht mehr abgeben.
 
Zurück
Oben