Prob mit netsh

ElGecko

Ensign
Registriert
Aug. 2004
Beiträge
143
Morgen,

will mit nem Script die IP eines Servers ändern. Will dazu netsh verwenden:

netsh interface ip set address "LAN-Verbindung" static 192.193.194.195

Nachdem das Script aufgerufen wird, bekomm ich aber folgende Rückmeldung:

Ungültige Syntax. Weitere Informationen finden Sie in der Hilfe des Befehls.

Ich hab auch schon den Befehl so probiert, wie er im Manual steht, aber da tut sich nichts.
Betriebsystem: Windows 2000 Advanced Server

Greetz, Gecko
 
Hinweis: Ersetzen Sie IP-Adresse durch die statische IP-Adresse, Subnetzmaske durch die tatsächliche Subnetzmaske, Gateway durch den standardmäßigen Gateway und, wenn nötig, Wert durch den entsprechenden metrischen Wert. Das folgende Bespiel ändert die Schnittstelle "LAN-Verbindung" in eine statische Adresse 192.168.0.10 mit einer Subnetzmaske 255.255.255.0, und die Schnittstelle hat ein Standardgateway 192.168.0.1 mit einem Metrikwert von 1:
netsh interface ip set address "LAN-Verbindung" static 192.168.0.10 255.255.255.0 192.168.0.1 1
Wichtig ist auch Die 1 hinter der IP (ist ein Index).
http://support.microsoft.com/?id=257748
http://support.microsoft.com/?id=242468
http://www.mcseboard.de/showthread.php?threadid=63
 
Morgen Werkam,

erstmal Danke für die Hilfe, hab aber noch eine andere Möglichkeit gefunden, und möchte diese euch nicht vorenthalten:

netsh interface ip set address "LAN-Verbindung" static 192.193.194.195 255.255.255.0

Greetz, Gecko
 
Zurück
Oben