News O2 präsentiert Live-Check für unterwegs

mischaef

Kassettenkind
Teammitglied
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
5.847
Auf der bekannten Web 2.0 Konferenz re:publica in Berlin kommen nicht nur überwiegend Blogger zu Wort, ab und zu stellen auch Firmen interessante Dinge vor. So gab o2 einen kleinen Einblick in die neue Funktion unter der Applikation „Mein o2“, mit welcher sich die aktuelle Qualität des o2-Netzes betrachten lässt.

Zur News: O2 präsentiert Live-Check für unterwegs
 
wenn man es direkt mit der app melden kann fände ich es toll.
in Heidelberg/Mannheim gibt es zurzeit dauernd Probleme. hier fliegen einfach immer alle aus dem mobilen Datennetz und nur ein Reset hilft
 
hä? bin ich blöd?^^ es gibt doch eine iphoneapp zum melden von störungen bei o2?!
nennt sich o2 Mehr Netz
 
Habe bisher noch nichts davon gehört. Klingt für mich sehr sinnvoll. Gerade für O2 und besonders E-Plus sollte sich auch ein Beispiel daran nehmen. Hatte auch immer wieder mal Probleme mit abgebrochenen Gesprächen (wirklich fast jedes Gesprach brach ab). Dort musste ich dann erst die Hotline anrufen, um zu erfahren, dass der Funkmast in Wartung oder so ist. Ein Woche später war dann auch wieder alles normal.
Hätte ich es vorher gewusst, wäre es immer noch schlecht gewesen, aber ich wäre nicht ganz so erbost gewesen :evillol:
 
Shakal.hh schrieb:
hä? bin ich blöd?^^ es gibt doch eine iphoneapp zum melden von störungen bei o2?!
nennt sich o2 Mehr Netz

genau! beim Android App-Store auch. Das witzige daran ist aber: Wie soll ich zb. irgendwo schlechtes bis gar kein Netz melden, wenn das Netz schlecht bzw. gar kein Datennetz vorhanden ist? XD Leider kann das App keine Standorte bzw. Meldungen speichern, damit, wenn akzeptables Datennetz vorhanden ist, dann alles übetragen wird.
 
fatony schrieb:
genau! beim Android App-Store auch. Das witzige daran ist aber: Wie soll ich zb. irgendwo schlechtes bis gar kein Netz melden, wenn das Netz schlecht bzw. gar kein Datennetz vorhanden ist? XD Leider kann das App keine Standorte bzw. Meldungen speichern, damit, wenn akzeptables Datennetz vorhanden ist, dann alles übetragen wird.

lol darauf bin ich garnicht gekommen^^
 
Im Großraum Leipzig habe ich nichts an der Netzqualität von O2 zu bemängeln :)
 
Maggiefix schrieb:
Im Großraum Leipzig habe ich nichts an der Netzqualität von O2 zu bemängeln :)

ja, dann fahr mal nach Stuttgart, München oder Augschburg?
da bricht schon die Telefonie in der Mittagszeit zusammen
( o2 ist der Bruder von e-plus )

was gilt: congstar oder fyve
 
Echt so schlimm im Süden? Laut dem Netztest von Connect ist das O2 Netz doch mittlerweile sehr gut ausgebaut?! Oder haben die nicht Deutschlandweit getestet?
 
Nicht nur im Süden, versuch mal zwischen Hamburg HBF und Dammtor (eine Sbahn-Station, ca 600Meter) ein Zusammenhängendes Telefonat mit o2 zu führen :)
 
Nach dem relativ guten Review welches ich damals gelesen habe, hätte ich das nicht gedacht.
Naja hier im Ruhrpott bin ich jedenfalls (noch) zufrieden und hatte noch keine Probleme...
 
das_mav schrieb:
Nicht nur im Süden, versuch mal zwischen Hamburg HBF und Dammtor (eine Sbahn-Station, ca 600Meter) ein Zusammenhängendes Telefonat mit o2 zu führen :)

Oder überhaupt im Innenstadtbereich das Internet zu nutzen .................. An Mö und Spitaler nicht dran zu denken.
 
bei den billiganbietern ist überall das inet lahm wie sau^^
mit glück gibts da 14Mbit ansonsten meist nur 7,2MBit (siehe congstar).

Fyve hat sogar zum großteil nur 3,6MBit und nennt das "High-Speed" ich lach mich schlapp...

da bleib ich lieber telekom direkt und hab 22MBit
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Mehr Netz App habe ich eine Zeit lang eingesetzt, weil ich sowohl zu Hause als auch im Zug auf dem Weg zur Uni nur miserablen Empfang habe. Ich habe damit bestimmt 50 Reports verschickt. Eine Rückmeldung habe ich von O2 nie bekommen, gebessert hat sich auch nichts. Reine Zeitverschwendung...
 
Das ist wirklich mal ne gute Sache. Ausgerechnet in der Gegend wo meine Arbeit ist, ist super schlechter Empfang. Wenn man zehn mal am Tag meldet, sind die vielleicht irgendwann so genervt, dass sie einem nen Mast hinstellen :lol:

Wie soll ich zb. irgendwo schlechtes bis gar kein Netz melden, wenn das Netz schlecht bzw. gar kein Datennetz vorhanden ist?

Meinste die sind doof ? :D

"Sie sind an einen Ort ohne Netzempfang und möchten genau diesen Ort melden?
1. Im Freien (mit GPS-Empfang) können Sie Berichte ohne Netzempfang erstellen und speichern. Beim nächsten Öffnen der App mit Internet-Verbindung werden die Berichte übermittelt.
2. Oder Sie suchen - sobald Sie wieder Verbindung haben - den Ort in der App über die Adresseingabe und markieren ihn auf der Kartenansicht mit einer Stecknadel. Danach geht es wie gewohnt zum Bericht senden."
 
Zuletzt bearbeitet:
O2 hat in vielen Gebieten deutschlandweit miese Tonqualität.
Internet gibt es im Westen und Süden der Republik gern nur in Edge-Geschwindigkeit.
Entweder hat Connect nur an von O2 ausgewählten Stellen gemessen oder die haben keine Ahnung dort in der Redaktion.
Dass sie von o2 geschmiert wurden, will ich mal nicht unterstellen.
 
Shakal.hh schrieb:
bei den billiganbietern ist überall das inet lahm wie sau^^

da bleib ich lieber telekom direkt und hab 22MBit

7,2MBit ist mobile schnell genug. Wer benötigt schon 22Mbit? :freak:
Bei der Telekom wird auch nach 200, 300mb abgewürgt, je nach Tarif. Der JumboVertrag kostet dich auf 2 Jahre ( 1GB Daten )
rund 1350 euro.

Bei congstar bekommst du f. einen 20-iger 3GB pro Monat und f. d. Rest kannst du rd. 400 Minuten telefonieren ( 9 ct. low-budget-Tarif )
wogegen beim telekom-Jumbo-Vertrag nach 120 Minuten der Ofen aus ist und du teuer nachbefeuern musst ( 30 ct. die Minute )
So bezahlst du beim "Billiganbieter" rd. 480 euro f. d. Datenpaket ( 3GB vs. 1GB ) und für die Telefonie ( excl. VoiP ) 360 euro. Macht: 500 Mäuse gespart (f. d. neue Heizung )
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben