News Android-Updates von Samsung und Huawei

mischaef

Kassettenkind
Teammitglied
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
5.930
Samsung hat nach mehren Anläufen und Vertröstungen nun auch das nicht mehr ganz taufrische Galaxy S Advance mit Android 4.1 versorgt. Bevor das Ascend P2 im Sommer erscheinen wird, hat Huawei noch dem Vorgänger Ascend P1 ein Update auf die Android-Version 4.1 spendiert.

Zur News: Android-Updates von Samsung und Huawei
 
Sollte nicht auch bald ein Update für das Galaxy Ace 2 kommen?
 
@The 0ne: Da warte ich auch mehr oder weniger drauf, aber ich glaube nicht mehr dran.
 
The 0ne schrieb:
Sollte nicht auch bald ein Update für das Galaxy Ace 2 kommen?

Seit 2. April verfügbar in einem portugiesischem Netz anscheinend, aber je nach Region und Provider dauert das wohl länger mit der Verteilung per KIES oder OTA.
Über Umwege kann man diese Version natürlich auch manuell per ODIN flashen, wenn man sich an dem Branding nicht stört.
 
Zuletzt bearbeitet:
Emotion-UI-Oberfläche

Kacheln mit abgerundeten Ecken.
Das beste aus zwei Welten :evillol:
 
Wie soll den eine runde Ecke aussehen?
Ähnlich wie eine runde Pyramide?
 
@Highspeed Opi: Als ob nicht klar wäre, was gemeint ist. Zumal er nicht einmal "runde Ecken", was tatsächlich ein wenig widersprüchlich wäre, sondern "abgerundete Ecken" sagte, was man auch einfach so verstehen kann, dass man zunächst eine Ecke hat, die dann aber abrundet.

Und da es meines Wissens sowieso keine absolut universelle und wasserdichte Definition von so Wörtern wie "Ecke", "Kante", "Knick" und dergleichen gibt, kann man als "Ecke" auch einfach einen kleinen Bereich verstehen, der zwischen zwei "Kanten" liegt und in dem auf relativ wenig Raum die Richtungsänderung stattfindet, mal ganz zu schweigen von "Ecke" als Bezeichnung für Flächen in den jeweiligen Bereichen ("in der oberen rechten Ecke ist der Button, mit dem man das Fenster schließen kann") und so weiter und so fort. Man kann es natürlich ganz stur auf "Ecken erfordern ein unmittelbares Aufeinandertreffen zweier Kanten mit verschiedenen Ausrichtungen" beschränken, aber das ist kaum alltagstauglich, denn wenn man drüber nachdenkt, sprich man sonst viel häufiger von "Ecken" und "Kanten", als dies auf Grund des tatsächlich absolut "unabgerundeten" Aufeinandertreffens berechtigt wäre. Wohlgemerkt beziehe ich mich hier auf einen alltäglichen Sprachgebrauch und keine Definition des Wortes, für die man erst Linguistik studiert haben muss.
 
"was zahlreiche Custom Roms, welche äußerst performant auf dem Wegbereiter der S-Serie ihren Dienst verrichten, zu widerlegen wissen."

Es dürfte inzwischen jeden klar sein das ICS und JB auch mit 512MB RAM laufen. Trotzdem heißt das nicht das dies wiederlegt das ein Upgrade für das normale S nicht Sinnvoll gewesen wäre. Samsung baut nun mal wie viele andere Hersteller auch viel Zusatzsoftware ein. Diese braucht nun mal RAM und CPU Power. Daher kann man die ROMs der Hersteller nicht mit den puren Android Custom ROMs vergleichen. Ob die Zusatzsoftware nun Sinnvoll ist oder nicht ist in diesem Fall erst mal nicht von belangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das finde ich komisch das y 300 von huawei hat ein neueres Anroid update wie das P1 ,obwohl das P1 doch neuer ist ....? Oder irre ich mich da jetzt?:rolleyes:
 
Samsung Galaxy W bleibt auf der Strecke... egal :D
 
Das "normale" Galaxy S geht leer aus? Sollte da ursprünglich nicht auch etwas kommen?
 
Hm komisch,
nach dem Update hat mein P1 nicht 4.1.2 sonder 4.1.1....
In der Anleitung steht aber das es auf 4.1.2 aktualisiert wird.

Das neue Design sieht aber nicht schlecht aus =)
 
Intel_Forever schrieb:
es hieß doch das es April 2013 komm, nun haben wir schon Mai
Verzögerungen bei Updates sind ja nichts neues, teilweise darf man ja froh sein, wenn ein Gerät überhaupt noch ein Update bekommt... Und außer warten oder auf ein Custom ROM wechseln hilft da leider auch nichts.
 
Spannend wie lange es dauern kann bis ein Update bei allen Netzbetreibern verfügbar ist.
Beispiel Galaxy SII welches in einigen Ländern noch immer kein Update auf Android 4.1 erhalten hat.
 
Was für ein Blödsinn von Samsung das 512MB RAM nicht reichen für Jelly Bean.

Es gibt genug Geräte von Huawei die nur 512MB haben und auf denen läuft Jelly Bean hervorragend.
 
Wo und wie bekommt man des Update? Ist schon der 17. aber irgendwie bekomme ich kein Update. Keine aktualisierung. Oder ist das wieder so eine Ente von CB wie im Januar?
 
Zurück
Oben