News AOL mit Gewinnplus dank Werbeeinahmen

mischaef

Kassettenkind
Teammitglied
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
5.930
Nach langer Durststrecke befindet sich AOL nunmehr im Aufwind. So konnte Firmenchef Tim Armstrong bei den jetzt vorgestellten Quartalszahlen wieder Gewinne präsentieren. Dies geht nicht zuletzt auf eine Verschlankung und Modernisierung des Unternehmens zurück.

Zur News: AOL mit Gewinnplus dank Werbeeinahmen
 
Hab gedacht AOL ist schon längst vom Markt verschwunden, besonders in Zeiten vom regelrechten Preisschlachten bei den Anbietern.

[Nostalgie]Wie schön wurde man nach dem Pfeifkonzert immer mit "Willkommen", gefolgt von "Sie haben Post" begrüßt. Und in den Räumen wurde man zu Tode gepuntet, sofern nicht ein Lotse gerade unterwegs war oder man ein Anti Punter zur Hand hatte (bekannt waren die von Clawfinger)[/Nostalgie]
 
Achja AOL... ich erinnere mich noch an die Zeit, als so gut wie jede zweite Woche eine CD mit deren Software im Briefkasten lag und einen dazu überreden wollte, sein 56k Modem an dieses Unternehmen zu verpfänden.

AOL war schon damals banane und ist es heute erst recht, menn die 3/4 ihres Umsatzes nur mit Werbung machen.
 
Wenn Sie wieder Weltweit die Nr. 1 werden wollen, brauchen Sie aber noch ein paar mehr Werbeeinnahmen lol
 
Jaa, schöne Zeiten damals, aber erst noch mit einem 28.8er Modem *träum*.
Und wie die mich belogen und betrogen haben, als ich da raus wollte aus dem Verein.
Wie oben schon beschrieben, diese CDs lagen Gitterboxweise überall rum. Also Werbung ohne Ende, hat sich nicht viel verändert ;)
Auch ich habe gedacht, die gibt es nicht mehr, man hat ja hierzulande lange nichts mehr von AOL gehört. Wäre aber auch kein Verlust gewesen.
 
Morrich schrieb:
Achja AOL... ich erinnere mich noch an die Zeit, als so gut wie jede zweite Woche eine CD mit deren Software im Briefkasten lag und einen dazu überreden wollte, sein 56k Modem an dieses Unternehmen zu verpfänden.
AOL war schon damals banane und ist es heute erst recht, menn die 3/4 ihres Umsatzes nur mit Werbung machen.
Dem ist nichts hinzuzufügen.
 
Dr_Nerd schrieb:
Wenn Sie wieder Weltweit die Nr. 1 werden wollen, brauchen Sie aber noch ein paar mehr Werbeeinnahmen lol

Gott bewahre. Ich habe jetzt noch ein Trauma von den AOL-CDs, die einem früher aus jedem Heft entgegen gefallen sind.
 
AOL = Alle OffLine
Aber nein ich war nie bei dem Verein und ja früher haben sie den Markt mit ihrer Zugangssoftware überschwemmt. :rolleyes:
 
och ich fand die werbung nicht schlimm. Die hatten anfangs nette Hüllen für cds ^^
 
Suxxess schrieb:
AOL = Alle OffLine

Bei uns hieß es damals Abzocke Ohne Leistung. Damals war Freenet der Non-plus-Ultra-Anbieter für 56k-Modems. Andere Anbieter haben ihre Leistung zusätzlich zu den Telefongebühren berechnet und die Telefonkosten nicht erwähnt in ihrer Werbung damit sie als möglichst billig dastehen. *g*

Hätt aber auch nicht gedacht dass es AOL noch gibt. Wer weiß welcher Hinterwäldlerverein das noch weiterbetreibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Sie haben Post!"
...das waren noch Zeiten :D

Schreiben_eMail_AOL.jpg
 
Taigabaer schrieb:
Bei uns hieß es damals Abzocke Ohne Leistung. Damals war Freenet der Non-plus-Ultra-Anbieter für 56k-Modems. Andere Anbieter haben ihre Leistung zusätzlich zu den Telefongebühren berechnet und die Telefonkosten nicht erwähnt in ihrer Werbung damit sie als möglichst billig dastehen. *g*

Hätt aber auch nicht gedacht dass es AOL noch gibt. Wer weiß welcher Hinterwäldlerverein das noch weiterbetreibt.

Wurde von Alice übernommen was wiederum von O2 aufgekauft wurde....
 
Mitte bis Ende der '90er Jahre war die AOL Software Jung und Alt recht einfach in der Bedienung. Diverse Chaträume, Einfacher Zugriff auf Newsgroups, etc. hatten für mich als damaliger Einsteiger schon Vorteile. Klar gab es IRC und dementsprechende Software dafür, aber die war für Newbies nicht gut zu bedienen.

Aber anstatt dann weiter auf Bedienkomfort zu gucken, wollte AOL in meinen Augen dann wieder zu viel. Aufkauf und sozusagen am Ende die Abwicklung von NetScape ist nur ein Beispiel.

Wir nannten es früher scherzhaft seitdem "Anbieter Ohne Leistung".

>Edit< Interessant ist auch das hier, was ich grad in Wikipedia gefunden habe. Unter Abschnitt "Kritik":

"Ende August 2006 wurde die US-Version von AOL 9.0 durch die amerikanische Stop Badware Coalition als „Badware“ eingestuft."

http://de.wikipedia.org/wiki/Aol
 
Zuletzt bearbeitet:
AOL-> Die leben noch ? Dachte die Firma gibt es nicht mehr.
 
Ob ihr es glaubt oder nicht: Diese "Sie haben Post" WAV-Datei habe ich die ganzen Jahre rüber gerettet und meldet heute noch bei mir die Mails.
Und Ltcrusher oben hat recht: Für Einsteiger war die Software damals wirklich ganz gut geeignet, die Zeiten waren damals ja noch anders.
 
Mit AOL bin ich damals (so 2001) das erste Mal online gegangen. Für mich war der Einstieg sehr einfach und ich hatte mit AOL viele gute Erfahrungen gemacht. Ich trauere der Zeit ein bisschen hinterher. Die haben einfach das DSL-Zeitalter total verpennt. Na ja, kann man nichts machen.
 
Spike93 schrieb:
AOL-> Die leben noch ? Dachte die Firma gibt es nicht mehr.

Ich glaube der Rest wurde 2007 von Alice/HanseNet übernommen. Was in den USA noch so lief weiß ich nicht genau, in Deutschland waren sie aber schnell weg vom Fenster. Aber ich erinnere mich noch gut an die Berge von CDs mit 150 Stunden Gratis-Internet (abgesehen von den Telefongebühren), welche an den Supermarktkassen rumlagen. Bei uns liegen sicherlich noch ein paar rum :-/
 
Zurück
Oben