• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „Leisure Suit Larry Reloaded“ erscheint Ende Mai

mischaef

Kassettenkind
Teammitglied
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
5.930
Der Möchtegern-Frauenheld ist wieder da! Am 31. Mai dieses Jahres erscheint „Leisure Suit Larry Reloaded“ und vereint schlüpfrige Witze und beste Point & Click-Adventures-Unterhaltung. Erscheinen soll das Spiel sowohl für Windows, OS X und Linux, wie auch für die mobilen Systeme Android und iOS.

Zur News: „Leisure Suit Larry Reloaded“ erscheint Ende Mai
 
Eig. hatte ich es nicht eilig aber 8 Monate nach angestrebten Ziel nervt schon langsam (vor ein paar Tagen hieß es noch Anfang Mai) aber das wird mein erstes Kickstarter Spiel das fertig ist;)
 
Miyamori schrieb:
Und als nächstes bitte Kings Quest.

Telltale Games wollte ja ein neues King's Quest machen und hatte eine Lizenz von Activision dafür bekommen. Mittlerweile sind die KQ-Pläne abgeblasen (vermutlich war die Lizenz zeitlich befristet) und man bleibt bei den gewinnträchtigeren Comic-Lizenzen:
http://www.joystiq.com/2013/04/03/telltale-drops-kings-quest-plans/
http://www.telltalegames.com/thewolfamongus

Replay Games will als nächstes Larry 2 angehen... und der zweite Teil hat ein Remake auch viel nötiger, bei Larry 1 gab es ja bereits die VGA-Version mit Maussteuerung:
http://www.digitaltrends.com/gaming...suit-larry-reloaded-and-leisure-suit-larry-8/
 
Zuletzt bearbeitet:
Und mit welcher Begründung sind die Mobilen Versionen 50% billiger zu haben bitte?
 
Danke für die Info. Ich will trotzdem ein Kings Quest Remake, ganz einfach weil KQ1 und KQ3 meine ersten Spiele waren, auf Englisch, nur mit Wörterbuch zu spielen, weil ich damals 8 oder so war.
 
Gibt es schon Infos darüber, wo man die PC Version kaufen kann? Steam etc.?
 
Stahlseele schrieb:
Und mit welcher Begründung sind die Mobilen Versionen 50% billiger zu haben bitte?

Angebot und Nachfrage. Für iOS oder Android wird man für zweistellige €/$-Beträge keine Käufer finden, besonders bei einem Adventure (Nischengenre) mit recht kurzer Spielzeit.

clinkZ schrieb:
Gibt es schon Infos darüber, wo man die PC Version kaufen kann? Steam etc.?
Bei Steam (ist "greenlit"), bei McGame, direkt bei Replay Games und vermutlich bei weiteren Download-Anbietern.

Hierzulande kommt auch eine Retail-Version in den Handel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was wird mit den 655.000€ abgedeckt und wieso kostet ein Kickstarter Spiel dann trotzdem 20€?
Würde es ohne KS vllt. 40€ kosten? Wie seht ihr das?
 
Alle die sich mit einer bestimmten Summe beteiligt haben, bekommen eine kostenlose Kopie.
So konnte die Entwicklung des Spiels finanziert werden (oder zumindest ein großer Teil davon)
 
Dingsdada schrieb:
Alle die sich mit einer bestimmten Summe beteiligt haben, bekommen eine kostenlose Kopie.
Ist das immer so und unabhängig von der Summe? Vermutlich ist das eine Entscheidung des Publishers ein Stück weit.

Finde es gut, dass es sowas gibt. Hoffentlich macht das den trägen Marktführern Dampf.

Danke für die Antwort.
 
wahoo. wird gekauft!
 
naja die neuauflagen aus dem jahr 2009 und co. waren keine larry adventure im sinne von einem adventure spiel. das lief nur unter dem namen und die figur sah so aus wie larry. aber das wars dann auch schon.

das war doch mehr ein arcadespiel mit irgendwelchen würfelspielen etc.!
 
Ich bin ehrlich ... die Larryspiele waren nie meines. Eines der wenigen "Kultspiele" aus meiner Jugend, bei dem ich bis heute nicht begreife, wie / warum es "Kult" wurde.
Nun denn, Geschmäcker sind halt verschieden und so wünsch ich dennoch allen (Re)Käufern viel Spaß damit. ;)
 
Kann mich noch an den ersten Teil von 87 erinnern. Habe das mit einem Schulfreund am Rechner von seinem Vater im Keller gezockt. Dabei das typische Cherry klicken der Tastatur, was durch den ganzen Keller gehallt hat.
Was hatten wir einen Sapß!
 
Jetzt noch Day of Tentacel^^ Monkey Island gab es ja schon als Remake habs mir auch geholt. Ich empfand es als sehr geil das man zwischen alter und neuer Grafik switchen konnte.
 
ja man !!!!!!!!!!!!!

Day of the Tentacel ... wieso gibts da kein neuen teil ????? war der hit früher
 
Zurück
Oben