von Samsung Wave S8500 BADA zu HTC One Android umsteigen

Kazuja

Lieutenant
Registriert
März 2004
Beiträge
526
Hi Forum,

ich bin gerade dabei mit meinem Altem Samsung Wave S8500 BADA Schluss zu machen :)

Angedacht ist als neues Kommunikationsmittel das HTC One 32GB mit Android.
Das ganze habe ich vor bei O2 für ca. 50€ im Monat zu erwerben.

http://www.o2online.de/eshop/wicket...endationPanel-recommendedTariffs-1-detailLink


Ich versuche gerade mit Kies meine Daten zu sichern, sollte schon mal funktioniert haben.
Ich habe eine große SIM Karte das heißt ich benötige dann eine neue kleinere für da HTC.

Jetzt habe ich angst das ich nachher mit dem neuen Telefon und Android nicht auf die BADA und Kies Daten zugreifen kann.

Hat da jemand Erfahrung und kann mir dazu was sagen?

Ich möchte einfach keinen Fehler machen und die Daten sind weg.


[size=+2]Danke[/size]
 
Von was für Daten reden wir hier?

Bilder? Telefonkontakte? Apps+gespeicherte Daten?

PS: Kies ist die größte Grütze die es gibt.

E: Dein Link funktioniert nicht - vermutlich hast du dich irgendwo eingeloggt und irgendein spezielles Angebot abgerufen, was man als " nicht eingeloggter Benutzer " nicht sehen kann.

Außerdem ist das HTC One sicher nicht mit KIES kompatibel -> und wenn dann funktioniert das ganze vermutlich noch schlechter als mit Samsung Handys ansich :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt habe ich angst das ich nachher mit dem neuen Telefon und Android nicht auf die BADA und Kies Daten zugreifen kann.
Und genau dies wird passieren. ;)

Versuche irgendwie ein Google Konto zu erstellen und sichere die Daten oder exportiere sie in einer Kontaktdatei auf deiner SD-Karte.
 
Du kannst im Normalfall deine alte Sim-Karte weiter verwenden, da das One meines Wissens nach eine Micro-Sim verwendet(Die alte SIM wird dann einfach aufs neue Format ausgestanzt). Wenn du deine Kontakte auf der Sim gespeichert hast, dann sind deine Kontakte auch auf dem One verfügbar. Die restlichen Daten einfach mit Kies oder manuell per Explorer auf den PC kopieren und dann in weiterer Folge auf dein One.
 
Hi,

ja ich weiß Kies ist taugt nix, daher ja meine Frage :)

Wichtig wären die Kontakte und wenn der Rest (Bilder, Video, Musik) auch noch da ist wäre es nicht schlecht.

Kies hat eine Sicherungsdatei mit dem Namen Contacts.spb angelegt, jetzt wäre es natürlich interessant ob man dann mit Android (weiß gar nicht was es da gibt) wieder auf diese zugreifen kann.
Ergänzung ()

Ah ich sehe gerade, habe die Kontakte auf SIM und auf dem Telefon gespeichert, nur leider nicht die selben.
Ich schau mal ob ich die irgendwie zur SIM rüber bekomme, mit diesem Tollen Kies :)
 
Wichtig wären die Kontakte und wenn der Rest (Bilder, Video, Musik) auch noch da ist wäre es nicht schlecht.

Bilder, Musik und Videos -> Handy via USB an den PC ran -> mit dem Explorer das ganze auf die Festplatte kopieren und beim HTC One dann auch per USB wieder raufkopieren

Kontakte -> Die einfachste Methode wäre es, die Kontakte sauber ins Android OS manuell einzupflegen, da diese importier/exportier Geschichten manchmal unterschiedliche Formate für Kontakte benutzen.

Das heißt -> Altes Wave auf die linke Seite legen und jeden Kontakt einfach beim neuen HTC One manuell eingeben und ggf. mit anderen Profilen verlinken. Wichtig: Auf dem gmail Account speichern, damit hat sich das kopieren für die nächsten Jahre erledigt, sofern du nicht das OS wechselst.

Ansonsten halt auf die Sim kopieren, aber das ist mMn eher nicht so optimal ( Da du ja zu Android wechselst und nicht von Android kommst )

ob ich die irgendwie zur SIM rüber bekomme, mit diesem Tollen Kies

Das sollte dein Handy auch von alleine können. Dafür brauchst du kein KIES.
 
Kontaktdateien kannst du auch von Kies auf z.B. Outlook exportieren.
Die Bilder ect. wie schon gesagt einfach über den Windows explorer
 
Nimm Outlook, und das mit dem Htc One würde ich mir nochmal genau überlegen nach den schlechten user bewertungen ;-)
 
So habe jetzt mit dem Telefon alle Kontakte einmal auf SIM und auf dem Fon.
Und noch einmal alles extra auf dem PC gespeichert.

Mit Outlook geht nicht, da sind meine Dienstlichen Konterattacke drin und die will ich nicht mir den Privaten vermischen.

Wo gibt es schlechte Bewertungen für das HTC one? habe noch keine gefunden.
 
Wo gibt es schlechte Bewertungen für das HTC one? habe noch keine gefunden.

Bei Amazon gibt es zu hauf Leute die über die Verarbeitungsqualität meckern. Teilweise soll diese sehr stark schwanken. Allerdings ist sich da keiner so 100% sicher, ob das nicht nur Samsung/Apple Fanboys sind oder sogar bezahlte Bewertungen.

Guck dir einfach dein Telefon ganz genau an und wenn du irgendwas findest, schicks zurück.
 
Ich bin damals auch von einem Wave S8500 auf ein HTC One umgestiegen, jedoch dem Modell S. Nichts desto trotz meine ich die Kontakt per Bluetooth als VCARD übertragen zu haben.
 
Ich finde das verwirrend, im Shop, also in echt in der Stadt, :) kostet das ganze 55€
eigentlich 60€ aber die machen da so ein trik und dann spart man 5€ :)

Im Shop auf o2 de 50€ naja auch nicht ganz nach 12 Monaten wieder mehr.

http://www.o2online.de/handy/htc-one/?exclusivId=epo2p_3x3-b_htc-one
(Hoffe funktioniert)

Und bei dem E-Bay Angebot sollen es jetzt 40€ sein wo bei es ja auch über o2 geht?
Ist das den Seriös?
 
Link geht jetzt :)

Und bei dem E-Bay Angebot sollen es jetzt 40€ sein wo bei es ja auch über o2 geht?
Ist das den Seriös?
Du zahlst, wenn du über den Shop bestellst 44€/Monat, und bekommst einmalig 96€ (96€/24=4€/Monat) ausgezahlt.
Es ist güngstiger, weil der Shop für die Vermittlung des Vertrages zwischen dir und o2 Provision bekommt, diese zahlt er zum (großen) Teil an den Kunden aus, damit es sich für ihn lohnt dort zu bestellen:)
Ich selbst habe bei dem Shop noch nicht bestellt, allerdings schon bei 3-4 anderen und es hat bisjetzt immer problemlos geklappt (Einmal sogar mit 600€ Barauszahlung!!).
Es kann aber sein das der Vertrag über Mobilcom und nicht o2 läuft, da würde ich den Shop einfach mal anschreiben.
Außerdem hat der Shop bei über 1000 Bewertungen 99,2% positve;)
 
flintzen_123 schrieb:
Ich bin damals auch von einem Wave S8500 auf ein HTC One umgestiegen, jedoch dem Modell S. Nichts desto trotz meine ich die Kontakt per Bluetooth als VCARD übertragen zu haben.

Hi,

ich bekomme die Kontaktdaten nicht per Bluetooth rüber, "Senden fehlgeschlagen" irgendwas mach ich falsch.

Hat einer ne Idee?

Wie komme ich jetzt mit dem HTC an meine via Kies gespeicherten Daten ran?

Bitte um Hilfe, Danke :)

ahhhh habs, ich musste es noch "Akzeptieren" aber die anfrage ist oben links versteckt, wischen nach unten :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ich habe ein ähnliches Problem,

ich habe ein Wave 8500 und jetzt ein Galaxy J56 mit neuer Sim. Komme nicht an die Daten, oder an ein Update.
Kann ich echt die alte Sim aufbrechen, ins neue einbauen und die aktivieren lassen?

LG A.
 
Zurück
Oben