News Release Candidate von CyanogenMod 10.1 veröffentlicht

mischaef

Kassettenkind
Teammitglied
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
5.930
Mit der neuen Version stellt das CyanogenMod-Team seinen ersten Release Candidate seit CyanogenMod 9.0 vor, welches noch auf Android 4.0 beruhte. Unter Verwendung der aktuellen Android-Version 4.2.2 halten zahlreiche Neuerungen in die demnächst erscheinende finale Version Einzug.

Zur News: Release Candidate von CyanogenMod 10.1 veröffentlicht
 
brauchen bestimmte geräte länger?
weil fürs sgs2 gibts noch keinen release canidate
 
Endlich gibts ne neue Android Version :) für mein altes Samsung Gio.

Wer das Projekt unterstützen möchte kann dies per PayPal machen.
 
Habe selbst neulich auf meinem SII CM10.1 aufgespielt. Läuft echt super, selbst die Nightlys laufen sehr stabil. Schade nur, dass Samsung seine Quellcodes nicht freigibt, sonst wäre das ganze noch besser. Mal sehen, was die RCs so mitbringen werden, bin jedenfalls mit den Nightlys schon sehr zufrieden. Alles läuft stabil, weitestgehend flüssig und sehr akkuschonend. Super Arbeit, weiter so! :)
 
. Dadurch kann der Benutzer einfacher in den Vollbildmodus gelangen, was bei bestimmten Applikationen ein großer Vorteil ist, da hier die Funktionstasten permanent ausgeblendet werden.

man kann die Funktionstasten auch permanent ausblenden, wodurch man mehr Platz kriegt
 
Chris_S04 schrieb:
Alles läuft stabil, weitestgehend flüssig und sehr akkuschonend. Super Arbeit, weiter so! :)
Und jetzt start mal Carmageddon oder Real Racing 3 oder ... Teilweise kommt man nicht mal ins Menü bevor das Handy freezed und neugestartet werden muss. (I9100 mit neuster Nightly)
 
Leider ist das i9100 S2 nur bedingt geignet wegen des Exynos.
Ohne die Treiber ist das immer so ne sache mit AOSP Roms.
Läuft die gern belächelte G-Variante besser bzw. gibts da treiber ? (Texes I. OMAP)
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar, der Schuldige ist natürlich Samsung mit den unzähligen leeren Versprechungen den Code mal Freizugeben, die CM10.1 Entwickler trifft keine Schuld, die haben ihr bestmöglichstes gegeben und haben eine ordentliche ROM fürs Galaxy S2 entwickelt. Man braucht aber auch nichts in irgendwelchen Threads schön reden: CM10.1 ists fürs S2 Meilenweit von einer "Perfekten" ROM bei der "alles stabil läuft" entfernt. Spiele kann man zum Teil vergessen und andere Sachen wie z.B. der HDMI Ausgang und Dockaudio funktionieren nicht und werden es wohl auch nie (außer mit Sammy-Roms).

Edit: Ja die G Version läuft deutlich besser und für die ist auch der RC tatsächlich rausgekommen (http://get.cm/get/jenkins/27610/cm-10.1.0-RC2-i9100g.zip).
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe die CyanogenMod erst seit kurzem, obwohl sie mir schon eine Weile empfohlen wird. Habe eine aktuelle Nightly auf nem S3 International laufen und finde es sehr viel besser als der Kram von Samsung. Vor allem, da ich eigentlich ein Nexus 4 haben wollte, aber wegen dem Lieferdebakel auf ein S3 umgestiegen bin.

CyanogenMod läuft einfach so viel flüssiger als das Zeug von Samsung. Werde dann auf die Stable updaten, sobald sie da ist.
 
wie sieht es eigentlich mit dem galaxy s4 und dem s600 aus? da sollte es ja keine probleme bezüglich des quellcodes seitens samsung geben oder?

bisher tut sich für das i9505 aber nichts...wohl zu wenig developer mit dem s600...ich hoffe da tut sich noch was
 
chipsatz=kein problem,
aber es gibt noch andere sachen die freigeben werden müssen, damit die handys perfekt laufen.
z.b. bluetooth, micro etc
solange nicht samung alles freigibt ist, sind die entsprechnenden resultate immer schlechter als beim nexus, aber wenigstens besser als wenn nichts veröffentlicht wurde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für das Galaxy S2 und S3 wird es nie ein Release Candidate oder gar ein Final Release geben.
Samsung gibt gewisse proprietäre Teile nicht frei, weshalb die Entwickler die CM Versionen nicht "stable" taggen wollen.
Man kann trotzdem die Nightlies nutzen, die Features sind die gleichen. Es fehlt schlichtweg die "Stable" Bennenung.
Hab ich persönlich auch gemacht, läuft eigentlich wunderbar.

RC sitzt schon auf meinem Nexus7, bin total zufrieden damit.
 
Also nach 3 Galaxy_S Generationen bin bein Nexus gelandet. War etwas Umstellung - aber hat sich gelohnt. TouchWiz und co. ist die Ursache der meisten Probleme mit Android und darauf aufgebaut max. Gewinnoptimierung (Support).
Mittlerweile bin so enttäuscht von Samsung & co. dass ich außer nexus nichts mehr kaufe. Und wenn ich wieder mal was anderes kaufen sollte, achte ich gleich auf Innereien. Sony bietet ja derzeit vorbildliches Verhalten für AOSP Projekte. Da können sich andere was abkucken! Wenn Hersteller UI`s ab Werk unbedingt sein müssen ! Android sollte für alle Holo/Vanilla sein. Warum nicht nachträglich anpassen. Machen doch eh alle. Das währe mal ein Schritt nach vorne.
Höher schneller weiter - alles Sand in den Augen. Anstatt sich mal um die wichtigen sachen zu machen.
Da brauchts CM und andere.

Danke und Lob an das CM Team
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo kann mir vielleicht jemand helfen ich möchte gerne auch den mod benutzen. Hab das Handy Xperia Ion aber ich weiss nicht wie man es installiert
 
Da ich noch kein Sony hatte kann ich dir auf die schnelle nicht weiterhelfen. Aber auf YouTube gibts massig Videos zu sowas. Im Notfall - Google weis alles.
Aber - gut reinlesen in die Materie !
Viel Spass
 
Nachdem mir die Nightly von Anfang April den Internen meines SGS still gelegt hatte, bin ich zurück auf 10.0.
Keine Ahnung warum, aber mit 10.0 läuft es halt wieder. Wenn 10.1 raus ist, wird natürlich das Update durchgezogen. Immerhin hält CM meinen Oldie am Laufen :D
 
mal ne blöde frage, und zwar was macht das für sinn z.b. CM10 auf das N4 zu machen? also wo ist der unsterschied zwischen google androido und cm10?
 
Naja, wenn du CM raufmachst, bist du aufjedenfall schonmal gerootet und kannst dementsprechende Einstellungen verändern. Desweiteren gibt es noch einige Performance Tweaks
 
Läuft auf meinem SGS bestens und hat mein Gerät gleich mal um 15% beschleunigt laut Antutu benchmark! :)
 
Zurück
Oben