OpenOffice Calc - Platzierung ausgeben

Caoscrischen

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2009
Beiträge
296
Moin!
Ich habe in Open Office Calc eine Tabelle welche mehrere Spalten mit Zeiten beinhaltet. Gibt es nun eine Möglichkeit hinter solch einer Zeitspalte die Platzierung (niedrige Zeiten sind besser) auszugeben? Die Platzierung sollte sich möglichst auch direkt ändern wenn ich eine Zeit ändere.
Lässt sich das moderatem Aufwand realisieren?
 
Hi
Dafür gibt's die Funktion RANG(Zahl; Bezug; Reihenfolge) (Wenn es dasselbe ist wie in excel)

Code:
Zeit	        Rang
14:50:44	=RANG(A2;A$2:A$8;1)
12:00:12 	=RANG(A3;A$2:A$8;1)
7:50:00    	=RANG(A4;A$2:A$8;1)
0:06:30    	=RANG(A5;A$2:A$8;1)
12:34:56 	=RANG(A6;A$2:A$8;1)
8:15:00    	=RANG(A7;A$2:A$8;1)
0:13:00    	=RANG(A8;A$2:A$8;1)

Ist Reihenfolge mit einem Wert ungleich 0 belegt, bestimmt Microsoft Excel den Rang von Zahl so, als wäre Bezug eine in aufsteigender Reihenfolge sortierte Liste.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben