Suche Arbeits Lappy

turkish_breaker

Lieutenant
Registriert
Juli 2007
Beiträge
863
Hallo Community,

Ich bin wieder ma auf der suche nach einem neuen Notebook. Das einzig besondere daran soll sein, dass es eine beleuchtete Tastatur hat ( muss nicht unbedingt sein wäre aber besser), es soll nicht größer als 14 zoll sein und die Akku laufzeit sollte schon 5h+ sein. Das Notebook wird hauptsächlich für Arbeitszwecke dienen. D.h. Programmieren und Websiten erstellen. Es sollte etwas sein wo ich eine kurze ladezeit habe und nicht minuten lang warte. sonst fällt mir nichts ein.
Preislich dachte ich mir 500€ aber wenn es sein muss max. 600-650 €.

Danke schon mal im vorraus
 
Danke erst einmal. Aber ich hab von meinem kollegen gehört das Acer bei der Verarbeitung nicht so gut sein soll? Hab vergessen zu erwähnen. Ich bekomme bei Otto 15 rabatt und würde gerne da bestellen. Aber wenns nicht anders gehen sollte ist es auch egal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwo muss ja gespart werden damit der Preis so niedrig sein kann ;)
 
Ja aber ich will nicht das das Gerät nach paar monaten schon rum zickt, sondern das es wenigstens noch aushält bis ich mit der schule fertig bin und vllt. noch nen jahr bei der uni aushält.
 
turkish_breaker schrieb:
Es sollte etwas sein wo ich eine kurze ladezeit habe und nicht minuten lang warte.


Du willst also, dass der Strom für 6 Stunden Laufzeit da innerhalb von 2 Minuten rein gedrückt wird? :D
 
Wenn die Programme schnell laden sollen dann bau dir wie von Jokeboy oben schon vorgeschlagen eine SSD ein.
 
ok meine wahl fällt auf den acer, obwohl es gibt keinen weiteren :p. Ich krieg den in otto für 479 - 15%. Danke noch einmal an alle
 
Wenn die beleuchtete Tastatur nicht unbedingt ein Kriterium ist würde ich mir das HP ProBook 6475b mal genauer ansehen.

Für ein ein echtes Businessgerät bietet es für den Preis eine wirklich solide Ausstattung, zudem es auch deutlich besser verarbeitet und somit auch langlebiger als die gewöhnlichen Consumergeräte ist.

Wenn das Notebook beruflich eingesetzt wird würde ich dringlichst raten ein Modell welches vom Hersteller aus für den Businessbereich ausgelegt ist zu kaufen.

HP: Probook ab 6000 Serie und Elitebook Reihe
Lenovo: L,T,W und X Reihe
Dell: Latitude und Precission Reihe
 
turkish_breaker schrieb:
Danke erst einmal. Aber ich hab von meinem kollegen gehört das Acer bei der Verarbeitung nicht so gut sein soll? Hab vergessen zu erwähnen. Ich bekomme bei Otto 15 rabatt und würde gerne da bestellen. Aber wenns nicht anders gehen sollte ist es auch egal.

also ich habe zwei Acer Laptops, hatte auch schon eins und mein Vater hat auch eins, und die sind alle super verarbeitet, natürlich gibt es schlechte, aber im unteren preissegment hat acer mehr gut verarbeitete laptops als andere firmen
 
Eine um Änderung. Das lap top soll sollte mich doch paar jahre begleiten. Also stelle ich ich mein Budget hoch auf 800 Euro. Die Kriterien sind immer noch die gleichen
 
Wurde hier dir auch schon empfohlen.

Thinkpad X230. Oder wenn dir das doch zu teuer ist, mal gucken, ob du irgendwo noch das X220 bekommst.

Wenn du einen Studenten kennst: campuspoint.de
 
Zurück
Oben