Welcher Sockel 1150 oder 2011

OT:
Wenn es denn wenigstens 2 Kerne wären :rolleyes:
Hab auf dem Liveserver nur Singlecore - 1 Core @100%, der Rest im Grundrauschen bis 5% Auslastung - und damit ziemlich niedrige Fps.
Auf dem Testserver seit 9.0 dagegen alle 4 Kerne gut ausgelastet, Grafik @maxSettings und flüssige 50-60 Fps.
Es ist zum Heulen...
 
Ich hab ja nen 6 Kerner (3930K) und nebenher auch nen kleineren i5 4 Kerner und kann dazu nur eins sagen. Ausser Geld verlochen tust dir im Normalfall keinen Gefallen. Bei den ganzen Games die Derzeit am Markt sind kann ich von der CPU-Leistung quasi 0 Unterschied merken. Aber, der i5 läuft mit weniger Stromverbrauch und Anschaffungskosten die grad mal 50 % ausmachen in Games genau so schnell. Muss aber sagen dass ich jemand bin dem Benchmarkergebnisse am Ar.. vorbei gehen. Mir geht's ums subjektive Feeling live am Rechner und das passt auch mitm i5. Und mitm gesparten Geld kann ich in 3 Jahren ganz gut noch mal nen aktuelle Upgrad kaufen, wo mitm 2011er Sockel nedd geht.

Denn wenn du schon auf nen 2011er 6 Kerner gehst, dann heisst das auch fett in Speicher für Quad-Channel investieren, grösseres Netzteil etc. Mit Billigkomponenten biste am Ende mit etwas Glück sogar langsamer als so machne gut gemachte i5K Kiste...

Am Ende musst aber selber wissen, is ja dein Geld und deine Kumpel die man beeindrucken muss :D

PS: Gezockt wird am i5, der i7 ist für nen Game ausm Jahre 1998 :D
 
Habe für mein P9X79 Pro 120€ und für den 4930K 355€ bezahlt. Somit war das ganze nicht viel teurer als ein Haswell Refresh System, wobei ich jedoch auch die 6 Kerne brauche. Der Z97 bietet natürlich mehr Features, wenn es dir aber bei ner deutlichen Mehrleistung für Anwendungen nichts ausmacht mal auf gebrauchte Hardware zu setzen, hol dir nen gebrauchtes 4930K system, da hast du auch zum Zocken langfristig gesehen mehr von...achja zum Streamen ist der auch ganz nett.

Willst du dir nix gebrauchtes kaufen -> Haswell Refresh.
 
Zurück
Oben