Strato Domain Frage

Xidus

Lieutenant
Registriert
Jan. 2011
Beiträge
725
Hallo leibe CB Community,

ich habe seit jetzt ein paar Monaten eine .de Domain von Strato.

Die Domain ist Umleitet (Extern): auf die Server IP, jedoch kann ich da nur auf http:// umleiten jedoch möchte ich auch gerne andere Dienste auf dem Server laufen lassen. Wie zum einen Game Server und FTP Server,...

Kann mir jemand helfen und mir sagen wie ich das machen kann ?


mfg Xidus
 
Kann mir jemand helfen und mir sagen wie ich das machen kann ?
Vermutlich gar nicht. Bei den günstigen Domain angeboten ist das oft nicht dabei.
 
Dann brauchst ein virtuellen Server oder einen root Server. Link.


Aber wenn du ein Game-Server willst, dann würde ich mir ein extra Game-Server mieten. Bei g-portal oder so.
 
Ich habe ja einen 5GHz 8GB RAM Server nur nicht bei Strato.
 
Dann mach es doch auf den Server.
Wenn es dann ein root Server ist.
 
Also das ist mein eigener Server der in nem Rack ist.
 
Du darfst nicht weiterleiten, sondern musst stattdessen den A-record der Domain auf die Ip-Adresse des Servers setzen, so dass bereits der DNS-Eintrag auf deinen Server zeigt. Bei einer bezahlten cctld geht das auf jeden Fall.

Ich kenne den Kundenbereich von Strato zwar nicht, aber die entsprechende Option für den A-Eintrag findet sich im Normalfall nicht im selben Bereich wie die Weiterleitungen, sondern oft unter "DNS-Einstellungen" oder "Administrative Einstellungen", so was in der Richtung. Heißt bei jedem Anbieter anders.
 
Zuletzt bearbeitet: (Klarer formuliert)
Also.. Im Kundenbereich musst Du bei den Domain-Einstellungen einfach nur die DNS-Records aufrufen und da deine Eitnragungen machen.
Das sollte für einen Server-Admin keine Probleme bereiten. Und denke vielleciht darüber nach, bei einem Domain-Reseller Domains anzumieten - das ist wesentlich günstiger als bei Strato. Ich habe Dir mal einen Screenshot von dem Bereich gemacht.

MfG,

Anon

strato.png
 
vielen dank das mit dem A record hat geklappt ;)
 
Zurück
Oben