News Windows-Experte nimmt Windows-8-Kritiker in Schutz

Er übt harsche Kritik an die aus, die Kritik an Windows 8 veranlassen so so sehr interessant... das soll und muß man nicht verstehen ,irgendwie werde ich das Gefühl nicht los das MS die Hosen voll haben und Pipi in den Augen ,das ihnen nur wenige Kunden Windows 8 abnehmen und immer mehr abpringen ,sieh auch dazu in dem hier schon anderen bestehenden Artikel von CB, wo ich mal was dazu verlinkt habe .:evillol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Aussage aus der Financial Times war schon sehr übertrieben! Wenn in Windows 8.1 jetzt ein paar Dinge korrigiert werden, die sich die Kunden anders wünschen, dann ist das absolut nicht das selbe, wie mit Coca Cola, die ein komplett neues Produkt endgültig wieder vom Markt genommen haben.
Das wäre ja so, als ob MS sagen würde, okay, Windows 8 gibt's nicht mehr, wir machen jetzt wieder mit Windows 7 weiter bis zur nächsten Version.
Ergänzung ()

Crazy_Bon schrieb:
Hat wer die Artikel über Win8 auf Financial Times und The Economist gelesen?

Ich habe nur das Zitat hier im Artikel gelesen und beziehe mich darauf. Ist mir eigentlich auch zu unwichtig, dieses Thema, als dass ich hier weitere Recherchen anstellte... :)
 
Diese Aufregung um W8 geht mir schon sowas von auf den Keks. 90% aller Aufreger haben es noch nicht mal ordentlich ausprobiert.

Es ist schnell, läuft stabil und wenn man unbedingt möchte, bekommt man auch den Startbutton zurück.
 
etheReal schrieb:
Das wäre ja so, als ob MS sagen würde, okay, Windows 8 gibt's nicht mehr, wir machen jetzt wieder mit Windows 7 weiter bis zur nächsten Version.

Na ja Win Blue wird ja - so wie es aktuell aussieht, wieder ein Start Button haben. SOmit ist dies eine komplette 180° Drehung von MS, da es vor einigen MOnaten noch hieß man werde kein Start Button hinzufügen.

@Ball_Lightning

Muss man es probieren? Wenn dir etwas schon von außen nicht gefällt (z.B. Kacheln usw) muss man es sich doch nicht antun oder? Wenn dir ein Trabi nicht zu sagt wirst du sicherlich auch keine Probefahrt damit machen wollen oder?
 
Mein Gott... also die Artikel der letzten Tage gehen langsam auf das Niveau von bild.de....
Noch dazu bekomme ich ein Dejavue und erinnere mich an Zeiten wie Vista, nur dass dort direkt
auf die Barrikaden gegangen wurde und nicht erst Monate später.

Sorry aber ich nutze Win8, ich führe es zur Zeit im Unternehmen ein und sattle komplett auf Server 2012 um,
mich hat das System überzeugt und bisher auch jeden anderen der über den ersten Schockmoment
"Oh Gott da ist ja alles anderes..." hinaus gekommen ist.

@Ball_Lightning
/sign

@Cool Master
Durchaus richtig, dann sollten sich aber gewisse Leute in ihren Meinungen ein wenig zurück halten nur
weil denen das System nicht gefällt, man stelle sich mal vor jeder Autotest würde nach dem Prinzip
aufgebaut "die Karre gefällt dem Moderator nicht, also reden wir mal alles schlecht" -.-

Manchmal ist reden Silber und schweigen Gold. :rolleyes:

Im Übrigen sollte es beinahe jedem egal sein wie das System ausschaut, die Frage ist wie lässt
es sich bedienen oder wie läuft es und beides ist bei Win8 überaus gut gelungen, meiner Meinung nach.
Ich persönlich habe es auch lieber auf meinem nackten Hintergrundbild stehen, als in der ModerUI.
 
Zuletzt bearbeitet:
MS verteidigt Win8 und der Kritiker verteidigt seine Kritik.
War zu erwarten, dass der "Medienkrieg" beginnt.
Was ich persönlich von Win8 halte, habe ich in meinem letzten post ausführlich beschrieben.
 
Wo ist das Problem eigentlich?
Kritisiert wurde der fehlende Start-Button. Ich jedenfalls vermiße ihn garnicht. Und Metro ist allenfalls eine Umgewöhnung.
Desweiteren wird oft "kritisiert" daß Windows 8 angeblich kein Erfolg sei. Aber die Verkaufszahlen sprechen doch vom totalen Gegenteil. Es verkauft sich mindestens genauso gut wie Windows 7.

Naja, vielleicht versucht MS absichtlich durch negative Schlagzeilen positiv ins Gerede zu kommen. Bei Apple klappts ja auch.
 
keine Ahnung, was alle haben...hier kommen sogar Kaufleute und BWLer ohne grosses Klagen mit Win8 zurecht
 
Ball_Lightning schrieb:
Diese Aufregung um W8 geht mir schon sowas von auf den Keks. 90% aller Aufreger haben es noch nicht mal ordentlich ausprobiert.

Es ist schnell, läuft stabil und wenn man unbedingt möchte, bekommt man auch den Startbutton zurück.

Genau und dieser kostet nochmal 5€ (Start8) oder man bekommt Alternativen die nicht so gut wie das Startmenü von Windows 7.
 
Ein Windows-Experte... Was will denn diesmal wieder verkauft werden? Mir fehlt ein Link dazu :). Ernsthaft, ein Experte der Kritik über Windows übt wo er eigentlich Windows-Experte ist? Selbsternannter?
 
Carlton Banks schrieb:
Ein Windows-Experte... Was will denn diesmal wieder verkauft werden? Mir fehlt ein Link dazu :). Ernsthaft, ein Experte der Kritik über Windows übt wo er eigentlich Windows-Experte ist? Selbsternannter?

Hier mal das Fazit vom Besitzer der Seite Winhistory.de und dieser weiß wohl wovon er spricht.
 
leider denken einige Softwarehersteller auch so und planen kein Upgrade auf Win8. Auch ich finde das System gut, schnell, flüssig und sicher. Leider funktionieren einige Programme nicht, die mir aber wichtig sind. Deshalb Win 7. Sonst hätte ich auf Win 8 gewechselt und wäre auch dabei geblieben.
 
Microsoft hat einfach ein wenig Angst vor einem zweiten Vista. Ein tolles Betriebssystem, das durch die negativ-Presse völlig ungerechtfertigt zum Flopp wurde. Erst mit einem neuen Wallpaper und dem klingenden Namen "7" wurde Vista zum durchschlagenden Erfolg.

Und ja, ich kenne leider viel zu viele Leute, die Win8 schlecht reden, ohne es jemals probiert zu haben. Sie sehen den Startscreen, sagen "bäh, gefällt mir nicht" und benutzen es nie. Ein guter Teil der Leute glaubt, dass Windows 8 keinen Desktop mehr hat und man auf Metro-Apps angewiesen ist. Das ist sicher eine Mix aus verschiedenen "Problemen": Einerseits die übertrieben negative Presse, andererseits auch die Werbung für W8, die zu wenig klar macht, dass es eben schon noch Windows ist, und kein "Mobil-OS".
Ich selbst nutze das Startmenü von W8 selten, aber öfter als das Startmenü von W7 (oder früheren Versionen). Für mich war das alte Startmenü die reinste Katastrophe, und es ist gut, dass MS es gekillt hat. Es war unübersichtlich, aufgebläht, schlecht zu bedienen und hässlich.

mfg
 
Sublogics schrieb:
Desweiteren wird oft "kritisiert" daß Windows 8 angeblich kein Erfolg sei. Aber die Verkaufszahlen sprechen doch vom totalen Gegenteil. Es verkauft sich mindestens genauso gut wie Windows 7.

So gut wie 7 wird sich die 8 nie verkaufen. MS rechnet damit dass sehr viele an PC Hersteller gelieferte Lizenzen schon verkauft wären.
Das ist aber keineswegs der Fall. Weiterhin die vielen Downgrades bei Firmen wobei die PC's mit 8 geliefert werden aber mit der mitgelieferten 7 oder mit dem Recht auf Downgrade in Betrieb genommen werden, zählt auch als verkaufte 8.
Dazu gab es die billig billig Aktionen mit Win 8 wobei keineswegs alle verkauften Lizenzen in Betrieb sind oder sehr, sehr oft wieder auf die 7 zurückgegangen wurde.

Schlussendlich sind die Zahlen von MS völlig wertlos. Das Einzige wo man eine halbwegs verlässliche Verbreitung sieht, sind die Internetzugriffsstatistiken. Und dort liegt die 8 etwa auf dem Niveau was von Vista noch übrig ist. Weit, weit, sehr weit weg von noch verwendeten Win XP, geschweige denn Win 7.
 
Cool Master schrieb:
Na ja Win Blue wird ja - so wie es aktuell aussieht, wieder ein Start Button haben. SOmit ist dies eine komplette 180° Drehung von MS, da es vor einigen MOnaten noch hieß man werde kein Start Button hinzufügen.

@Ball_Lightning

Muss man es probieren? Wenn dir etwas schon von außen nicht gefällt (z.B. Kacheln usw) muss man es sich doch nicht antun oder? Wenn dir ein Trabi nicht zu sagt wirst du sicherlich auch keine Probefahrt damit machen wollen oder?

Nur bei Win 8 kann ich auch komplett ohne Kacheln auskommen und ganz normal arbeiten wie bisher... beim Trabi ist das eben nicht der Fall.
 
der Startbutton ist mir egal, obwohl es schön wäre wenn man es einfach mit Bordmitteln so wie früher integrieren könnte,

das Modern UI nervt und hat keinen mehrwert ohne Touchscreen für mich, wieso kann man es nicht einfach abschalten ohne extra Software?
schlimmer sind noch die Apps, ich benutze keine, aber windows meint da zuerst nach meinen Programmen oder Einstellungen zu suchen

im Endefekt macht mir und vielen anderen das BS mehr Arbeit, und das ist das was kritisiert wird,
es ist in fast jeder Hinsicht schlechter in der Bedinung,
vielleicht werde ich es mit Blue mal wieder nutzen

auf der Anderen Seite ein Win 7 mit der Technik von Win 8 wäre ohne Zweifel ein Mehrwert
 
Zuletzt bearbeitet:
modena.ch schrieb:
Schlussendlich sind die Zahlen von MS völlig wertlos. Das Einzige wo man eine halbwegs verlässliche Verbreitung sieht, sind die Internetzugriffsstatistiken. Und dort liegt die 8 etwa auf dem Niveau was von Vista noch übrig ist. Weit, weit, sehr weit weg von noch verwendeten Win XP, geschweige denn Win 7.
Hättest du dazu einen Link würde mir das gerne mal ansehen. :)

mfg

EDIT: Ist das vllt. das hier: http://de.statista.com/statistik/da...genutzten-betriebssysteme-weltweit-seit-2009/ ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben