• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News PlayStation 4: Keine Verzögerung in Europa

Sehr gut, scheint so als ob es doch was zu Weihnachten wird. Das Geschäft will man sich ja schließlich nicht entgehen lassen, wie damals Dezember 2005 bei der xbox360.
 
Geile Sache! Werde zwar wieder beide kaufen, hab aber trotzdem irgendwie mehr Bock auf die PS4, auch wenn die 720 nichtmal vorgestellt wurde.
 
wird dann noch dieses jahr gekauft ..freu mich :)
 
Bei mir sind die Consolengenerationen Playstation 2 und 3 vorbei gezogen,
aber diesmal werde ich wieder auf Console setzten,
dafür den PC nur für Videobearbeitung und zum Surfen nutzten, vielleicht sogar weg vom Betriebssystem Microsoft.
 
Barrios schrieb:
Die PS4 wird die deutlich bessere Konsole sein. Dafür wird keiner mehr nach Release die ps3 kaufen im gegenteil zur Xbox 360 die sich aufjedenfall noch länger weiterverkaufen wird. Die Xbox 720 wird der PS4 nicht das Wasser reichen können.

da hat wohl jemand beide konsolen wohl schon zu hause. merk dir mal sony in sachen online gaming sehr weit hinter dem service von microsoft liegt. dies wird auch nicht besser mit der ps4 xbox live ist einfach die bessere online spiele platform.
beide konsolen haben ihre daseinsberechtigung. es geht nicht was wer wie besser macht, sondern wie sehr werde ich unterhalten ohne dass das gerät nach einem monat in der ecke liegt?
sony hat gute exklusives keine frage aber möchte man wirklich uncharted 6879 spielen? irgendwann ist ein franchise auch nur noch lauwarme suppe.
was wichtig ist sind neue marken wie zb watch dogs ich denke das spiel hat wirklich viel potential. die exklusives will irgendwann keiner mehr spielen.
microsoft weiss auch das sony die besseren exklusives hat und wird mit allen mitteln versuchen neue marken zu etablieren.
sony oder microsoft? ist mir eigentlich egal software sells hardware und nicht andersrum
 
Preise von der Playstation 4 oder XBox 720 sind noch nicht bekannt?
 
Ich denke diese "Verzögerungen" beziehen sich eher auf Lieferengpässe zum bzw. nach dem Launch, die man in USA und Europa verhindern möchte, nicht jedoch auf den Releasetag selbst der Konsole ... Also ob die PS4 dieses Jahr tatsächlich noch nach Europa kommt, ist noch lange nicht unter Dach und Fach, auch wenn das natürlich schon super wäre, die Konsole zum Weihnachtsgeschäft hier anbieten zu können ... Trotzdem lobenswert, dass man Lieferengpässen nach Release Herr werden möchte!

Nichts desto trotz würden es die Japaner ihrem "Heimkonzern" und der japanischen Traditionsmarke Sony durchaus übel nehmen, wenn anderen Märkte zuerst bedient würden.
 
time-machine schrieb:
sony hat gute exklusives keine frage aber möchte man wirklich uncharted 6879 spielen? irgendwann ist ein franchise auch nur noch lauwarme suppe.

Naja komm, Gears of War und Halo ist doch auch nicht besser. Da machen die sich garnix. Finde nur im Racing Sektor hat Sony mit GT die Nase weit vor MS mit Forza
 
GT war das einzige Spiel was mich damals an der PS3 gereizt hat. Kein anderes Spiel habe ich so ausgiebig auf der PS1 und PS2 gespielt.
Leider gab es damals beim Release noch kein GT5 sondern nur eine PreLogue-Version. Das hat meine Euphorie extrem gedämpft. Ich hatte dann kurz eine PS3, aber GT5 kam doch nicht, also hab ich sie nach ein paar Wochen LittleBigPlanet wieder verkauft.
 
Juhu bald wieder ansehnliche Grafik auf dem PC zu sehen :D Und ich kann schonmal für ne GTX 880 sparen.
 
Holti schrieb:
Preise von der Playstation 4 oder XBox 720 sind noch nicht bekannt?
nein aber würde so um die 499 von ausgehen vielleicht 50 euro mehr oder weniger
 
VORSICHT: Das ist nur ein Gerücht und ich persönlich würde mit dem Öffnen der Champagnerflaschen erstmal warten bis Sony einen Europa Release für das Jahr 2013 offiziell angekündigt hat.

Ich persönlich bleibe skeptisch, weil die Hardware in der PS4 ja kein Fallobst ist: 2 TeraFLOPS APUs mit 8GB GDDR5-RAM wachsen sicher nicht an Bäumen und für den PC-Markt wurde etwas vergleichbares noch nicht produziert.

Holti schrieb:
Preise von der Playstation 4 oder XBox 720 sind noch nicht bekannt?

Die neue XBox soll angeblich 500$ kosten, bei der PS4 wird auf 400$ spekuliert.
 
time-machine schrieb:
merk dir mal sony in sachen online gaming sehr weit hinter dem service von microsoft liegt. dies wird auch nicht besser mit der ps4 xbox live ist einfach die bessere online spiele platform.
AHA.. das ist also schon bekannt ja? :rolleyes:

Außerdem wollen viele einfach nur zocken und BD gucken. Ich denke Sony wird sich dessen schon bewusst sein und es verbessern. ;)

Xbox Live, wenn ihr euch das mal anschaut, die ganze Avatar Scheiße, wofür brauch ich nen Avatar,
wofür muß da son Scheiß Manneken rumhampeln, der so ähnlich aussehen soll wie ich oder son Scheiß
das ist Kindergarten, Kinect rumstrampeln wie so ne f*tze auf der Wii...

mfg
 
Das bei Microsoft Online-Gaming besser läuft als bei Sony ist totaler Quark, den sich ein paar Fanboys zusammengereimt haben um die monatlichen Gebühren für die XBox Live Mitgliedschaft zu rechtfertigen.

Bei Konsolen, egal ob Microsoft oder Sony, hosten die Spieler die Online-Matches selber. Lediglich das Matchmaking erfolgt über einen Server des Herstellers. Das heißt wenn es auf der XBox weniger oder mehr laggt als auf der PlayStation, dann ist der Host dafür verantwortlich und nicht der Konsolenhersteller.
 
@nanoworks

Der Preis erscheint mir für die Hardware aber realistischer als die gemunkelten 400$ - DIE sind lachhaft ;)
 
Schön zu lesen das Sony die Europäer als wichtig einstuft, liegt sicherlich auch daran das wir hier speziell in Deutschland auch fast immer den höchsten Preis für die Konsole/Spiele bezahlen.

Aber meine Entscheidung Xbox/Playstation steht und fällt mit der verbindlichen Aussage das KEINE Internetverbindung notwendig ist um die Spiele zu spielen.
 
Die exclusive Titel für die Ps3 waren damals der Hammer! (Heavy Rain, Uncharted etc.) Das und natürlich der Bluray-Player (damals hatte ich noch keinen HTPC) waren damals meine Gründe für den Ps3-Kauf. Was spielen angeht, lag und liegt mein Hauptaugenmerk aber immer noch beim PC.

Aus Sicht des Pc-Gamers kann man dadurch vielleicht hoffen, dass jetzt die "Konsolenports" wieder besser werden :D, wo auch die Konsolen an sich an Leistung zulegen. Besser wär natürlich, wenn den Plattformen entsprechend programmiert werden würde... An der Steuerung wird man aber wohl kaum Unterschiede merken, da bleibt ein Port nunmal ein Port.
 
Zurück
Oben