News CeBIT05: Sapphire startet Select-Programm

Christoph

Lustsklave der Frauen
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
3.100
Wer kennt das Problem nicht? Man kauft sich eine neue Grafikkarte, packt diese aus und stellt fest, dass die dort enthaltenen Spiele sich bereits in der eigenen Sammlung befinden. Sapphire nimmt sich nun dieses Problems an und startet schon in Kürze das „Select“-Programm.

Zur News: CeBIT05: Sapphire startet Select-Programm
 
Fragt sich nur wie lange es dauert bis es einen funktionierenden Crack gibt der diesen Aktivierungscode umgehen kann :rolleyes: Würde sich ja lohnen. 8 x ~50 = 400€ mal eben gespart :rolleyes: Hoffen wir dass sich Sapphire da was gutes einfallen lässt.
 
Die Idee die dahinter steckt finde ich sehr gut. Dennoch sehe ich es problematisch, dass viele gleich versuchen werden den Code zu knacken. Sonst ist aber die reine Idee gut. Antesten und dann Aktvieren.

Gruß

Willüüü
 
...und was machen TFT-Besitzer ohne DVD-Laufwerke?

:D

An sich löbliche Sache. So sollte ziemlich jeder ein für ihn gutes, neues Spiel erhalten. Der Code müßte aber Online registriert werden, sofern er nicht mehrfach benutzt werden darf, wobei "darf" hier auch im technischen Sinne.
 
@(c)
was hat das mit nem TFT zu tun?
zum Topic...gute Idee aber der passende Crack wird bei sowas sicher nich lange auf sich warten lassen.
cu all
lufkin
 
also tut mir leid, aber wer aktuelle spiele spielen will benötigt auch einen halbwegs aktuellen rechner. wer dann kein dvd laufwerk hat, der hat an der falschen stelle gespart...
 
Tolle Idee, ich glaube sowas hat echt Zukunft! Sapphire machts den anderen Herstellern vor! Weiterso, meine Graka ist übrigens von Sapphire ^^

mfg konny
 
mal ne allgemeine frage:

hab zu meiner 6600 GT 2 spiele bekommen: splinter cell und prince of persia - beide interessieren mich überhaupt nicht - kann ich die einfach verkaufen oder sind das spezielle versionen nur für meine graka? da war doch mal was..... :confused_alt:
 
Finde ich auch ne tolle Idee. Doch musste ich auch gerade an das denken, was Day.wal.ker (3) geschrieben hat. Was passiert, wenn sowas geknackt wird? Und dass sowas immer wieder möglich sein wird wissen wir alle nur zu gut...
 
hmm müsste doch eigentlich einfach möglich sein, denn das werden ja codes sein die man dann wahrscheinlich überall im inet bekommen kann! Hoffe die lassen sich da noch was einfallen!
 
Die Idee ist genial. Sapphire ist ohnehin ein klasse Hersteller, wenns um Radeon-Chipsätze geht!

Zum Thema "Select-Programm" kann ich nur sagen: hoffentlich klappt das ordentlich. Ich kann mir nur noch nicht ganz vorstellen, wie die aktuelle Titel (und auch noch 8 Stück!) auf eine DVD pressen wollen??? Das können eigentlich keine wirklichen Vollversionen sein.

Es wär dann empfehlenswerter, wenn man 8 Demos draufpackt, welche allesamt upgradefähig übers Internet installiert werden können. Dann war HL2 nicht das einzige Game welches nur mit I-Net funzte... Aber klasse Idee - die gehört noch sauber ausgereift!

Sapphire werkelt übrigens auch zum Zweiten Mal schon in meiner Kiste - TOP!
 
...und was machen TFT-Besitzer ohne DVD-Laufwerke?

ein ganz mieser witz :p

naja die auslieferung auf dvd sehe ich nicht als großes problem an. wer sich heute eine neue grafikkarte kauft, wird wohl auch ein dvd-laufwerk zu hause haben.
 
Das mit dem TFT kapier ich auch nicht. Das Geld für einen Flachbilschirm haben, aber keine 30 Euro für ein DVD-ROM.
 
Tolle Idee.
Ne noch tollere Idee wäre wenn die die Spiele einfach weglassen und den Preis von der Karte reduzieren würden.
 
find ich echt geil von Sapphire, nur glaube ich wird man dieses System sehr leicht umgehen können

aber was ich fragen wollte ist jemanden bekannt ob das andere Firmen auch machen z.B. HIS?

und planen irgendwelche Hersteller dies auch für Nvidia-Karten?
 
Blutschlumpf schrieb:
Tolle Idee.
Ne noch tollere Idee wäre wenn die die Spiele einfach weglassen und den Preis von der Karte reduzieren würden.
Das Stichwort heißt "Mehrwert" - was so viel bedeuten soll, als dass man keine billigen Grafikkarten auf den Markt wirft sondern Kooperationen mit Partnerfirmen eingeht.

In Sapphire's Fall bundeln sie eine Grafikkarte mit Softwareprodukten der Spieleindustrie, was dahingehend Sinn macht, weil eine Grafikkarte ihre Leistung nur durch Games zeigen kann. Und dafür werden natürlich aktuelle Titel ausgesucht. Sapphire bekommt von den Spieleherstellern vergünstigte Preise, dafür muss sich der Spielehersteller auch nicht um den Versand bzw. Promotion kümmern.

Klare Sache...

ZUDEM: Es wird bestimmt so sein, dass die Spiele sich nur installieren lassen, wenn der im Treiber ausgelesene Grafikchip mit dem der verkauften Grafikkarte übereinstimmt.
 
Nice, dann spar ich Geld weil ich ein Spiel, welches ich nicht spielen werde, vergünstigt bekomme. Toller Mehrwert :rolleyes:
 
so ein quatsch, das ist doch nur ne full retail version, man kann sich ja auch bulk oder lite-retail kaufen
 
Zurück
Oben