News Hewlett-Packard kündigt Split x2 und SlateBook x2 an

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
9.982
Hewlett-Packard erweitert die x2-Serie, die bisher nur mit dem Envy x2, einer Kombination aus Tablet und Laptop mit Intel Atom CPU und Windows 8, besetzt war. Die neuen Modelle hören auf die Namen Split x2 und SlateBook x2. Ersteres setzt auf i3-, i5-Prozessoren und Windows 8, letzteres auf einen Tegra-4-SoC und Android.

Zur News: Hewlett-Packard kündigt Split x2 und SlateBook x2 an
 
Akkulaufzeiten und Preise wären interessant.
Und für mich wäre die Auflösung VIEL zu klein.
Fast alle springen zur Zeit auf den HighRes-Zug auf, warum denn nicht auch hier? :(
 
Pyroplan schrieb:
Akkulaufzeiten und Preise wären interessant.
Und für mich wäre die Auflösung VIEL zu klein.
Fast alle springen zur Zeit auf den HighRes-Zug auf, warum denn nicht auch hier? :(

Evtl. ist der Stromverbrauch so schon groß genug. Ne höhere Auflösung hilft da in der Regel nicht.
 
Ich weiß nicht, USB3 only, WLAN ac kosten doch keinen Cent Aufpreis, wieso wird das nicht standardmäßig verbaut, wenns eh zB. bei USB abwärtskompatibel ist? Die Auflösung und die Daten lesen sich wie 5 Jahre zu spät. Die angesprochene Auflösung ist auch altbacken, NICHTS neues, durch die Bank weg nur Aufguss alter Ladenhüter scheint mir. Vom Akku und deren Laufzeiten will ich besser nichts wissen. Die Herrschaften sollten den Kalender umblättern, wir haben 2013! :o
 
Ich begüße die "geringe" Auflösung von dem Windows-Teil sogar! Habe in letzter Zeit oft mit Windows 8 Tablets/Convertibles mit FullHD bei unter 12 Zoll arbeiten müssen. Ein Graus ist das! Alles winzig klein, Windows besitzt leider immer noch keine ordentliche Skalierung (wie z.B. bei OS X und nein, ich bin bei weitem kein Apple-Freund). :(
Solange Microsoft da nichts ändert, sind große Auflösungen nicht zwingend besser ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade, schade. Kein FullHD beim großen Win-Tablet ist für mich einfach totaler Blödsinn. Aber andere verkaufen ja auch noch HDready bei ihren neuesten Geräten. Alles unter FullHD hat für mich bei heutigen Geräten nichts mehr zu suchen. Und was sollen bitte die 2GB RAM???

Sonst schöne Teile.
 
Und für mich wäre die Auflösung VIEL zu klein.

Klar, bei Notebooks siehst du auch nur eine Auflösung von 1.366 × 768. Liegt mit Sicherheit an Microsoft oder sowas.
Ich konnte schon bei AMD-NB's das kotzen bekommen weil nur sehr sehr wenige davon FullHD-Displays besitzen.

Hab mal mit einem ASUS Transformer mit Tastatur und Maus (per Dock) gearbeitet. Meinem Gefühl nach kann ich sogar mit Android schneller arbeiten, als mit Windows 8. Liegt mit Sicherheit auch daran dass ich die Läden stürme und ohne einem geringstem Vorhaben eines Kaufs Windows-8 Tablet absichtlich total verstelle :evillol:

Na toll, jetzt weis ich nicht was ich kaufen soll. Wenn das HP Slatebook mit 3G-Modul kommt ist es meins. Eigentlich war mein Wunsch mir diesen Monat ein Transformer holen. Was denkt ihr? ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte wieder ein Flop und ein FlasSale ... würde gern mein Touchpad erneuern.

Für das Slatebook könnte ich mich für 300-350€ auch erwärmen.
 
Die niedrige Auflösung beim Windows Tablet find ich gut. FullHD Windows Tablets sind ergonomisch einfach katastrophal mit Finger zu bedienen.

Und beim Android Device kann man echt nicht meckern.
 
Die Preisdifferenzen trotz ähnlicher Ausstattung sind schon heftig. Verkauft Intel die U und Y Prozessoren nicht besonders günstig, um die Ultrabooks zu pushen, oder ist das Vergangenheit? Dass das Android gerät trotz besserem Display fast nur die Hälfte kostet ist eben schon deftig.
 
Tobi4s schrieb:
Die Preisdifferenzen trotz ähnlicher Ausstattung sind schon heftig. Verkauft Intel die U und Y Prozessoren nicht besonders günstig, um die Ultrabooks zu pushen, oder ist das Vergangenheit? Dass das Android gerät trotz besserem Display fast nur die Hälfte kostet ist eben schon deftig.

Es gibt 2 gründe dafür. Erstmal hat Intel eine gewaltige Gewinnspanne die sie nicht aufgeben wollen und 2 zweitens kostet jede Windows 8 Kopie Geld wohingegen Android nichts kostet!

Nebenbei finde nur ich den Preis des SlateBook x2 inklusive Tastatur Dock mit Akku bei Full HD Auflösung und Tegra 4 Prozessor richtig gut?
 
Artikel-Update: Wie Hewlett-Packard ComputerBase mitgeteilt hat, wird das SlateBook x2 nicht auf den deutschen Markt kommen. Das Split x2 wiederum soll zu einem späteren Zeitpunkt auch in Deutschland erscheinen, ein Startpreis konnte aber noch nicht genannt werden.
 
Toll, bei dem x2 dachte ich mir so "ganz interessant".
Und jetzt kommt es nicht, selbe Story wie bei Sony :(
 
Zurück
Oben