• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News EA eröffnet neues Studio für „Star Wars“-Spiele

Hoffentlich wird Battlefield nicht darunter leiden, den das ist das einzige was EA mit hilfe von DICE gebacken bekommt...:o
 
Dieser Schritt war zu erwarten. Ging aber ja dann trotzdem reichlich schnell.

auch wenn ich nie der große Star Wars Fanboy (und es deswegen weitaus besser finden würde wenn DICE sich an was anderes machen würde) war gilt hier das was immer bei Ankündigungen seitens EA gilt: hoping the best, expecting the worst.
 
Bl4cke4gle schrieb:

"Aufgrund der Standortwahl"... sehr fundierte Vermutung :rolleyes:
Erst mal abwarten bevor hier wieder rumgeflamed wird. Sieht doch so aus als würden sie was daraus machen wollen und EA hat die Mittel dazu ein paar gute AAA Titel mit vernünftiger Technik/Spielprinzip und Marketing zu erschaffen.
 
Musste CB sich bei EA regestrieren und ein DLC kaufen um diese Info zu kriegen? :D

Im Ernst: Franchise ausschlachten. EA. CoD. Selten weniger attraktive News zum Thema Games gehört.
 
Battlefield konnte CoD nicht das Wasser reichen, dann noch 2 Fail-MoHs...
tja... jetzt halt Star Wars.

EA macht einen sehr verzweifelten Eindruck...
 
ok, ich hatte etwas zu schnell geschossen. DICE und die stagnation von CoD wollen auch nicht recht zusammen passen, finden ich.
 
Battlefront 3, Battlefront 3, Battlefront 3, Battlefront 3, Battlefront 3...

Falls man es nicht erkennen sollte, ich würde mich auf ein Battlefront 3 freuen :rolleyes:
 
Timmey92 schrieb:
"Aufgrund der Standortwahl"... sehr fundierte Vermutung :rolleyes:
Erst mal abwarten bevor hier wieder rumgeflamed wird. Sieht doch so aus als würden sie was daraus machen wollen und EA hat die Mittel dazu ein paar gute AAA Titel mit vernünftiger Technik/Spielprinzip und Marketing zu erschaffen.

Exakt. Aufgrund der Standortwahl in Verbindung mit der zitierten Aussage: Zwei CoD-Studios am Platz, dazu die Betonung eines lokalen Talentpools - was die wohl machen werden? Ein Adventure wirds sicher nicht. Insbesondere, wenn das Team bereits Leute beinhaltet, die bereits an Medal of Honor gearbeitet haben. "Kriegskämpfer" war ja schon ein recht direkter, wenn auch schlechter, Klon des Activision-Geldesels ;)
 
StarField ?! BattleWars!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Mittel hat EA, aber das heißt noch lange nicht, dass EA dies auch machen wird. Zudem kann man schon mal davon ausgehen, dass Origin hinter dem Spiel stehen wird und eventl. gibt es Mini Transaktionen. Also einige Sachen kann man durchaus ablesen, denn es gibt wenige gute Überraschungen bei sowas.
 
Schade , ich hatte ja gehofft BioWare bekäme den Zuschlag für Star Wars Titel, haben ja schon diverse Erfahrungen mit
SciFi-Titeln gemacht, dann hätt ich wenigstens noch weiter auf Star Wars 1313 hoffen können.
Naja, wirds dann halt demnächst noch mehr BF CoD MoH usw etcc.. Klone geben, da kann man ja nie genug von haben...:freak:
 
drdave schrieb:
Hoffentlich wird Battlefield nicht darunter leiden, den das ist das einzige was EA mit hilfe von DICE gebacken bekommt...:o

Sagen wirs mal so....
es wird ein weiteres BF geben, es wird auch ein weiteres BF2142 geben und....es wird eine Art BF geben welche im SW Universum angesiedelt sein wird.
Zudem gehe ich stark davon aus das EA jetzt durch den kauf der Lizenz auch den Titel 1313 bringen wird mit der Frostbyte engine in Verbindung mit DICE. Dazu liegen noch andere Pläne vor wie Star Wars Battlefront 3 und Star Wars First Assault.

Mal abwarten was passiert, denn auch wenn EA von vielen als schlechter Publisher dargestellt wird, so haben sie mit DICE zusammen doch sehr vieles auf die Beine gestellt und Spiele gebracht die sich weltweit doch sehr großer Beliebtheit erfreuen.

Ich bin gespannt :D
 
Was seid ihr den wieder am Meckern EA schließt ein studio "scheiß EA" EA eröffnet ein studio "scheiß EA" Wartet doch erstmal ab!

Star Wars 1313 war ja soweit ich es gesehen habe auch eine art shooter und alle waren traurig das es eingestellt wird also ?!
 
Zurück
Oben