• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Gran Turismo 6 offiziell angekündigt

Ja Ja Ja juhuuuu wie geil ist das denn, freue mich wie ein kleines Kind darauf, hab mich gerade mit meinen Kollegen darüber unterhalten, alle hatten nur ein grinsen im Gesicht.
 
MrWeedster schrieb:
- Menuefuehrung (Japanische Spiele und Menues - Ein graus. Millardenfaches bestaetigen trivialen Bullshits - Es kotzt mich tlw. so an)
Die Einführung dieses Menüs kam ja schon mit GT 3. Am liebsten wäre mir ein Menü von GT 4/2/1.
 
Also ehrlich gesagt fand ich das Menü von GT4 bisher am Schlimmsten. So viele Menüpunkte auf einer großen Map zu klatschen, wo man dann jedesmal die einzelnen Menüpunkte suchen muss, ist nicht gerade ergonomisch. Bei GT5 weiss man wenigstens sofort, wo man was findet. Das Problem beim GT5-Menü ist, dass man einige Klicks einsparen könnte.
Ansonsten freue ich mich sehr auf das Spiel und jede Menge neue Herausforderungen :-)
 
sse3 schrieb:
Naja bis es schussendlich halbfertig erscheint wie GT5 vergehen dann wieder Jahre. Nicht mal jetzt ist wie versprochen jedes Auto in GT5 in guter Qualität vorhanden und nachgepatcht. Nein sogar jetzt sind die von anderen 3D Modellierten Modelle und eingekauft dazu noch da, warum die entwicklung soooo lange gedauert hat versteht warscheindlich niemand den traurig aber wahr Forza bietet Simulationsmässig mehr und dazu noch besser und jedes Auto sieht mindestens so schön detailliert aus wie in GT5 die schönen, dafür gebe ich nicht mehr als 10Euro aus, mehr ist GT5 nicht wert und GT6 wird sicher wieder die selben Hoffnungen erwecken mit versprechen und schön reden wie gewohnt von Sony.

Nein Danke ich warte auf Forza 5 und Forza Horizon 2. GT5 hat mich zu sehr enttäuscht.

Was faselst du denn da? Forza ist ein Xbox Spiel, gt5 ist für ps3.
Selbst wenn forza besser wäre: was nutzt das dem PS3 Besitzer?

Aber Hauptsache geflamed, obwohl du noch rein gar nichts über gt6 weißt.
Toll.
 
Artikel-Update: Wenig überraschend hat Kazunori Yamauchi im Rahmen der Ankündigungsveranstaltung Pläne für eine PS4-Version bestätigt, wie IGN berichtet. „Wir haben tatsächlich eine PlayStation 4 Version im Sinn, aber für diese Holiday Season dachten wir, dass es das Beste für unsere Nutzer sei, [das Spiel] vorerst für die PS3 zu veröffentlichen“, erklärte der Gran-Turismo-Schöpfer.

Voraussichtlich wird die PS4-Version aber erst deutlich nach der PS3-Fassung erscheinen, für welche zunächst Erweiterungen (DLCs) angedacht sind. Die Frage nach einer Kompatibilität der Spielstände zwischen beiden Konsolengenerationen beantwortete er lediglich mit einem „Wahrscheinlich“.
 
Wenn es Gran Turismo doch bloß für den PC geben würde... :(
 
PS3 kaufen, wird sicherlich auch im Bundle erscheinen... Oder bis Mitte oder Ende 2014 warten, bis es dann auf der 4er verfügbar ist...
 
Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass das auf der PS3 so gut aussieht, wenn ich mir da aktuelle Games wie z.B. Crysis 3 anschaue, die angeblich schon das Maximum aus der Konsole herausholen..
 
ak1504 schrieb:
Denke ich auch und wie gesagt als alter GT 1-4 Zocker wäre das für mich die Gelegenheit mir doch noch eine PS3 zu kaufen und das neue zu zocken denn die Preise werden sicher noch fallen...

Habe mir damals wegen GT4 eine PS2 gekauft und habe mir anschließend auch noch die Teile 1-3 gebraucht gekauft und habe bis jetzt noch nicht GT5 gespielt da ich keine PS3 habe, aber das könnte sich GT6 ändern und dann werde ich sicherlich auch noch GT5 kaufen.
 
Eine PS3 Version und dann kommt doch noch ne PS4 Version, wahrscheinlich die PS3 Version nur leicht aufgepimpt. Von der wirtschaftlichen Betrachtung her clever, es werden dann etliche Leute den Krempel doppelt kaufen (müssen).
 
Sieht richtig gut aus!
Besonders bei Bild "47" in der Galerie musste ich zweimal schauen, denn das Gebäude sah schon verdammt real aus.
 
GlockMane88 schrieb:
Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass das auf der PS3 so gut aussieht, wenn ich mir da aktuelle Games wie z.B. Crysis 3 anschaue, die angeblich schon das Maximum aus der Konsole herausholen..
Naja... Crytek... Da sag ich mal nix zu. Wenn du Fortschritt sehen willst, sieh dir Exklusivtitel an. Eben hier GT/Polyphony Digital, Uncharted,The Last of Us/Naughty Dog, Heavy Rain/Quantic Dream, God of War/Sony Santa Monica, etc. an. Die holen aus der Konsole (teilweise viel) mehr raus als es eine kleine Crytek Schmiede wohl je könnte.
 
So ne Grafik packt die PS3 doch nichtmal in 720p flüssig. Gekauft wird es trotzdem.
 
GlockMane88 schrieb:
Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass das auf der PS3 so gut aussieht, wenn ich mir da aktuelle Games wie z.B. Crysis 3 anschaue, die angeblich schon das Maximum aus der Konsole herausholen..

Crysis sah auf der Ps3 am schlechtesten aus, selbst die Xbox Version wurde in Tests als visuell schöner hervorgehoben und das auch nicht ganz zu Unrecht. Das Netz is ja voll von Vergleichstiteln. Wirklich sehen was die Konsole kann, tut man nur bei den exklusiven Titeln. Dort zeigt dann die Ps3 was sie wirklich noch drauf hat und das ist besser als alles was dir die Xbox bieten kann, wenn man sich mal Uncharted anschaut, God of War oder auch GT5, Heavy Rain etc.

http://www.youtube.com/watch?v=8Yzbg08TN-U

Grafisch ist Gt5 auch meiner Meinung nach vor Forza, was doch sehr mit verwaschenen Texturen etc. daherkommt um noch die Performance bieten zu können. Aber Forza punktet dafür in vielen anderen Punken, nur das ist hier egal.

http://www.youtube.com/watch?v=Wtf1zpXVrLI

http://www.youtube.com/watch?v=RZVET2ftri8
 
nebulein schrieb:
Grafisch ist Gt5 auch meiner Meinung nach vor Forza, was doch sehr mit verwaschenen Texturen etc. daherkommt um noch die Performance bieten zu können. Aber Forza punktet dafür in vielen anderen Punken, nur das ist hier egal.
Ich finde, Forza sieht wesentlich besser aus, scheitert aber am Gameplay.....GT ist und bleibt einfach der beste RennSimulator ÜBERHAUPT! Nur deshalb hab ich die PS3 gekauft....weil mich Forza sehr enttäuscht hat.
 
Solange das Schadensmodell überarbeitet wird, bin ich zufrieden.

Wenn man einen Wagen mit 200 km/h in die Wand brettert und dabei nur eine kleine schwarze Schramme an der Front davonträgt, dann läuft was falsch.
 
MichaG schrieb:
News-Update: Wenig überraschend hat Kazunori Yamauchi im Rahmen der Ankündigungsveranstaltung Pläne für eine PS4-Version bestätigt
Etwas überraschend ist das für mich schon. Das ist immerhin das erste Mal soweit ich weiß, dass ein GT-Spiel für zwei verschiedene Playstation-Generationen erscheint.

Auf die Vergleichsbilder und -videos darf man schon jetzt gespannt sein. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
hab mir damals auch extra ne ps3 wegen gt5 geholt
aber die fahrphysik geht mal garnicht
selbst mit nem fanatec lenkrad war die rückmeldung so schlecht und unrealistisch

und die ewigen ladezeiten im menü ein kraus
aber vielleicht wirds diesmal besser
aufjedenfall werde ich es mir nicht mehr sofort kaufen sondern erst testen
 
Ich wünsche mir neben grafischen verbesserungen vorallem das endlich mal Porsche fahrzeuge in dem Spiel dabei sein sollen und ich spreche nicht von RUF sondern ganz Offiziel alle Porsche Modelle.
 
Zurück
Oben