News Samsung und Android bauen Vorsprung weiter aus

mischaef

Kassettenkind
Teammitglied
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
5.928
Das Unternehmen Gartner, welches regelmäßig Marktforschungen und Analysen über die Entwicklungen im IT-Bereich anstellt, hat Zahlen zur weltweiten Verbreitung von Mobilgeräten im ersten Quartal 2013 veröffentlicht. Hier konnten Samsung und Android auch dieses Mal ihren Vorsprung vor den Mitbewerbern ausbauen.

Zur News: Samsung und Android bauen Vorsprung weiter aus
 
180% Verlust der Marktanteile von Bada? Kauft jetzt Samsung mehr Bada- Geräte zurück, als sie noch verkaufen?
 
biohaufen, dahinter verbirgt sich eine chinesische Firma, die - jedenfalls hierzulande - ihre Geräte unter dem ursprünglich französischen Markennamen Alcatel verkauft.
 
TCL ist glaube ich ein chinesischer Hersteller, der uA auch die Marke Alcatel bei Smartpphones gekauft hat.
 
Ja das mit den - 824% ergibt sich wenn man (Neu-alt)/Neu rechnet was natürlich falsch ist, korrekt wäre ja (Neu-alt)/Alt: dann kommt auch was sinnvolles raus nämlich -89,18%, hoffe CB hat das nicht selber gerechnet :)

Edit: Ist in der ganzen Tabelle bei Rückgang der verkauften Geräte falsch, bitte korrigieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade das Nokia so einen Absturz macht. Hätten echt zu Android wechseln sollen.
Mein N82 mit Xenon Blitz war einfach spitze.
Samsung hat wahnsinnig Glück das die "dummen" alles kaufen was nur irgendwie mit Galaxy zutun hat. Viel zu teuer, aber billiger als das ihPhone, und bei weitem das Geld nicht wert.
Schauen wir mal was der Markt so bringt. Ein Jahr reicht noch mein P880 locker.
 
also entweder ich verstehs nicht, oder es ist falsch:

So konnte der Elektronik-Hersteller Samsung seine Führungsposition nach wie vor innehalten und seinen Vorsprung um über zwölf Prozent ausbauen[...]

wo konnte samsung seinen vorsprung um über 12% ausbauen ?
die eigenen zahlen haben sich um 12% verbessert.
der marktanteil ist um 2,5% gewachsen....
hier klingt es als wäre der marktanteil plötzlich um 12% in die höhe geschossen. ?!

richtig wäre: "samsung konnte mit einem Quartalszuwachs von 12% zum vorherigen Quartal seinen Vorsprung um 2,5% ausbauen..." (oder wie auch immer)
 
Zuletzt bearbeitet:
sloven schrieb:
180% Verlust der Marktanteile von Bada? Kauft jetzt Samsung mehr Bada- Geräte zurück, als sie noch verkaufen?
? Wie kommst jetzt auf sowas, die Verkaufen vermutlich nurnoch die, die schon vor langer Zeit Produziert worden sind. Bada gibts ja sogesehen garnichtmehr, ist ja in Zusammenarbeit mit Intels(und ehemals Nokias) Meego in Tizen aufgegangen!


sav1984 schrieb:
also entweder ich verstehs nicht, oder es ist falsch:



wo konnte samsung seinen vorsprung um über 12% ausbauen ?
die eigenen zahlen haben sich um 12% verbessert.
der marktanteil ist um 2,5% gewachsen....
Da liegst du richtig, Samsung verkauft 12% mehr Handys und hat damit 2,5% Marktanteil dazugewonnen.

Ist aber an weiterer stelle auch falsch:
Trotzdem muss das finnische Unternehmen über 24 Prozent seines Marktanteils einbüßen.
In der Tabele steht aber das die 24% ewniger Geräte verkauft haben was in einem knapp um 5% geringeren Marktanteil mündet!

Also CB, bitte mal eure Logik/Zahlendreher Korrigieren ;)
Hier sind bei Samsung und Nokia Marktanteil mit Verkauften Geräten vertauscht worden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Samsung ist einfach mal king im Business ^^
Krass ist, das mehr blackberry os basierende smartphones raus gingen als winphone.
Haha Microsoft.
 
Hmm HTC nichtmal in der Liste, ist schon traurig, vor paar Jahren führten die noch bei Android.
Da sieht man mal wie schnell man abstürzen kann.
 
Ich glaube mit Nokia wird das erst was, wenn die auch Android Geräte anbieten. Oder die Konsumenten schwenken um, was ich aber nicht glaube. Im Freundeskreis und in der Firma hat keiner ein Windows Phone^^.
Ergänzung ()

Euphoria schrieb:
Hmm HTC nichtmal in der Liste, ist schon traurig, vor paar Jahren führten die noch bei Android.
Da sieht man mal wie schnell man abstürzen kann.

Stimmt krass, ob das One wieder Boden gut macht?
 
@hactor: wieso haha, ich meine eine Steigerung um 119% ist doch in Ordnung. Der Smartphone Markt ist auf dem Weg gesättigt zu sein. Blackberry hat mit einer neuen Geräteklasse nur um 15% zu gelegt. Man muss auch immer gucken wo man her kommt.
 
sav1984 schrieb:
wo konnte samsung seinen vorsprung um über 12% ausbauen ?
die eigenen zahlen haben sich um 12% verbessert.
der marktanteil ist um 2,5% gewachsen....
hier klingt es als wäre der marktanteil plötzlich um 12% in die höhe geschossen. ?!

Der Marktanteil ist von 21,1% auf 23,6% gewachsen. Nominell eine Steigerung von 2,5, prozentual aber 12%.
 
Samsung und Android werden langsam echt zur Seuche
 
hactor schrieb:
Samsung ist einfach mal king im Business ^^
Krass ist, das mehr blackberry os basierende smartphones raus gingen als winphone.
Haha Microsoft.

Naja, dabei geht's um Marktanteil. Die ganzen Business Leute haben ja noch zu Hauf bb in Benutzung. In großen Firmen dauern so Änderungen länger als nen paar Monate.

WP Verkäufe haben starken Zuwachs. Ich denke auf dauer werden die sich als 3. Player integrieren. Bis dahin ist Blackberry bestimmt schon weg vom Fenster.

Samesongs Marktstellung finde ich bedenklich. Ist nie gut wenn ein Konzern alles kontrolliert. Das hemmt Innovation. Hoffentlich kann sich HTC erholen... :/
 
@Bloodie24: Ja, das könnte man so sehen, aber hier steht über 12% und bei deiner Rechnung sind es 11.84%. Außerdem wäre es absurd wenn man schon 3 Tabellen hat sich im Text nicht auf diese zu beziehen, sondern nochmal eine Rechnung aufzumachen, die auch nicht eindeutig ist. Naja, ist ein bißchen in die Hose gegangen, sollte wahrscheinlich noch vor 18:00 raus.
 
die meisten leute kaufen sich sowieso nur durch werbung usw einen samsung.
mitlerweile ist es ja bei samsung fast so wie bei apple. Als bsp. das s3 oder s4 keine innovation sondern nur eine simple weiterentwickung der vorhandenen baureihe (erinnert mich an Iphone 4 -> 4s)
 
biohaufen schrieb:
Ich kenne die Marke "TCL" nicht :/ Gibt es die oder sollte es HTC heißen ?

Das Smartphone ... wird vom chinesischen Elektrokonzern TCL (The Creative Life, ehemals Today China Lion) hergestellt, der auf dem deutschen Markt eher von seinen LCD- und LED-Fernsehern her bekannt ist. TCL vermarktet seine Smartphones außerhalb von China unter dem Markennamen Alcatel One Touch. Die Marke gehört seit gut acht Jahren zu TCL Communication.
 
Da kann man ja nur sagen:
Samsung und Google - GUT GEMACHT! :daumen:

Von Null auf Hundert in ein paar Jahren. Mal sehen wie lange das so bleibt.
 
Zurück
Oben