News Google Hangouts wird eigenständige App

Will Google das überhaupt als alternative zu Whatsapp etablieren? Das können die doch besser.

Aber ich werde wohl trotzdem über kurz oder lang einen G+ Account erstellen...
 
Die Tablet-Kompatibilität scheint aktuell wohl noch ein technisches Problem sein, die Entwickler arbeiten aber schon daran...

Ich konnte die App über den Browser auf meinem Galaxy S (CM10) installieren und sie öffnet sich auch ohne Probleme, aber ein Kollege hat auf seinem Nexus 4 auch das Problem, das sich Google Talk öffnet wenn er Hangouts startet!

Btw: Grade bemerkt dass mein Nexus 7 mich zum Play Store weiterleitet wenn ich versuche Google Talk zu starten O.o, da gibts wohl noch echten handlugsbedarf seitens Google :D

Ansonsten gefällt mir die App echt gut (vor allem die Synchronisation von gelesenen Nachrichten über mehrere Geräte), etwas gewöhnungsbedürftig ist, dass die Kontakte keinen On-/Offline-Status mehr haben, aber mal sehen ob sich da noch was tut...
 
tobi512 schrieb:
Ich konnte die App über den Browser auf meinem Galaxy S (CM10) installieren und sie öffnet sich auch ohne Probleme, aber ein Kollege hat auf seinem Nexus 4 auch das Problem, das sich Google Talk öffnet wenn er Hangouts startet!

Wenn dein Kollege Root hat, kann er auch einfach Talk deinstallieren, dann lässt sich Hangouts problemlos installieren.
 
Wilhelm14 schrieb:
Kann ich nicht deinstallieren, da es eine System-App ist. Ist doch normal, oder?

Ich kann auf meinem One X unter Einstellungen -> Apps bei Systemapps zuerst die Updates deinstallieren, anschließend ist an selber Stelle ein Deaktivieren-Button zu finden. Damit bin ich nicht genutzte Facebook- und Twitter-Apps losgeworden. Evtl. ist das ne normale Android-Funktionalität und hilft dir weiter? Siehe Folgepost.


Braucht man für Hangout eigentlich einen Google+-Account? Google+ deaktiviere ich grundsätzlich bei all meinen Google-Accounts. Nur gibt sich Google selbst bewusst nebulös, sprechen immer von Google+, auch wenn es mit einem normalen Account auch geht. Daher meine Frage.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deaktivieren hilft aber nicht, wenn man auf Hangouts updaten will. Da hilft wirklich nur auf das Silent Update warten oder eben mir Root manuelle deinstallieren.
 
Kurzzeitig war im Playstore unter "Meine Apps" weder Talk noch Hangout zu sehen. Die Playstoresuche hat mir Hangouts als installiert angezeigt, auf Öffnen, öffnet sich Talk. Im Appdrawer ist nur Talk zu sehen. Jetzt taucht Hangouts unter "Meine Apps" auf, öffnet aber immer noch Talk. Unter Einstellungen, Apps befindet sich nur Talk und hat auch dort keinen Deinstallationsknopf. Mein Telefon ist gerootet und ich könnte es über den ES Dateiexplorer deinstallieren. Später...
 
Wilhelm14 schrieb:
Das habe ich im Playstore gefunden und der Playstore sagt mir, es wäre schon installiert, dabei habe ich gar nichts gemacht. Bei den Updates heute Nachmittag war es garantiert nicht dabei. Im Playstore kann ich auf die isntallierte App auf "Öffnen" klicken. Dann öffnet sich aber Talk.
1) Das kommt als Update für Google Talk

2) Dass sich Talk öffnet liegt wahrscheinlich an deren Meldung
If you aren't yet able to install Hangouts on your phone or tablet, or the Play Store "Open" button takes you to the old Talk app, hang tight, we are rolling out Hangouts to everyone over the course of several days. Rest assured Hangouts will be available soon for all Android 2.3+ devices, tablets included!

Und Vorteil von Hangout gegenüber Wahtsapp: Es läuft auf PC, Tablet und Smartphone.
 
Artikel-Update: Wie Dori Storbeck, Googles Community Managerin für Hangouts und Chat, per Google+-Beitrag verkündet, wird Hangouts zukünftig auch den Versand von SMS und Telefonate ins Mobilfunknetz unterstützen. Bereits jetzt können mit Hangouts eingehende Anrufe, die sich an Google Voice richten, beantwortet werden.
 
Finde ich ehrlich gesagt nicht gut. Für mich ist das eine Kostenfalle, wenn ich aus der Hangouts-App kostenpflichtige SMS und Telefonate führen kann, eben weil alles "unified" ist. Hoffentlich lässt sich das in den Einstellungen deaktivieren. Google sollte lieber daran arbeiten, Anrufe von Android zu Android auf Wunsch komplett über IP laufen zu lassen, damit sich die Vorteile des Internets auch endlich mal auf der Mobilfunkrechnung positiv bemerkbar machen. Apple hat sich das ja bisher (vermutlich auf Druck der großen US-Provider) nicht getraut.
 
bei mir auch :/

Wilhelm14 schrieb:
Ist das jetzt der Chat, der als Babel oder Babble vermutet war? Also nun ist es Hangouts als Chat, den man aus Google+ schon kennt und Google Talk wird als Chat eingestampft? So ganz schnall ich das alles nicht. Mal gucken. :freak:

Edit: http://www.google.com/intl/de_ALL/+/learnmore/hangouts/
Mein Telefon sagt, Hangouts (replaces Talk) wäre installiert. Wenn ich es öffne, öffnet sich aber Talk. Seltsam.
 
bei mir funzt das auch net im Play store steh hangouts und auf meinen note 2 und s1 steht Google talk, kann ich weder installieren noch sonst was,...

gibt's da schon eine lösung??
 
Telesto schrieb:
Finde ich ehrlich gesagt nicht gut. Für mich ist das eine Kostenfalle, wenn ich aus der Hangouts-App kostenpflichtige SMS und Telefonate führen kann, eben weil alles "unified" ist. Hoffentlich lässt sich das in den Einstellungen deaktivieren. Google sollte lieber daran arbeiten, Anrufe von Android zu Android auf Wunsch komplett über IP laufen zu lassen, damit sich die Vorteile des Internets auch endlich mal auf der Mobilfunkrechnung positiv bemerkbar machen. Apple hat sich das ja bisher (vermutlich auf Druck der großen US-Provider) nicht getraut.

Hoffe das man einstellen kann, dass ne Warnung kommt...


TopSpin schrieb:
Zwei Möglichkeiten:
Erste Sichere Möglichkeit:
Du wartest bis das Problem von Google behoben wurde (sie wissen davon und arbeiten daran)
oder
zweite Möglichkeit:
Du aktivierst in den Optionen, dass du Programme von unbekannten Quellen installieren kannst.
Besorgst dir die apk aus vertrauenswürdiger Quelle und installierst sie.
Und deaktivierst wieder unbekannte Quellen.
 
Man besucht den Play Store über den PC und klickt da auf installieren...habe ich so gestern installiert und gerad eben auf die selbe weise das update eingespielt!
 
strubo0 schrieb:
Schade, leider nicht auf Win Phone 8 und nur mit Google+. Und nein, einfach eins machen und dann nicht mehr nutzen, nur das man Hangouts nutzen kann zählt nicht.
Keine Chance, dafür empfindet Google MS als viel zu große Bedrohung für Android, als das sie nichts unversucht lassen könnten um MS klein zu halten.

Anders als Apple lizenziert MS sein OS an andere Hersteller und hat auch noch seine eigene Suchmaschine und will nicht nur den High-End Markt bedienen. Der eigentliche langfristige Konkurrent von Android kann nur Windows Phone sein aus Google Sicht.
 
Mal schauen, vermutllich werde ich es wie bisher erstmal nur für vereinzelte videochats nutzen, für den Rest haben sich halt alle schon an WhatsApp gewöhnt.
Mealtino schrieb:
Keine Chance, dafür empfindet Google MS als viel zu große Bedrohung für Android, als das sie nichts unversucht lassen könnten um MS klein zu halten.
Doppelte Verneinung...
 
Ohne BB und Windows-Phone leider keine Alternative. Gibt genug Menschen die ich kenne und erreichen möchte, die mit den Betriebssystemen rumlaufen.
 
Dori Storbeck Gestern um 19:13

Oops! Hi everyone, regarding my SMS comment above (#14) - we actually have nothing to announce at this time. My apologies.
 
Zurück
Oben