• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News EA verzichtet künftig auf kostenpflichtigen Online Pass

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Mal ne erfreuliche Nachricht.

Der letzte Satz der News ist ein wenig missverständlich.
 
Das hätte ich ja niemals erwartet.

Wahrscheinlich kommen dann jetzt aber 3x so viel DLC :p

Ist ja bei Tiger Woods 13 schon so. Karriere gestartet, einige Kurse nicht spielbar, weil man erst die Kurse kaufen muss :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieg ! :D
 
"Neben den von EA genannten Gründen, die zur Abschaffung geführt haben, gilt aber auch eine Entscheidung Sonys als Motiv. Denn die Japaner haben mittlerweile erklärt, dass PlayStation-4-Spiele nicht an eine bestimmte Konsole gebunden und somit unverkäuflich werden."

Keine Konsolenbindung bei der Playstation 4 und somit ist der Verkauf gebrauchter Spiele möglich. Dies soll ebenfalls bei der Entscheidungsfindung von EA mitgewirkt haben.
 
Toll. Statt Online-Pass gibts dann vermutlich einfach keine Möglichkeit mehr, die Spiele weiter zu verwenden. Accountbindung und gut ists, dann gibts keinen unliebsamen Gebrauchtmarkt mehr.

Ich bleib bei meiner Forderung für Gewährleistung bei Software inkl. Rückgaberecht (gerade bei Software sollte das eigentlich selbstverständlich sein, das Gegenteil ist aber der Fall). Warum ist es möglich, dass ein Händler Software pauschal vom 14-tägigen Rückgaberecht ausschließen kann? Warum dürfen Softwareschmieden Lizenzschlüssel sofort "entwerten"? Technisch währe es absolut kein Problem, einmal aktivierte Software wieder zu deaktivieren und den bestehenden Lizenzschlüssel durch einen neuen zu ersetzen...

mfg
 
Jetzt noch ein Offlinemodus für SimCity und ich geben auch mal wieder 50,-€ aus.
 
Ja, der letzte Satz hat es in sich. Musste ihn auch drei mal lesen, bevor ich es geschnallt habe. Das Wichtigste ist wohl das nicht in diesem Satz.
 
Stell dir vor, es erscheint ein DLC, und keiner kauft ihn.

Ich bin auf Crowd funding umgestiegen. ^^

Online pass hin oder her. Die Politik der großen Publisher ist mir simpel zu Kundenunfreundlich.
 
Denn die Japaner haben mittlerweile erklärt, dass PlayStation-4-Spiele nicht an eine bestimmte Konsole gebunden und somit unverkäuflich werden.

den satz sollte man anders formulieren, das klingt so als ob es einfach falsch formuliert ist: Spiele sind NICHT an die konsole gebunden ABER unverkäuflich.

Dabei bedeutet der Satz: Spiele sind nicht an die Konsole gebunden und können damit weiterverkauft werden.
 
EA Spiele sind doch Origin gebunden. Wollen die einen für dumm verkaufen?
 
Bauernfängerei. Auf die Kunden gehört, ich bitte euch... der schlechteste Marktforschungs-Crawler müsste die Stimmung bereits so einfangen, dass die Analytiker bei EA heulend zum Chef rennen - und das vor Jahren!
Sie haben also einfach gemerkt, dass der Absatz niedrig war und haben daraufhin ein Produkt vom Markt genommen, das ist nichts anderes als die Eliminierung eines sich schlecht verkaufenden Gartenstuhls.

Und nun wird eben noch forcierter mit Accountbindung und Cloud gearbeitet, am PC-Markt gibt es ja bereits keinen Gebrauchtmarkt mehr (Indies ausgenommen, jedenfalls im Bezug auf 90% der s.g. AAA-Titel).
 
Elcrian schrieb:
BauerSie haben also einfach gemerkt, dass der Absatz niedrig war und haben daraufhin ein Produkt vom Markt genommen, das ist nichts anderes als die Eliminierung eines sich schlecht verkaufenden Gartenstuhls.

Und was ist das vom Markt nehmen eines sich schlecht verkaufenden Gartenstuhls anderes, als auf den Kunden zu hören? O_o
Was keiner kauft, will keiner. Und wenn es keiner will nehm ichs vom Markt. Also hab ich auf den Kunden gehört.
 
EA interessiert sich doch nicht die Bohne dafür was die Kunden wünschen. Würden sie das nämlich machen, wären einmal gekaufte Spiele ein Leben lang spielbar und nicht bis EA den Nachfolger veröffentlicht und damit die Server abschaltet.
 
Man werde mit dem Abschaffen auf die Wünsche der Kunden reagieren, so EA.

Wers' glaub :evillol:

EA und Kundenwünsche? Das ist wie der Teufel im Himmel - Es wird nie passieren.

Trotzdem mal ein guter Zug von EA.
 
das ist schonmal ein schritt in die richtige richtung. aber bevor ich von EA ein spiel erwerbe, muss noch einiges geschehen.
 
TrueAzrael schrieb:
Und was ist das vom Markt nehmen eines sich schlecht verkaufenden Gartenstuhls anderes, als auf den Kunden zu hören? O_o
Was keiner kauft, will keiner. Und wenn es keiner will nehm ichs vom Markt. Also hab ich auf den Kunden gehört.
Die Kunden wollen auch keine Accountbindungen, massenweise DLCs, Spielzeiten von 4h im Singleplayer oder tausende Bugs, trotzdem kaufen sie, beschweren sich dabei aber parallel bei Amazon, in Reviews und in Foren.
Würde EA auf Kundenwünsche reagieren hätten sie den Dreck abgeschafft (wie Indie-Developer es bekanntlich machen), da die Masse an Schäfchen aber natürlich jeden CoD-X Teil haben muss wird fleißig gekauft; dementsprechend will man es bei EA nicht merken und ändert natürlich nichts.
 
megajoop schrieb:
EA Spiele sind doch Origin gebunden. Wollen die einen für dumm verkaufen?
Aber die Konsolenspiele bisher nicht. Wobei das kann das Ergebnis sein. Ja wir verzichten auf den Onlinepass...
( Denn ab jetzt wird auch jedes Konsolenspiel an Origin gebunden. :D :D )

CoD = Activision / Blizzard und nix mit EA
 
Zurück
Oben