News Asus und Inno 3D GeForce GTX 780 gesichtet

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.361
Nicht schlecht wie NV wieder die Preise ansetzt. AMD wirds freuen.

Also quasi den Kastraten Chip(Titan) nochmal kastriert und zack hat man die neue GTX 780...

Naja wenigstens kein Vram Krüppel, endlich auf AMD aufgeschlossen mit min. 3GB Vram im Referenz Design, wenn man mal von der Titan absieht.

Mich würd ja eher der Release Termin der echten neuen Generation Maxwell interessieren, 2014, 2015? Hoffentlich nicht nach Haswell-E.

Wobei die Chancen gut stehen, das es nochmal einen Kepler Refresh geben wird und zwar dann die Reihe mit dem Titan Vollausbau und alle kleineren haben auch ein paar Einheiten mehr.
 
NighteeeeeY schrieb:
Uninteressant. Show us some 770!

Die GTX770 ist hier die uninteressante Karte, da es sich lediglich um eine umgelabelte GTX680 mit mehr Takt handelt. Aber streng genommen sind beide Karten uninteressant, da viel zu teuer für das Gebotene.
 
Bin ich der einzige der diese Preise etwas heftig findet?

Ich habe vor 4 Woche eine Sapphire 7950 für 230€ gekauft. Und die läuft mit OC so gut, da frag ich mich wozu das 3fache ausgeben?
 
GTX 680 für 420 € gekauft und ich dachte, dass wäre schon einiges und nun kommt nvidia und nun will nvidia fast eine doppelt so teure Karte raushauen? Das fand ich schon bei der Titan merkwürdig...
 
Ich bin gespannt wie viel schneller die 770 im Vergleich zur 670 sein wird. Ich nehme an, dass man mit einer 670 OC locker an die 770 ran kommt. Von daher scheint mir die 780 wirklich die interessantere Karte zu sein.
 
@Kasmopaya
Naja weniger Kastration als einfach nur höhere Ausbeute, dadurch geringer Verkaufspreis, der Chip ist ein Riese im Vergleich zu einer 680 oder 7900er, und dadurch halt fehleranfälliger bei der Herstellung, dann kommt halt noch die Fehlertoleranz zum tragen, 1 Kaputter Block -> Titan, 2 kaputte Blöcke -> 780.
 
DF_zwo schrieb:
Die GTX770 ist hier die uninteressante Karte, da es sich lediglich um eine umgelabelte GTX680 mit mehr Takt handelt.

Meine 680 wird zur 770...warum soll ich dann noch eine 780 kaufen,der Sprung kann garnicht überzeugen.
Wer min eine 670 hat kann die 7xx sowas von auslassen
 
Der GT200 war genau so groß wie der GK110 und ne GTX260 gabs für 300€. Der Preis ist einfach so hoch weil es trotzdem Leute gibt die sie kaufen. Nichts anderes ;)
 
Mein Gefühl sagt mir das die Karte keine 699 Euro Kosten wird, er so zwischen 500-600 Euro
 
GTX 770 wird eine umgelabelte GTX 680
GTX 780 schlägt nun die 7970Ghz für den doppelten Preis

naja nVidia, naja.
 
digitalangel18 schrieb:
Der GT200 war genau so groß wie der GK110 und ne GTX260 gabs für 300€. Der Preis ist einfach so hoch weil es trotzdem Leute gibt die sie kaufen. Nichts anderes ;)

Richtig und der GT200 wird auch in der selben Strukturbreite gefertigt wie der GK110 richtig...
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, die Titan ist nunmal komplett Konkurrenzfrei, deshalb der PReis... hab ja selbst eine Titan im Rechner!
Aber wenn AMD endlich mal wieder ne gescheite Karte bringen würde, die nicht nur mega Strom frisst.... dann wird nVidia auch mal wieder günstiger!
 
Lausbuben die grünen
 
oh man die preise gehen ja mal gar nicht, zumindest für mich .
bin mal gespannt , wenn die neue konsolen generation raus kommen,
ob dann die games mehr amd optimiert sind.
dann könnte sich das blatt für amd karten besitzer wenden .
meine gtx660ti muss eh noch ein jahr aushalten .
 
Groovtama schrieb:
Richtig und der GT200 wird auch in der selben Strukturbreite gefertigt wie der GK110 richtig...

Ob das Ding in 1000nm oder 28nm gefertigt wird ist doch nebensächlich, entweder man hat den Prozess im Griff oder nicht. Nach deiner Logik müssten die Chips ja mit jeder Generation teurer werden, in den letzten 50 Jahren ist aber genau Gegenteiliges passiert ;)
 
Meine Fresse ist das teuer heutzutage ne fast HighEnd Graka zu kaufen ... selbst GTX 8800 hat nie mehr als 600 Euro gekostet und war der Mega burner damals ... zum Glück kann ich noch etwas warten mit dem Neukauf einer Graka!
 
Joar,

7970ghz für gut die Hälfte kaufen, 3 Spiele abkassieren, Nivida auslachen.
 
Ist doch ganz einfach, wer das Geld nicht hat oder nicht ausgeben will sollte einfach die Klappe halten und nicht meckern ,er kann doch getrost bei der Konkurrenz sein Geld verpulvern.
Außerrdem weiß noch keiner was die Karte/n leistet/n und was sie im Schlußendlich wirklich kosten werden.
 
Zurück
Oben