Noch ein kostenloses Startmenü für Windows 8 (und 7)

kusa

Vice Admiral
Registriert
März 2005
Beiträge
6.396
Zuletzt bearbeitet:
Also ich brauch es nicht, habe meinen Desktop schon seit Tagen nicht mehr gesehen... :D
 
Sieht an sich sehr gut aus, habe es mal ausprobiert. Aber dennoch brauchen tue ich es nicht =)
 
Das ist mal wirklich ein gutes Startmenü (gerade für Touch) da ich die Modern UI nicht als Startmenü sehe da man dann nicht gleichzeitig auf dem Desktop ist, aber für Mausbedienung finde ich ist das Windows 7 Startmenü besser.
 
kusa schrieb:
 
Warum ist Microsoft das nicht eingefallen?

Vermutlich weil es unpraktisch aussieht? Da passen doch kaum Icons rein - oder wird das von selbst größer? Also da finde ich den Ganzseitenstartbildschirm deutlich besser. Da hat man derzeit seine 50-70 Icons sauber in voneinander getrennten Gruppen sortiert auf einmal im Blick. Mit den 8.1 Viertelkacheln könnte man sogar mehrere hundert Kacheln auf einmal im Blick haben.

Dank Win Taste oder Mausgeste muss man beim Ganzseitenstartbildschrim auch nicht erst in eine Ecke oder auf einen Startbutton fahren, sondern ist ruck zuck auf der gewünschten Kachel.

Dieses Hybridstartmenü sieht mir zu sehr nach einem WP8 Startmenü aus - und das macht m.E. auf einem Widescreen Monitor nicht wirklich Sinn. Besser den ganzen Monitor ausnutzen, dann hat man mehr Ordnung und kann Programme schneller starten.

Aber just my 2 cents.
 
Find ich viel besser als das alte und auch das neue Menü. Mich stört extrem der Vollbildmodus der neuen UI...
Ich teste es mal eine Weile, danke für den Hinweis.
 
Ich bleibe weiterhin bei StartIsBack. Ist für meinen Geschmack das beste Tool.
 
Hatte bis heute auch immer StartIsBack, doch das hat sich jetzt geändert.:) Wenn man sich mit dem Start Menü Reviver ein bisschen beschäftigt, stellt man schnell fest wie einfach und speziell er sich konfigurieren läßt.
Gebe gerne zu das ich auf einen gewissen Komfort stehe;)
 
Ja und?


Vertrauen

Vertrauen ist eine Verpflichtung bei ReviverSoft. Wir streben danach ein vertrauensvolles Umfeld zu schaffen und entwickeln vertrauenswürdige Produkte und Ressourcen, die wertvoll für unsere Internetbesucher und Kunden gleichermaßen sind.
Die ReviverSoft Internetseite wurde gründlichen Tests ausgesetzt und wurde von führenden, unabhängigen Kennern als sicher und seriös zertifiziert, unter anderem von VeriSign, Norton, McAfee, TRUSTe und dem Better Business Bureau.
Desweiteren haben wir stark darin investiert, dass unsere Produkte von der führenden, unabhängigen Software-Zertifizierungsbehörde TRUSTe gründlich getestet und als sicher zertifiziert wurden.
Sie können jederzeit unsere Seite besuchen und auf jedes der jeweiligen Vertrauenslogos klicken, die in Echtzeit aktualisiert werden, um sicherzustellen, dass wir kontinuierlich die Richtlinien der strengen Zertifikationsanforderungen einhalten.







dot_clear.gif




 
Zurück
Oben