News Bilder und Details zu kommenden Z87-Mainboards von MSI

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.909
Bei den diversen Herstellern, die in diesen Tagen ihr Mainboard-Aufgebot für Intels „Haswell“-Prozessoren präsentieren, darf natürlich auch MSI nicht fehlen. Wie so oft stehen dabei Spieler und Übertakter im Fokus, welche man für verschiedene Z87-Platinen begeistern will.

Zur News: Bilder und Details zu kommenden Z87-Mainboards von MSI
 
na zum glück kommen wir wieder weg von den totenschädeln und gewehrkugeln :D
 
Sieht sehr aufgeräumt aus. Aber wer braucht eine 32-Phasen Spannungsversorgung? Anderseits braucht man auf der Sekundärseite kaum Kondensatoren. Die Spannung sollte sehr Stabiel sein, hofentlich auch bei Lastwechsel.
 
Aha, SATA Port 5 wird also deaktiviert, wenn mSATA benutzt wird. Und warum kann MSI Port 5 nicht wenigstens entsprechend einfärben, damit man auf den ersten Blick sieht, welcher das ist?
 
Da gefaellt mir asrocks und gigabytes collection viel besser. Asus und MSI haben diesmal gar nichts fuer meinen Geschmack dabei. Hat den Vorteil, dass mir die Entscheidung leichter faellt :freaky:
 
Werde in meinem nächsten PC auch wieder MSi verbauen, hatte bis jetzt immer sehr gute Hardware ohne Probleme von MSi !


MFG Rush
 
sicherlich gibts auch die µATX Versionen wieder, aber erstmal müssen ja die teureren ATX und E-ATX Versionen verkauft werden ;)

gibts eigentlich schon irgendwelche Hinweise wie gut man Haswell mit Luftkühlung übertakten kann?
Mir bringt es leider nicht ein super High-End-OC Board zu haben wenn die CPU deutlich(!) vor dem Board schlapp macht und jedes 80€ Board die CPU an ihre Grenzen takten kann.
 
2x HDMI + DP.

Interessante Kombination.

Außerdem ist mir aufgefallen, dass da neben dem 8PIN 12V Anschluss für die CPU noch ein Anschluss ist. Keien Ahnung was für einer, kann man nicht erkennen. Sieht aber auch ungewohnt aus.
 
Also ich bin mehr als positiv erstaunt, was die Hersteller inzwischen bringen. Klar, das sind momentan die High-End-Boards, aber dennoch bin ich überrascht! :)
 
Schöne Boards, jetzt noch mATX mit WiDi und ich hol mir eins :)
Design gefällt mir auch gut.
 
Richtig cool finde ich den MSata Anschluss! Wäre schön wenn das auch andere Hersteller machen würden.
 
Sieht ja mal richtig gut aus.Kaufen werde ich es mir,freu mich schon auf das OC mit dem neuen i7 4770K.Schade das das M Power keine 32 blauen LEDs hat.Aber ja vieleicht das X-Power.
 
Zuletzt bearbeitet:
Basti__1990 schrieb:
gibts eigentlich schon irgendwelche Hinweise wie gut man Haswell mit Luftkühlung übertakten kann?
Mir bringt es leider nicht ein super High-End-OC Board zu haben wenn die CPU deutlich(!) vor dem Board schlapp macht und jedes 80€ Board die CPU an ihre Grenzen takten kann.

Das ist ja jetzt schon so aber die Leute kaufen immer noch Sabertooth und Co. wie verrückt.
Beim übertakten gibts bis jetzt zweigeteilte Ergebnisse: eins war bei 4.5 nicht mal stabil, und das andere hatte 5.0 bei ~1V. Der IPC Zuwachs ist bis jetzt überall aber annähernd Null :(
 
Finde das die Boards von Asrock und Gigabyte besser aussehen, aber die von MSI sind auch nicht so schlecht

Morrich schrieb:
Aha, SATA Port 5 wird also deaktiviert, wenn mSATA benutzt wird. Und warum kann MSI Port 5 nicht wenigstens entsprechend einfärben, damit man auf den ersten Blick sieht, welcher das ist?

Das der SATA Port 5 entfällt, wenn man den mSATA Steckplatz benutzt ist nichts neues, denn das gab es schon bei den Boards der 7er Chipsatzreihe z.B auch das GA-H77-D3H was ich habe und da wurde mit einen Info Sticker drauf aufmerksam gemacht der bei der Auslieferung unten bei den SATA Buchsen auf dem Board geklebt war. Ich denke mal so ähnlich wird es MSI auch handhaben.
 
Naja, was soll man sagen ? ... Sie habe erfolgreich der Versuchung widerstanden, eine Handgranaten-Atrappe auf dem SB-Kühler zu plazieren.

Sehr gut !
 
Zurück
Oben