• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Metro: Last Light im Test

ronrebell schrieb:
Wie gefällt es euch im Vergleich zu Metro 2033? War von dem Game damals nicht sonderlich überzeugt und weiß nicht ob ich zu Last light greifen soll?

Läuft das Game mit meinem Sys maxed Out flüssig? Ich zocke ausschleßlich 3D Vision und da geht's bis zu -50% fps runter.

Das Spiel ist definitiv besser als Metro 2033 (Nicht, dass es schlecht war. Ich fand es sogar unglaublich gut). Die Steuerung gefällt mir viel mehr, die Atmosphäre ist genauso gut wie im letzten Teil und diesmal kann man auch mal richtig schleichen und echt Spaß dabei haben. Die Story ist mal wieder sehr packend und es gibt sehr viel Abwechslung in diesem Spiel, auch wenn das Leveldesign manchmal wirklich schlauchförmig ist. Und auch die Grafik ist sehr gut, viel besser als im letzten Teil. Ich muss auch sagen, dass ich diese Idee von der russischen Metro sehr gut finde, weil das mal echte Abwechslung gegenüber anderen Spielen ist. Schlecht an dem Spiel ist, dass man ohne Vorgängerwissen nicht sofort versteht worum es geht und das das Spiel auch auf schwerem Schwierigkeitsgrad manchmal einfach viel zu leicht und langweilig ist. Ich würde 8,9/10 geben.
 
Insgesamt ein sehr schönes Spiel. Jedoch, wie mein Vorredner schon sagte, viel zu leicht. Im Gegensatz zu Metro 2033 hat man Munition ohne Ende.
 
Es ist ein sehr gutes Spiel, absolut packend. Aber etwas länger hätte es sein dürfen....
Bin atm beim 3ten durchlauf.

Btw, das mit der Munition stimmt so nicht ganz. Je nach Schwierigkeitsgrad hast du mehr oder weniger.
Bin atm bei Ranger Hardcore und muss echt aufpassen das die meisten Schüsse auch treffen. Musste scho Abschnitte neu laden weil ich keine Munition mehr für die Watchmen hatte.
 
Hab Metro 2033 eher durch Zufall entdeckt.. ( gabs im Humble Bundle von THQ )

Tolles Spiel und nach dem lesen diverser Tests und als Fan des Vorgängers dürfte ich mit nem Kauf nix falsch machen...

Jetzt muss ich nur noch auf den Steam Summer Sale warten ;D
 
Ich habs heute mal angezockt und war extrem überrascht. Die Grafik ist sogar noch besser als erwartet und es läuft sogar auf meiner 4 Jahre alten Kiste noch super. Vorallem die Lichteffekte sind einfach überragend und das Gunplay ist auch top.
Hat mich schon etwas gewundert, da bei mir in Metro 2033 nach knapp 2 Stunden die Luft raus war.
 
Mir hat das Spiel auch sehr gefallen,

meiner Meinung nach war die atmosphärische Dichte im Vorgänger noch etwas packender:

1. weil weniger geredet wurde, dadurch konnte man seine eigene Phantasie mehr ins Spiel bringen
2. es gab viel mehr ruhige Momente in Metro 2033
3. die Missionen waren vielseitiger (ich denke da nur an die Bibliothekare)
4. weil Metro 2033 den Exclusivstatus hat (da es keine Fortsetzung ist)

Die Ukrainer machen für mich die besten PC-only Spiele. Alles fing mit " S.T.A.L.K.E.R. SoC " an (für mich atmosphärisch unerreicht, schon allein wegen der offenen Spielwelt) und setzt sich mit Metro fort (obwohl anderer Entwickler).
Diesen Realismus, Melancholie und die beklemmende Stimmung bekommen die Amies nicht hin.

Sehr nett und ein Qualitätsmerkmal in Metro LL ist die Tatsachee, dass sogar der Intimbereich der im Spiel dargestellten Damen unter der Wäsche texturiert wurde. Liebe zum Detail eben.

Großes Manko sind die Schlauchlevel und der lineare Spielverlauf, dadurch entsteht keine Langzeit-Spielmotivation.
 
Ja das stimmt. Der Vorgänger war mystischer. Der Nachfolger etwas dicker aufgesetzt, im großen und ganzen war Metro 2033 besser. Und trotzdem sind Stalker, Metro 2033 und Metro LL die besten Schooter seit Half Life 2, wobei das bei dieser schwachen Konkurrenz keine Schwierigkeit darstellt und wiederrum die Genialität von den drei Spielen schwer zu topen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, bin auch durch. Nach 16 Stunden im Ranger Modus:lol:

Einfach traumhaft das Spiel, ich gebe meinem Vorredner Recht. Solche Spiele mit so einer genialen Atmo kriegen die Amis echt null hin. Bin immer noch hin und weg:)


Und die schwarzen sind mir jetzt richtig ans Herz gewachsen, was haben wir im ersten Teil nur mit deren Tötung angerichtet?:(

Hoffe auf einen dritten Teil.

Weiß einer ob die Entwickler auf der Gamescom sind? Das wäre für mich der einzige Grund da hinzufahren und mit den Boys ein wenig zu plaudern:D
 
Ich kann das Spiel nur mit 3Monitoren starten. Hat jemand eine Idee woran das liegen kann. Genau beschrieben, starte ich das SPiel mit einem Monitor habe ich ein total zerrissenes Bild und kann nichts erkennen. Aktiviere ich Eyefinity kann ich es starten und ingame 2400x600, 3880x irgendwas und 5040x1050 einstellen für Eyefinity halt. jedoch nicht 1680x1050.
So und da nun für einen Monitor ungeeignete Auflösungen wählbar sind, kann man das SPiel mit einem SCreen nicht starten. Ich habe nun schonMetro mehrfach über Steam neu installiert, die Datein unter Appdata und eigene Dokumente gelöscht. Es bringt nichts. Was kann ich tun?
 
Schon mal versucht, wenn du unter einem Monitor spielst, mal die Tasten Alt+Enter gleichzeitig zu drücken, damit du das Spiel in den Fenstermodus versetzt ?

Wenn du im Fenstermodus des Spiels bist, müsste das Bild wieder normal sein und du kannst dann Deine richtige Auflösung einstellen.
Danach einfach nochmal wieder Alt+Enter drücken, wenn Du die richtige Auflösung eingestellt hast und Du bist wieder im Vollbild Modus des Spiels.
 
Ist ganz gut aber kein neuer Masstab letzlich meiner Meinung nach da gibts andere Kaliber wie Bioshock Infinity.
 
Thomson1981 schrieb:
Schon mal versucht, wenn du unter einem Monitor spielst, mal die Tasten Alt+Enter gleichzeitig zu drücken, damit du das Spiel in den Fenstermodus versetzt ?

Wenn du im Fenstermodus des Spiels bist, müsste das Bild wieder normal sein und du kannst dann Deine richtige Auflösung einstellen.
Danach einfach nochmal wieder Alt+Enter drücken, wenn Du die richtige Auflösung eingestellt hast und Du bist wieder im Vollbild Modus des Spiels.

Ich kann ja unter einem Monitor garnicht erst spielen, da absolut nichts erkennbar ist, ich sehr nur bunte Streifen und ARtefakte. So kann ich im Menü natürlich auch nciht die passende auflösung einstellen, weil ich das Menü garnicht erst finde.
Und wnen ich es im Triple starte, dann zeigt das Menü eben nur Auflösungen fürs Triple Screen Set an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben