• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „Metal Gear Rising: Revengeance“ erscheint für den PC

?? Exklusiv war Metal Gear doch erst ab Teil 3!!

Teil 1 gab es auch auf PC und das Remake sogar auf dem Gamecube!

Teil 2 auf 3 Systemen.... Der einzig exklusive wird wohl MGS4 bleiben!
 
Mh, wenn ich schon "Port" lese, schießen meine Nackenhaare zu Berge. Zu selten ist bei diesen Ports was Ordentliches herausgekommen. Aber man darf ja gespannt sein. Vielleicht geben sie sich ja etwas mehr Mühe. Wenn ich mich an die Zeit mit GTA VI zurückerinnere ... Das war wohl das bis heute beste Paradebeispiel :D
 
@efferman

Metal Gear Solid = Stealth
Metal Gear Rising = Action Hack'n'Slay
 
Lediglich der zweite Ableger, „Sons of Liberty“, wurde mit einem Jahr Verspätung auch auf dem PC veröffentlicht.
Die HD-Collection kam für PS3 und XBox 360 und schrumpfte somit die Exklusivtitel auf eins - MGS 4, wie basilisk86 bereits sagte. Vorher gab es auch bereits Teil 1 und 2 für den PC.
 
@jediric
und? ich zocke metal gear seit NES zeiten und immer war stealth überlebenswichtig. durchzukommen ohne abseits der bosse niemanden zu töten war machbar. Und nun ist es spielinhalt geschnetzeltes mit blutsoße zu produzieren?
mit verlaub, es mag das selbe universum als hintergrund nutzen, aber die spieler dürften bei rising wohl kaum die selben sein wie bei metal gear solid. deshalb präzisiere ich mal meine wortwahl:
für mich ist das kein metal gear
 
Ob sich die Mühe lohnt? Außerhalb von Deutschland, wo der PC bei den Spieleverkäufen teilweise immer noch vor den Konsolen liegt, wurde er komplett verdrängt und ist im Spielemarkt quasi bedeutungslos. (Quelle http://www.vgchartz.com/)

Allerdings freue ich mich auf die ebenfalls gerade angekündigte Final Fantasy 8 PC-Neuauflage in HD.
 
Zuletzt bearbeitet:
efferman schrieb:
metal gear ohne stealth elemente? is das dann üpberhaupt noch metal gear?

Es gibt

Metal Gear Solid, Metal Gear Rising und Metal Gear Acid...alles unterschiedliche Genres
 
Yuuri schrieb:
Die HD-Collection kam für PS3 und XBox 360 und schrumpfte somit die Exklusivtitel auf eins - MGS 4, wie basilisk86 bereits sagte. Vorher gab es auch bereits Teil 1 und 2 für den PC.

Die HD-Collection hatte ich im Hinterkopf, war aber, zu meiner Schande, noch nicht ganz wach. Ist schließlich Samstag ;)
MGS1 war mir als Exklusiv-Spiel in Erinnerung, mein Fehler. Sorry. Ich danke für die zahlreichen Hinweise!
Nun stimmt die Formulierung aber.
 
@ Koksii: Er spielt aber auf Metal Gear Solid, Rising, Acid, ... heraus:
http://de.wikipedia.org/wiki/Metal_Gear#Metal_Gear schrieb:
Metal Gear erschien ursprünglich am 8. Juni 1987 für MSX-Heimcomputer. Es gab auch eine NES-Version, die leicht abgeändert wurde. So fehlte beispielsweise der Kampf gegen Metal Gear, stattdessen wird ein Superrechner zerstört, der für die Steuerung von Metal Gear zuständig war.
Und dort war auch Stealth angesagt. Ebenso wie Snake dabei war.

@ AbstaubBaer: Dir sei verziehen. :p Aber nur weil Samstag ist... ;)
 
Gibt es in Metal Gear Rising eine für die MGS-Reihe relevante Story bzw. ist diese zeitlich vor oder nach MGS 4 angesiedelt?

Da will wohl noch jemand das letzte Stückchen Gewinn aus einem Spiel herausholen... Der Sinn erschließt sich mir nicht ganz, da die Metal Gear-Fangemeinde sich sowieso auf den Konsolen tummelt - wenn der PC ab jetzt (also auch für MGS V usw.) auch zu den verfügbaren Plattformen gehört, ist das nur positiv.
 
Revengeance schildert afaik die Ereignisse zwischen Teil 2 und 4 der Solid-Serie.
 
hatte es mal auf der PS3 bei nem kollegen angespielt und es hat schon spaß gemacht, aber ich war nicht ganz überzeugt von der steuerung auf dem gamepad. Vielleicht schaffen die es ja gut auf Tastatur + Maus zu bringen und ich wäre nicht abgeneigt.
 
7eNd schrieb:
Gibt es in Metal Gear Rising eine für die MGS-Reihe relevante Story bzw. ist diese zeitlich vor oder nach MGS 4 angesiedelt?
http://en.wikipedia.org/wiki/Metal_gear#Storyline schrieb:
Metal Gear series
fictional chronology

1964 – Snake Eater
1970 – Portable Ops
1974 – Peace Walker
1970s – Ground Zeroes
1980s – The Phantom Pain
1995 – Metal Gear
1999 – Metal Gear 2
2005 – Metal Gear Solid
2007/9 – Sons of Liberty
2014 – Guns of the Patriots
2018 – Metal Gear Rising
7eNd schrieb:
Da will wohl noch jemand das letzte Stückchen Gewinn aus einem Spiel herausholen...
Warum nicht? Die MGS-Reihe ist wohl eine der besten überhaupt im gesamten Spielemarkt, wieso also nicht auf jedes System portieren? Und als Raiden spielen hat auch was. Nur hab ich daran kein Interesse, weil ich hauptsächlich nur Geschnetzel gesehen hab - mich interessiert aber hauptsächlich die Story dahinter und da brauch ich Rising nicht. Oder gibts in dem Spiel auch wirklich Story zu MGS und Snake? Ich bezweifel es ja irgendwie (ist ja nur von Sidestory die Rede). Später als Platinum Game vielleicht, aber sonst juckts mich nicht.
 
Ich habs auf der PS3 gezockt. Total krankes Spiel, aber leider viel zu kurz. Die Bosse sind super stylish und das Kampfsystem ist extrem rasant. Die Lernkurve ist dabei super steil, am Anfang kriegt man nur aufs Maul, aber hinterher geht man durch die Gegner wie ein heißes Messer durch die Butter.

Das Spiel ist von Platinum Games und nicht direkt von Kojima Productions. Ich persönlich bin großer Fan von Platinum, die haben mit Bayonetta und Vanquish in dieser Gen bereits zwei super geniale Spiele abgelieferten. Wer solche Hack'n Slays mag, der ist bei Platinum genau an der richtigen Adresse.

Mir hats sehr viel Spass gemacht, ich kann es auf jeden Fall empfehlen.


Hier mal einer der Bossfights (Spoiler)

http://www.youtube.com/watch?v=OddVmAd_zE8
 
AbstaubBaer schrieb:
Zuletzt erschien der zweite Ableger, „Sons of Liberty“ 2003 mit einem Jahr Verspätung auch auf dem PC.
Das ist nicht ganz richtig, im Intro steht zwar "Sons of Liberty", aber es handelt sich um Metal Gear Solid 2:Substance, es ist eine überarbeitete Version von Metal Gear Solid 2:Sons of Liberty. Genau genommen ist Sons of Liberty exklusiv für die PS2, selbst bei den HD-Fassungen für die PS3&Xbox360 ist es die Substance-Version.

Wieso wird nicht die Xbox-Version von MGS2:Substance genannt? Die erschien sogar vor der PS2-Version. 05.11.02 zu 19.12.02, die PC-Version erschien erst am 27.03.03.
 
Wäre cool wenn man es mit dem XBOX 360 Controller spielen kann :)
Aber Metal Gear Solid Guns of the patriots für PC wäre schon ein traum :p
 
Das ist eine sehr Gute News :D Ich wollte dieses Spiel unbedingt Spielen, aber nicht mit einem Controller ^^ , da müssen schon Tastatur und Maus herhalten und eine nette Grafik ;D

Edit: Ich könnte es mir relativ gut vorstellen dieses Spiel mit der Wiimote und dem Nunchuck zu spielen ^^, genau für solche Schwertspiele ist dieser Controller ausgelegt :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Konsolenport ohne Verbesserungen für den PC oder besondere Anpassung der Steuerung wird immer nur Profit abschöpfen sein.

Mit den NextGen Konsolen wird zumindest grafisch wieder ein vernünftiger Stand erreicht, der uns vor Augenmatsch bewahrt.
Leider gilt das nicht für die Steuerung, so dass wir immer wieder genau hinschauen müssen, wer da unser Geld für was möchte.
 
Zurück
Oben