News Samsung Galaxy Tab 3 10.1 angeblich mit Intel Atom

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
die höheren Intelpreisen müssen halt wo anders ausgeglichen werden
 
Bin ich mal gespannt drauf.
Hatte Android-x86 4.0RC2 damals auf einem eee mit Atom getestet, hat ganz gut funktioniert.
Leider funktionieren momentan viele Apps nicht auf x86, vorallem Spiele.

Wann kommt denn endlich mal ein Tablet mit Amd mit Android? Temash oder so.
 
Konkurrenz im SoC-Bereich kann ja nur gut tun. Vor allem dürfte diese Entscheidung auch dabei helfen die x86 Architektur im Smartphonebereich Salonfähig zu machen. Bei meinem Razr i laufen allerdings auch jetzt schon fast alle Apps.

"1.280 × 800 Bildpunkten" finde ich bei einem 10Zoll Gerät allerdings auch etwas zu wenig.
 
Also unter 1080p würde ich mir kein Tablet kaufen. Da warte ich doch lieber noch etwas und schaue mir die Marktentwicklung an.
 
Kenn ich. Hatte schon mal n Intel Atom. Nie wieder Intel. SCNR
 
Die Auflösung des Screens ist ja wirklich unter aller Sau.
Mein inzwischen über 2 Jahre altes Ur- Galaxy Tab 10.1 hat ja schon die Auflösung...
@pinetop: Kannst du mal einen kurzen Überblick über Apps geben, die nicht laufen auf x86?
 
Ich finde 1080p am Tablet (und Smartphone) zu hoch, da erkennt man doch ohne Skalierung den Text nicht mehr. Selbst auf meinem 17" Notebook habe ich bei 1080p erhebliche Probleme und verwende Internetbrowser nur mir 150% Autozoom. Eine zu hohe Auflösung verschwendet Energie und Rechenleistung.

Die neuen Atom-CPUs sind denen von ARM leistungstechnisch scheinbar haushoch überlegen, auch die Energieeffizienz kann sich sehen lassen. Das einzige Problem ist die App-Kompatibilität mit ARM.
 
Zuletzt bearbeitet:
etking schrieb:
Eine zu hohe Auflösung verschwendet Energie und Rechenleistung.

das is so nicht ganz richtig, zumindest wenn man die auflösung sinnvoll nutzt (wie apple bei den retina macbooks z.B., indem sie eben nicht den platz auf dem desktop vergrößern, sondern diesen konstant halten, dabei aber die auflösung von text und symbolen erhöhen. dadurch wirkt das bild schon deutlich schöner wie ich finde)
 
Knuddelbearli schrieb:
die höheren Intelpreisen müssen halt wo anders ausgeglichen werden

Tja wenn die Preise zu hoch sind, bleibt die Option offen dann auf AMD temash umzusteigen.
Eventuell gäbe es auch noch eine AMD Variante ^^ vllt das Note xD

Nein Intel wird da sicher Samsung entgegenkommen, immerhin würde man dank Samsung schnell an Marktteile kommen.

"1.280 × 800 Bildpunkten" finde ich bei einem 10Zoll Gerät allerdings auch etwas zu wenig.
Finde ich okay, für ein Einsteigergerät. Das Galaxy Note hat dem Tab schon lange den Rang abgenommen
 
Hoffentlich fällt samsung mit den Tab mal so richtig auf die Schnauze. habe hier das Note 10.1 lte und bin maßlos enttäuscht von dem Display. 5Zoll bekommt 1920*1080 und 10.1 Zoll bekommt grade mal 800*1280, das ist doch ein witz was die da abliefern. :( Eigentlich mag ich Samsung, aber sowas regt mich richtig auf. Selbst NONAME-tabs für ~200 bieten ein besseres Display.
 
Das kann ich so nicht unbedingt bestätigen. Wie eine Seite zuvor zu lesen habe ich einen der Vorgänger mit der gleichen Auflösung.
Auf einem 7"- Gerät wäre die genau richtig, aber auf 10" nicht mehr. Wenn die Kreise in App- Symbolen nicht mehr rund sondern pixelig sind, ist auf jeden Fall was falsch...

Und in 3 Tablet- Generationen nichts am Display zu ändern ist mal wieder typisch SumSum.
Nein, ich will nicht gegen Samsung bashen, ich habe ja selbst 3 Samsung- Geräte, aber langsam kotzt es mich an...
 
Versteht hier jemand Samsung?
So fortschrittlich sie bei Smartphones sind, so rückständig sind sie im Tablet-Bereich:
Kein FullHD, kein QuadCore, langsame Grafikleistung etc.
 
@ Sontin,
so stimmt das nicht, mein Note hat eigentlich alles was gut ist, bis auf das display, da haette ich mir ein SAMOLED 1920*1080 gewünscht, bzw. wenigstens FullHD, Amoled muss nicht unbedingt.
Es hat ja den Quad (Exynos 4412) aus S3-N2 ebenso 2GB Ram, das reicht für alles und auch in Zukunft noch dicke.
 
pipip schrieb:
Tja wenn die Preise zu hoch sind, bleibt die Option offen dann auf AMD temash umzusteigen.
Eventuell gäbe es auch noch eine AMD Variante ^^ vllt das Note xD

Hoffentlich warte ja nur auf ein AMD Tablet ...
 
Zurück
Oben