News Opera für Android erscheint in finaler Version

Was ich persöhnlich jetzt aber nicht so toll finde ist, dass es jetzt kein Beenden Button mehr gibt, ansonsten Top..
 
Opera war glaube ich der erster Browser, den ich mir damals auf mein S1 gepackt habe... und da läuft er heute noch :)
 
Benute auf dem Handy nur noch den Firefox.

Hatte schon alle Browser getestet.

Edit:
Die neue Version scheint nicht schlecht zu sein. werde mal testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist der auch schon für iOS verfügbar oder aktuell nur Android?
 
Ich finde den neuen Opera richtig schlecht!
Seiten werden nicht richtig formatiert, schrift auf einer seite teilweise zu groß und gleichzeitig woanders zu kein.
Kein ausblenden der taskleiste oben am handy. Die bedienung war im alten schneller, der konnte reinzoomen ohne dann die schrift neu rendern zu müssen...
ich habe die beta, wenn sich ja nicht was getan hat.

kann ich mir denn irgednwo die alte opera verion runterladen, falls ich die neue nicht mag?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Gandalf2210

Liegt daran, dass die alte Engine eben so kacke war das mit CSS Hacks gearbeitet werden musste. Diese treffen jetzt immer noch zu aber dank anderer Rendering Engine wird alles falsch dargestellt.
 
Gibt es bei der Final immer noch kein text wrap wie früher? Das war nämlich der Grund wieso ich mich für Opera entschieden hab, ich will nämlich nicht beim lesen ständig horizontal scrollen müssen.
 
Ja. Textumbruch unter "Einstellungen". Bei mir hat der aktuelle Opera aber mächtig am Akku gezogen. War im Hintergrund permanent aktiv.
 
liegts an mir oder warum geht opera:config nimmer...
befehl geändert oder etwa rausgenommen? :/
 
Liegt daran, dass die alte Engine eben so kacke war das mit CSS Hacks gearbeitet werden musste
Die Engine ist/war alles andere als "kacke". Bei einer korrekten Normalisierung verhalten sich aktuelle Browser fast identisch.
Einzig die JS-Engine ist/war etwas träge ...

Gibt es bei der Final immer noch kein text wrap wie früher
Textwrap gibt es. Ich glaube es ist in der Grundeinstellung deaktiviert.
 
Ich finde die Sicherheitseinstellungen irgendwie mangelhaft bzw. habe ich diese nicht vorfinden können. Es lassen sich lediglich Browserdaten im nachhinein löschen. Das er die vorher schon nicht sammeln soll...

Auch hat der im Schnelltest auf "filmstarts.de" direkt Probleme gehabt. Schrift fehlerhaft formatiert. Das zoomen war auch nicht zu 100% flüssig.

Eigentlich ist er ja ein übersichtlicher Browser. Aber der Stock Samsung Browser macht das alles deutlich besser und vollkommen lagfrei.
Schade eigentlich.
 
@palace4d

Na dan sage mir mal warum ich bei 3 Projekten Opera nicht supportet habe? Richtig weil die Engine scheiße war. Da gibt es nichts mehr zu sagen. Alle Browser haben genau das gemacht was ich wollte sogar der IE8... außer natürlich Opera der wollte es einfach nicht richtig darstellen. Alle Projekte waren natürlich durch den W3C Validator gehauen und waren alle valide.

Egal in welchem Forum du schaust überall wird gesagt das Opera misst ist/war. Was glaubst du warum nur eine Weltweite Benutzung von ~2% bei Opera ist. Nicht nur weil es Bloatware (aufm Desktop) ist sondern eben weil es die mit abstand blödste Engine war die es jemals gab. Der Fakt das Opera mal was gekostet hat lasse ich mal aus dem Spiel raus.
 
Na dan sage mir mal warum ich bei 3 Projekten Opera nicht supportet habe? Richtig weil die Engine scheiße war.
Weil du anscheinend was falsch machst?
Alte Webkits machen da mehr Probleme...nicht um sonst hat jQuery für diese Engine die mit Abstand meisten Workarounds. Besonders der Android Stock Browser ist ne Qual...

Was glaubst du warum nur eine Weltweite Benutzung von ~2% bei Opera ist.
Und viele Leute wissen was gut ist?
 
Kann es sein, dass der normale Opera Mobile aus dem Store genommen wurde?
Ergänzung ()

Ti-Ta-Tobi schrieb:
Was ich persöhnlich jetzt aber nicht so toll finde ist, dass es jetzt kein Beenden Button mehr gibt, ansonsten Top..

Dann halte mal den "Rückpfeil"-lange gedrückt :)
 
Ti-Ta-Tobi schrieb:
Was ich persöhnlich jetzt aber nicht so toll finde ist, dass es jetzt kein Beenden Button mehr gibt, ansonsten Top..

1.) Mich würde es gerne interessieren was an diesem "Beenden Knopf" so toll sein soll? Was bringt er?

2.) Wenn man die "Zurück-Taste" gedrückt hält, erscheint der "Beenden Knopf".
 
palace4d schrieb:
Weil du anscheinend was falsch machst?
Alte Webkits machen da mehr Probleme...nicht um sonst hat jQuery für diese Engine die mit Abstand meisten Workarounds. Besonders der Android Stock Browser ist ne Qual...

Einglück waren die Projekte HTML+CSS only und keine Zeile JS :D
 
@ makiyt : welchen Rückpfeil ???

wenn du die zurücktaste vom Smartohone meinst, nein geht nicht weil ich habe Samsung Note 2 und denn kommt dieses Seitenmenü.

Und wenn man normal aus dem Browser zurück geht läuft der Opera Browser im Hintergrund weiter und zieht dann Akku.. Sowie jeder andere Browser auch, dann muss man ihn immer mit dem Taskmanager beenden..
 
Zurück
Oben