News Neue Gerüchte rund um das HTC One mit Standard-Android

Immer her damit, sowohl mit dem Update als auch mit einem Gerät das ein Stock-Android vorinstalliert hat :)
 
Juhu, ein HTC mit Standard-Android. Dann wird endlich die Verfügbarkeit besser! :rolleyes:
Das One passt aber deutlich besser zu Googles Philosophie, als das Galaxy. Kein Micro-SD und kein wechselbarer Akku, das Gerät könnte tatsächlich von Google stammen :D.
Naja, genug des Bashings. HTCs größtes Problem ist nicht Sense, das mögen viele und lässt sich locker mit einem alternativen Launcher umgehen. Wer sich genug mit Android auskennt, um zu wissen, welche Version da drauf überhaupt läuft, der ist auch bewandert genug für eine Custom-Rom und alle, die sich damit nicht auskennen, für die ist Standart-Android auch kein Kaufargument, sondern eher das Gegenteil (nicht so viel Bling-Bling).
HTC muss die Verfügbarkeit vor Allem zum Launch in den Griff bekommen, denn ansonsten springen interessenten auf andere Geräte ab und das bricht ihnen gerade das Genick.
 
Tja läuft auf meinem Windows Phone HTC HD2 auch mit CM10.1RC1- Android 4.2.2
Die "Plain Android" Version ist eben die bessere Wahl.
 
alles immer noch sehr dünn, wäre aber wünschenswert da ich mein Gnex ersetzen muss.

btw ein quote des tweets im Artikel wäre fantastisch.

@Tobi4s ich kenne mich mehr als gut genug mit Android aus aber ich möchte keine Launcher oder customs roms verwenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Yeah! Pure Android ist das was mir auf den meisten Geräten einfach fehlt =) Sobald es das gibt wird mein HTC-Desire wol abgelöst, auch wenn es nur an mangelnden, wirklich guten aktuellen Custom Roms liegt.
 
Ist das einfach nur die nicht gebrandete OS Version ? Vorteil wäre dann, das man alle Updates sofort installieren kann ?!?
 
Die Hersteller-/Provider-eigenen Erweiterungen mögen ja durchaus ihre Daseinsberechtigung haben, stehen jedoch m.E. in keinem Verhältnis zu den Risiken die mit dem Ausbleiben von zeitnahen Updates auftreten.

Bis Android also eine entsprechende Architektur erhält (die Android-Updates unabhängig von den UI-Erweiterungen zulässt) begrüße ich das Vorhaben von Samsung und HTC. Ob es die Geräte aber bei den Mobilfunkprovidern auch geben wird sei mal dahingestellt? Stock-Android heisst doch auch Branding-frei oder?
 
Naja Android will ja alles modularer machen, womit Updates einfacher und schneller werden :)
Mal schauen ob was draus wird.
 
BOBderBAGGER schrieb:
@Tobi4s ich kenne mich mehr als gut genug mit Android aus aber ich möchte keine Launcher oder customs roms verwenden.

Soll das bedeuten, dass wenn du dein absolutes Lieblingsgerät finden würdest (Perfekte Größe, guter Preis, super Ausstattung, schönes Design etc.), dir aber die Oberfläche nicht gefällt, dann würdest du das Gerät schmähen?
 
BOBderBAGGER schrieb:
@Tobi4s ich kenne mich mehr als gut genug mit Android aus aber ich möchte keine Launcher oder customs roms verwenden.

Da wärst du der erste, der "mit Ahnung" nichts am Gerät macht.
 
Warum sollte man den Wert und die Bedienbarkeit seines Gerätes durch Verzicht auf HTC Sense dramatisch senken? Erst wenn HTC die Updates einstellt wäre das evtl. sinnvoll.
 
Also wenn dazu noch das beats by dre branding weg ist, dann ist das für mich ein sofort kauf
 
Da wärst du der erste, der "mit Ahnung" nichts am Gerät macht.
Wieso das ? Ich kenne genug Leute die mit android ihre Brötchen verdienen und nichts an ihren Geräten machen.
An meinem Dream und milestone habe ich noch rumgeflasht und war nie wirklich glücklich weil immer irgendwas hängt, mit meinem Nexus bin ich hingegen sehr glücklich.

Warum sollte man den Wert und die Bedienbarkeit seines Gerätes durch Verzicht auf HTC Sense dramatisch senken
weil das ganze subjetiv ist und ich z.B einen Anfall bekomme wenn ich sense sehe.

dein absolutes Lieblingsgerät finden würdest (Perfekte Größe, guter Preis, super Ausstattung, schönes Design etc.), dir aber die Oberfläche nicht gefällt, dann würdest du das Gerät schmähen?

genau so ist es, das ONE gefällt mir wirklich sehr gut aber sense = nogo bleib ich bei meinem GNex mit gesprungenem display und warte was da noch kommt. vermutlich wird es aber das nächste nexus phone werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
etking schrieb:
Warum sollte man den Wert und die Bedienbarkeit seines Gerätes durch Verzicht auf HTC Sense dramatisch senken? Erst wenn HTC die Updates einstellt wäre das evtl. sinnvoll.

Ja genau, die Updates. Es dauert ewig bis ein Update kommt! Und was bringt mir Sense? Gar nichts! Es müllt mir nur mein Smartphone zu. Das was Stock Android liefert ist genug, in etwa wie bei Windows PCs, da brauch ich auch keinen W-Lan Manager von Atheros oder Samsung oder weiß der Geier was.
 
txcLOL schrieb:
Da wärst du der erste, der "mit Ahnung" nichts am Gerät macht.

Na das ist ja ziemlicher Quatsch. Bei meinem alten Desire hab ich ja noch alle möglichen Roms ausprobiert, weil es ohne einfach nicht gut lief. Habe auch genug Leuten Roms installiert, die selber keine Ahnung davon hatten. Aber seit meinem OneX bin ich mit Stock einfach zufrieden genug, um nicht daran rumbasteln zu müssen. Vielleicht bin ich aus dem "Spiel-"Alter auch einfach raus, in dem man noch an allem rumfummeln musste, ob es Sinn machte oder nicht.
 
totosati schrieb:
Aber seit meinem OneX bin ich mit Stock einfach zufrieden genug, um nicht daran rumbasteln zu müssen.

Das ist ja dann auch ok, darum geht es aber nicht. Ich kann mir gut vorstellen, dass es min. einen Kernel oder eine FW gibt, die deine Akku Laufzeit verbessern würden. War bei meinem One m7 so und ist beim S4 mit Adam Kernel ebenfalls so. Du flashst die ROMS eben nicht, weil du kein wirkliches Interesse dran hast und es dir den Aufwand nicht wert ist. Das sagt aber nicht, dass die ROMS nutzlos sind.
 
Jaja, CB und die "Newsgeschwindigkeiten" die Meldung zum 4.2.2 Update und Sense 5 sind schon wieder paar Tage alt, sogar schon so alt, das bereits von Sense 5.1 gesprochen wird, welche Meldung auch der Herr, der in den News erwähnt wird gemacht hat.
 
Auch das Stock-Android wird immer besser, bis dato waren jedoch die Oberflächen von HTC/Samsung/Sony durchaus in manchen Belangen überlegen (z.B. einfacher Zugriff auf Basis-Funktionen wie WLAN ein/aus). Diese Funktionen mussten im Stock-Android über zusätzliche APPs nachgerüstet werden.

Das Android auf meinem Nexus 10 lässt hingegen in dieser Hinsicht kaum noch Wünsche offen und ich könnte es mir gut auf dem Handy vorstellen. Wird das Gerät aber von einem Provider gebrandet sind die ganzen Vorteile (hauptsächlich schnelle Updates) wieder futsch.

Hoffentlich bekommt Google die Architektur bald in den griff um diesem Problem Herr zu werden.
 
Zurück
Oben