• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Mehrere Blockbuster zur Xbox-Vorstellung erwartet

przszy

Lt. Commander
Registriert
Juni 2012
Beiträge
1.206
Heute Abend um 19 Uhr stellt Microsoft den Nachfolger der Xbox 360 vor: Neben Details zur eigentlichen Konsole, dem finalen Namen und der Ausstattung sollen auf der Veranstaltung auch erste Spiele für die kommende Xbox präsentiert werden. Letzteres geht zumindest aus diversen Andeutungen zahlreicher Unternehmen hervor.

Zur News: Mehrere Blockbuster zur Xbox-Vorstellung erwartet
 
Crazy_Bon schrieb:
Ich finde es gut, daß nicht nur FirstParty-Spiele präsentiert werden

Normalerweise ja, aber EA ist bekannt für generische Kommerzspiele mit minderwertiger Qualität. Dem Geldbeutel von Microsoft wird das sicher gut tun, aber ich kann auf sowas gerne verzichten.
 
Ich denke, es sollte sich auf die exklusiven Titel konzentrieren, denn das sind die Alleinstellungsmerkmale der Konsole. Was soll ich denn mit einem Fifa 14 für die XBOX anfangen, wenn es das Spiel auch für meinen Taschenrechner zu haben gibt? Ist meiner Meinung nach nicht entscheidend.
 
Sarow schrieb:
Was soll ich denn mit einem Fifa 14 für die XBOX anfangen, wenn es das Spiel auch für meinen Taschenrechner zu haben gibt?.

Laut Gerüchteküche haben EA und Microsoft da ein paar Deals unterzeichnet. Vielleicht gibts da ja zeitliche Exklusivität oder Exklusiv-DLC oder irgendsowas.
 
Kuze Hideo schrieb:
aber Sport - Autorennspiele sind für mich definitiv keine Blockbuster! :pmfg

Forza Motorsport ist auf jeden Fall ein Highlight der Xbox und mehr als nur ein NfS X "Autorennspiel"......

Project Gotham Racing war 2007 (?) beim 360 Start eines der Werbegames was Grafik mit Licht und Schatteneffekte anging.

Demnach fallen beide vllt nicht direkt unter Blockbuster, sind aber Highlights und durch XBOX Exklusivität auch Top-Spiele für die neue Box
 
Auch wenn ich kein Konsolenspieler bin, interessiert mich die Vorstellung heute Abend doch sehr.
Vor allem ein Preis im Paket mit Kinect wäre schön oder, dass man es in etwa abschätzen kann.

Sputnik
 
Sehe bis jetzt keinen Grund, eine Xbox zu holen, die besseren Games sind bis jetzt immer auf der Playstation gewesen.

Ich denke ich werde wieder mit, PC+Sony Konsole am besten fahren. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich freue mich schon drauf, direkt nach Feierabend nach Hause, umziehen, bequem machen, Stream einschalten und bis 19h warten.
Wenn man dem Netz Infos glauben schenken mag, sind die Konsolen PS4/XBOX"NEW" "fast"<-- fast" Identisch. Ich mein gelesen zu haben das bei beiden eine AMD CPU drin stecken wird und AMD GPU Lösung. (Für AMD mit Sicherheit ein Willkommen) Es wäre super Klasse wenn es stimme aber dann kann man sich vielleicht auf gut Programmierte Games freuen.

Bin echt riesig gespannt.
 
Ich bin vor allem gespannt wie die Kiste heißen wird, damit die "Presse" endlich aufhört sie "Xbox 720" zu nennen.

Vielleicht hole ich mir diesmal aber auch eine der normalen Konsolen, mal sehen. Im Moment bin ich der Meinung, dass man mit PC + Wii (U) am besten fährt.
 
Es gibt mehrere offene Fragen, die hoffentlich alle heute Abend beantwortet werden, z.B. welche Hardware steckt in der neuen Xbox? Wie leistungsfähig ist sie und wie überhaupt wird die Kiste heissen? Wie schaut sie aus? Was hat es mit Illumi-Room genau auf sich? Was kann Kinect 2.0? Wie wurde, wenn sie wirklich gibt, die Abwärtskompatibilität gelöst? Kein Onlinezwang? Überhaupt, welche Spiele kommen zum Release und wann ist diese? und und und..
 
Ex3cuter schrieb:
Sehe bis jetzt keinen Grund, eine Xbox zu holen, die besseren Games sind bis jetzt immer auf der Playstation gewesen.

Ich denke ich werde wieder mit, PC+Sony Konsole am besten fahren. :D


Sorry aber das mal wieder so ein typischer Spruch den man in jeden Foren liest, ist doch egal welche Konsole, es muss den Endverbraucher gefallen und er entscheidet sich für seine Konsole :)

Bessere Games gab es auf Xbox und PS3 , ich habe beide und bereue es nicht, aber sagen kann ich nicht wer welche besseren Games hat. PS3 nur wegen The Last of Us und Uncharted Serie, und einige mehr :)
Ergänzung ()

Crazy_Bon schrieb:
Es gibt mehrere offene Fragen, die hoffentlich alle heute Abend beantwortet werden, z.B. welche Hardware steckt in der neuen Xbox? Wie leistungsfähig ist sie und wie überhaupt wird die Kiste heissen?Wie schaut sie aus? Was hat es mit Illumi-Room genau auf sich? Was kann Kinect 2.0? Wie wurde, wenn sie wirklich gibt, die Abwärtskompatibilität gelöst? Kein Onlinezwang? Überhaupt, welche Spiele kommen zum Release und wann ist diese? und und und..


Oh ja ;)

und noch eine Frage die ich mir Stelle! Es war ja so das die ersten Versionen der Konsolen "PS3/XBOX360" Hitzeprobleme hatten, hoffe das es dieses Mal nicht mehr der Fall ist.
 
Naja, wenn die Gerüchte stimmen (Always-on, Kinect Zwang und Gebrauchtspielsperre) können die Blockbuster noch so gut sein. Die Konsole können sie dann gerne behalten.

Bin auch gespannt auf die Präsentation.
 
Satzzeichen schrieb:
Wenn man dem Netz Infos glauben schenken mag, sind die Konsolen PS4/XBOX"NEW" "fast"<-- fast" Identisch. Ich mein gelesen zu haben das bei beiden eine AMD CPU drin stecken wird und AMD GPU Lösung. (Für AMD mit Sicherheit ein Willkommen) Es wäre super Klasse wenn es stimme aber dann kann man sich vielleicht auf gut Programmierte Games freuen.

Bin echt riesig gespannt.

Das sind ja bereits ältere Vermutungen, aktuell habe ich noch folgendes gelesen:
Laut den neusten Gerüchten soll die neue Xbox auf den Namen Xbox Now! hören und mit satten 12 Gigabyte Arbeitsspeicher daherkommen. Im Detail sollen 4GB DDR5-Ram für die GPU und 8GB DDR5-Ram für die 8-Kern IBM Custom CPU verbaut sein. Beim Grafikprozessor soll es sich um die erste GCN 2.0 GPU (AMDs Graphics Core Next 2.0 Generation) handeln, die von einem Spezialistenteam bestehend aus Mitarbeitern von Microsoft, IBM und AMD designed wurde. Einer der Sprecher auf dem heutigen Event soll ein hochrangiger IBM-Mitarbeiter sein. Er wird zahlreiche interessante Details über die neue GPU preis geben. Angeblich verfügt das System über eine Rechenleistung von sagenhaften 4,9 TeraFLOPS.
Quelle:Xboxfront.de

Bin gespannt, was nun wirklich in dem Ding steckt.
 
Zurück
Oben