News AOC bietet als weiterer Hersteller 144-Hz-Monitor an

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.922
In den noch ziemlich exklusiven Kreis der PC-Monitore mit einer Bildwiederholrate von 144 Hz bei einer nativen Auflösung von 1.920 × 1.080 Bildpunkten reiht sich nun AOC mit einem 24-Zoll-Display ein. Insbesondere Spieler sollen von der schnellen Technik profitieren.

Zur News: AOC bietet als weiterer Hersteller 144-Hz-Monitor an
 
aehm billig is auch was anderes...

fuer 150 euro mehr gibts 27" mit brille und empfaenger...
 
Das erinnert mich an Quake3-Zeiten mit IiyamaCRTs@144Hz mit com_maxfps 144^^
 
Asus und Benq sollten doch jetzt ein ähnlichen Preis haben. Als ich den Asus gekauft hab war er 20euro teurer...wer dann zu AOC greift. Nja.

Edit: Asus is sogar günstiger...lächerlich
 
Endlich tut sich was bei den Display-Herstellern.
Und zwar neben den höheren Auflösungen auch höhere Frequenzen.
 
zero389 vergleicht uvp-preise mit preisen von vergleichsportalen, was ist bloß los mit ihm?
 
Unglaublich hässlich das Teil
 
Ich seh auf den Bildern aber nur einen USB 2.0 Hub und auch keinen Displayport oder HDMI Anschluss
sind die Daten oder die Bilder falsch?
 
Stinger schrieb:
Das erinnert mich an Quake3-Zeiten mit IiyamaCRTs@144Hz mit com_maxfps 144^^

Yeah, Quake3 auf na Röhre ist noch immer das beste was geht!
so lange es keine 120Hz OLEDs mit geringem Inputlag gibt, bleib ich bei meinen 2x 24" Sony GDM FW900 :evillol:
 
Stocki13 schrieb:
zero389 ... was ist bloß los mit ihm?

Dr. House ist dran, keine Sorge.

@Topic:

Wer braucht 144Hz? Ich behaupte einfach mal, dass man den Unterschied zwischen 120 und 144Hz eh nicht sieht, aber nungut.
 
xxxxx.jpg

@User6990

Ja, stimmt. Passt ganz und gar nicht zu meinem Aerocool Syclone II Midi-Bomber. :lol:
 
UsarXF schrieb:
Wer braucht 144Hz? Ich behaupte einfach mal, dass man den Unterschied zwischen 120 und 144Hz eh nicht sieht, aber nungut.

144 Hz ist ja auch nicht primär für den 2D Betrieb gedacht ;)
 
UsarXF schrieb:
Dr. House ist dran, keine Sorge.

@Topic:

Wer braucht 144Hz? Ich behaupte einfach mal, dass man den Unterschied zwischen 120 und 144Hz eh nicht sieht, aber nungut.

144fps hat für videos aber einen rießenvorteil das es durch 24 gerade Teilbar ist!
Bei 3D Video merkt man den Unterschied deutlich.
120/24 ist 5 also 2,5 pro Auge :-/
 
@Knuddelbearli: 144hz geht leider nicht im 3D modus! sondern nur 120hz.
 
Warum gibt es eigentlich keine High-End Zockermonitore? 144 hz bei 1440p und IPS, da darf das Teil auch gern das doppelte kosten.
Aktuell bekommen Desktop Monitore mehr Hertz, winzige Laptops aber gigantische Auflösungen. Kann man das mal zusammenführen, bitte :D ?
 
Tranceport schrieb:
Warum gibt es eigentlich keine High-End Zockermonitore? 144 hz bei 1440p und IPS, da darf das Teil auch gern das doppelte kosten.

Das wäre ein Traum. Dann brauchen wir aber auch mehr als nur 2 Titans dafür :D
 
Stinger schrieb:
Das erinnert mich an Quake3-Zeiten mit IiyamaCRTs@144Hz mit com_maxfps 144^^
Da werden Erinnerungen wach! Ich hatte auch einen wunderschönen 19 Zoll Iiyama CRT. Da gabs keine Schlieren, das sage ich euch :)
 
Tranceport schrieb:
Warum gibt es eigentlich keine High-End Zockermonitore? 144 hz bei 1440p und IPS, da darf das Teil auch gern das doppelte kosten.
Aktuell bekommen Desktop Monitore mehr Hertz, winzige Laptops aber gigantische Auflösungen. Kann man das mal zusammenführen, bitte :D ?

Goto (120hz.net)
 
Zurück
Oben