• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Star Citizen: Hangar-Modul als Auskopplung noch in diesem Jahr

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.919
BAM! Da freut sich das Raumfahrerherz! Chris, you're my hero!
 
Als ich das Video sah, lachte mein Herz!!!!!!!!! :)

Ich werde wohl bald die 300i kaufen, und dann eine Aurora :)
 
Was soll das für eine Spiel werden?
Eine Art EVE Online oder Star Wars? Habe bisher noch nie ein Spiel in dieser Richtung gespielt und für EVE ist es schon lange zu spät. Endless Space ist das einzige "Weltraum Spiel" das ist kenne, es gefiel mir anfangs sehr, doch leider ist es zu eintönig bzw. wird schnell langweilig und leicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sieht jedenfalls schon sehr gut aus. Weiter so!
 
Bleibt nur zu hoffen, dass die 9mio nicht nur in Content sondern, ganz wichtig, auch in Qualität fließen.
Ich bin gespannt auf das Ergebnis.
Edit: Für Eve ist es nie zu spät. =)
Ich glaub die Steuerung soll direkt erfolgen,
Eve bietet ja mehr eine indirekte Steuerung via Befehle.
 
Highspeed Opi schrieb:
Was soll das für eine Spiel werden?
Eine Art EVE Online oder Star Wars?
Grob in der Richtung. Es wird halt eine Einzelspieler-Kampagne (auch mit Freunden im Coop spielbar) namens Squadron 42 geben, welche dann wohl grob an die Wing Commander Spiele erinnern wird, und außerdem ein Online-Universum namens Star Citizen, das man (sehr grob) mit Eve-Online vergleichen könnte (besser mit Freelancer, falls dir das bekannt ist), wenn man will.

Kern bleibt in beiden Varianten jedoch die direkte Steuerung des Schiffes, entgegen z.B. Eve Online, bei dem man eher grobe Befehle mit der Maus erteilt und sonst alles mehr oder minder automatisch läuft.

Ansonsten kann man halt kämpfen, Handel treiben, Schmuggeln, als Pirat Beute machen, das Universum erforschen, usw. usf.
 
:daumen: :cool_alt: Ich hoffe, das wird was! Sieht mehr und mehr nach dem aus, worauf ich schon lange warte... EVE is ja ganz nett, aber man merkt EVE game-mechanisch das MMO zu sehr an, während man in den meisten Systemen nichtmal 30 Leute hat. CCP hat leider viel verpennt und versemmelt (wie zB WIS). EVE könnte viel mehr, aber sie schöpfen das Potential nur zu einem Bruchteil aus...

B2T: Er mag sich viel vorgenommen haben, aber so wie ich das sehe ist das nicht einfach nur ein Game. Das is seine Vision von einem Space-Sim -von einem Spieler für Spieler. Er richtet sich nicht nach irgendwelchen Experten oder zurechtgebastelten Statistiken sondern nach dem, was am Markt einfach fehlt und sich der typische Space-Sim-Spieler wünscht. Darum hoffe ich stark, dass er das Projekt so lange wie möglich fortführt...
 
Ist etwas länger her, aber wenns so ähnlich wie Freelancer wird, wirds top! Beziehungsweise Extras wie z.B. die Steuerung von großen Raumkreuzern oder das Entern von dicken Schiffen sind natürlich Pflicht :)
 
Wing Commander und Privateer - schonmal was von gehört?
 
Das Spiel ist mir völlig WUMPE!
Ich will das Mädel aus dem Video!!!
:D
 
Marius schrieb:
Das Spiel ist mir völlig WUMPE!
Ich will das Mädel aus dem Video!!!
:D

Das Mädel ist die Ehefrau von Chris Roberts :)
 
bin ich eigentlich der einzige der probleme damit hatte der frau in die augen zu schauen als sie sprach??

ich freue mich riesig auf das spiel, mit eve online kann ich nichts anfangen weil ich nicht auf dieses strategische mmo element stehe, ich möchte selbst fliegen, selbst tun und machen usw.
ein mmorpg/weltraumsim wäre super.
 
Star Citizen ... ich freu mich schon drauf ... nachdem ich damals Kickstarter verpasst hatte und dann ne Zeit lang nicht weiter dran gedacht habe, habe ich letztens das Aurora LX Offer genutzt. Ich hoffe nur das Spiel wird so gut, wie sich die Pläne anhören.

Übrigens: wer interessiert ist, über die Seite kann man nach wie vor "backen" und wenn mans tut, ehe die neue Webseite startet (ich denke irgendwann im Juni), bekommt man für das Schiff / die Schiffe noch die Lifetime Insurrence. Ist kein unendlicher Vorteil, ist aber sicher ne nette Komforfunktion, zumindest ein Schiff zu haben, wo man nicht weiter drüber nachdenken muss, ob es versichert ist (sprich ob es im Ernstfall (Zerstörung) Ersatz gibt).
 
A. Sinclaire schrieb:
Das Mädel ist die Ehefrau von Chris Roberts :)

So ein Schmarrn...

B2T: Finde die Preview des Hangar-Modul nicht wirklich beeindruckend, aber mal schaun wie es in 2-3 Monaten aussieht...
 

wo gibts das denn mit der versicherung? auf der website find ich nur was von ein paar monaten.
 
Highspeed Opi schrieb:
Was soll das für eine Spiel werden?
Eine Art EVE Online oder Star Wars?

Nicht ganz. Wie andere schon sagten ist der Vergleich mit Wing Commander (für die Einzelspielerkampagne namens Squadron 42) bzw. mit Freelancer/Privateer deutlich treffender. Chris Roberts hat selbst erst kürzlich in einem Forbes-Interview gesagt, dass er kein großer MMO Fan ist. Daher wird auch Wert darauf gelegt, dass es einen Unterschied zwischen dem geplanten Multiplayer Persistent Universe und einem klassischen MMO gibt.
Chris Roberts will ein Universum erschaffen, das neben den vielen Millionen NPCs zu einem kleineren Anteil auch mit menschlichen Spielern gefüllt ist. Er will aber kein echtes MMO machen, in dem man zur Gruppenbildung gezwungen wird oder zu Raids, Inis usw.
Der Fokus soll ganz klar auf dem Solo-Play liegen.
 
@floatwork: hier ...

/edit: Wenn du noch vor Launch der neuen Website (ca Mitte bis Ende Juni) ein Package kaufst, bekommst du LTI (Lifetime Insurrance) und wirst als Veteran Backer eingestufft, was dir ermöglicht auch nach dem Launch der neuen Website Schiffe mit LTI zu kaufen (bis 26. Nov 2013)...
 
Zuletzt bearbeitet:
Moriendor schrieb:
Der Fokus soll ganz klar auf dem Solo-Play liegen.

Ich würde nicht sagen, dass da der Hauptfokus drauf liegt.. aber man kann wie man will, man wird nicht gezwungen in großen Allianzen zu spielen etc. Was die NPCs angeht ist im Moment die Rede davon, dass ca. 80% NPCs sind und die Spieler ca. 20% vom Universum ausmachen. Daher sollten Allianzen auch nicht so eine erdrückende Macht haben wie bei EVE
 
Zurück
Oben