News Weitere Details des Nokia „Lumia EOS“ preisgegeben

Nichts näheres weiß man nicht.... Typisch Nokia! Wollten die nicht aufhören mit dem Ankündigen und dann 1,5 Jahre lang nix bringen?
Ich LIEBE mein 808 wegen der Kamera, der Rest ist halt...na ja. Bin kein WP Fan aber es wäre schon wenigstens ein modernes OS mit einer hoffentlich gleich guten Kamera. Für mich bräuchten sie an der nichts zu ändern.
 
ob da canon so ne freude mit hat das EOS im Namen benutzt wird?
 
es ist ein interner codename, mehr nicht...
das wird canon, falls sie keine freude haben, nichts machen können.
 
@georg74

Wo steht denn das Nokia hier was ankündigt? Es sind nur Gerüchte mehr nicht.
 
Eos wird schwer zu schützen sein, da es sich um einen allgemein Begriff handelt.
Obwohl... gleiches gilt eigentlich für Apple.
 
Dieses "echte" PureView Geschreibe ist doch Käse. Aus gutem Grund ist beim 808 die Rede von PureView Phase 1, beim 920 von Phase 2.
PureView ist der Oberbegriff für Nokias Kameratechnologien, kein Begriff für eine bestimmte Technik.
Beim 808 lag der Fokus auf verlustfreiem Zoom für Foto und Video, beim 920 auf Aufnahmen bei schlechten Lichtverhältnissen/Dunkelheit.

Mein Wunsch wäre sowieso, dass sie beim nächsten Gerät beides kombinieren und nicht "nur" die 808 Technik mit WP vereinen. Ob das in akzeptabler Größe derzeit machbar wäre, weiß ich zwar nicht, aber wenn ich es einer Firma im Mobilfunkbereich zutraue, dann Nokia.

Ich bin auf jeden Fall gespannt, was Nokia uns da dieses Jahr noch präsentiert.
 
Eine rote LED deutet außerdem auf ein Autofokus-Hilfslicht hin.
Ich frage mich seit jahren, weshalb kein smartphone eine Infrarot-LED [oder sonstige lichtquelle im nicht (menschlichen) sichtbaren bereich] zur hilfe beim autofokus bei dunklen umgebungen hat. Hört sich ja nach so einer an.
 
Haha, so ein schwaches Display für den Nachfolger des Pureview?
Die denken wohl ich schau mir das geschossene Foto erst zuhause am PC an....
Full HD wäre doch das mindeste.

Grüße Homer
 
mir wäre ein größeres display lieber gewesen aber naja. mal schaun was da so kommt
 
Homer OC schrieb:
Haha, so ein schwaches Display für den Nachfolger des Pureview?
Die denken wohl ich schau mir das geschossene Foto erst zuhause am PC an....
Full HD wäre doch das mindeste.

haha :D
zum vergleich:
Canon EOS 1D X: 720x480
Nikon D4: 640x480
und das sind kamerabodys um ~5000-6000€
seltsam das profifotografen damit zurecht kommen - was ? ;) wo doch full-hd das mindeste wäre.
 
Nitschi66 schrieb:
Ich frage mich seit jahren, weshalb kein smartphone eine Infrarot-LED [oder sonstige lichtquelle im nicht (menschlichen) sichtbaren bereich] zur hilfe beim autofokus bei dunklen umgebungen hat. Hört sich ja nach so einer an.


Nicht sichtbares Licht wird so gut wie möglich weggefiltert, da es nur stört. Mit der Kamera vom iPhone 4S sieht man z.B. nichtmal mehr das Leuchten der IR-LED einer Fernbedienung. Jeder Fotosensor hat heute einen mehr oder weniger starken IR-Filter integriert.

Deswegen ist hier auch von einer roten LED die Rede, nirgends von IR.
 
Also ich bin mit meinem 808 auch sehr zufrieden. WP ist von der Optik her nicht meins aber wenn sie nicht nur die Kamera übernehmen (bzw. verbessern), sondern auch die Nokia Rich Recording Technik und einen FM Transmitter verbauen, könnte ich mich dann doch mit so einem Gerät anfreunden...
 
Ich habe aktuell das Nokia N8 und bin damit komplett zufrieden. Also, wenn sie alle Funtkionen wie fm transmitter, hdmi verbindung und usb-to go übernehmen und die Kamera das verspricht was es vorhat, dann könnte ich wieder schwach werden. mal sehen.
 
Homer OC schrieb:
Haha, so ein schwaches Display für den Nachfolger des Pureview?
Die denken wohl ich schau mir das geschossene Foto erst zuhause am PC an....
Full HD wäre doch das mindeste.

Grüße Homer

Hast Recht 4k Auflösung wäre das mindeste gewesen...
 
joe8222 schrieb:
@georg74

Wo steht denn das Nokia hier was ankündigt? Es sind nur Gerüchte mehr nicht.

Noch schlimmer, denn angekündigt haben sie es ja schon vor Wochen. Nicht vorgestellt mit Specs und Fotos, aber angekündigt.
 
LokiBartleby schrieb:
Dieses "echte" PureView Geschreibe ist doch Käse. [...] PureView ist der Oberbegriff für Nokias Kameratechnologien, kein Begriff für eine bestimmte Technik.
Genau so sieht's aus. Als die 808 auf den Markt kam, haben halt alle PureView mit der ausgesprochen innovativen Kameratechnik assoziert, da es nur dieses eine Modell gab. Aber mittlerweile sollte klar sein, daß PureView ein reines Marketinglabel ist, daß von Nokia auf all diejenigen Modelle geklebt wird, die entsprechend teuer sind oder eine entsprechende Käufergruppe ansprechen soll. Genau wie wenn bspw. Sony auf ein Handy Cybershot draufschreibt.

Man sollte diesen Namen daher einfach ignorieren und - wie bei jedem Produkt jeden Herstellers - einfach das fertiggestellte Produkt testen und dann entscheiden ob die Kamera was taugt. Egal, welch' schicken Namen sich die Werbeagentur überlegt hat...
 
Zurück
Oben