CD-Labelprint unter Win8

Biene Maja

Newbie
Registriert
Mai 2013
Beiträge
7
Hallo,

da ich hier neu bin, hoffe ich, daß ich hier im richtigen Threard bin.

Vor kurzem habe ich mir einen neuen PC mit Windows 8 x64 gekauft u. wollte wieder meinen alten Drucker Canon PIXMA IP4000 installieren. Es funktioniert alles bis auf dem CD-Labelprint. Nach dem Öffnen bekomme ich immer die Meldung: Es wurde kein kompatibler Drucker zum Drucken von CD-Medien gefunden.

Ich habe aber die neuesten Treiber v.d. Canon-Seite heruntergeladen u. installiert. Auch die dazugehörige neue Software.

Jetzt habe ich versucht, wie hier unter Win7 vorzugehen. Aber es tut sich trotzdem nichts.

Kann mir jemand helfen?

lg Biene
 
Also ich habe den Ip 4800 und Cd Label Print Version 1.4.2. und alles läuft auf Win 8 64 bit.


Wo hast Du den Druckertreiber her, normalerweise müsste Win 8 den runter laden.
 
Baerchen60 schrieb:
Also ich habe den Ip 4800 und Cd Label Print Version 1.4.2. und alles läuft auf Win 8 64 bit.


Wo hast Du den Druckertreiber her, normalerweise müsste Win 8 den runter laden.


Danke Bärchen f. deine schnelle Antwort!

Die Treiber u. auch die neueste Software v. CD-Labelprint hab ich von der Original-Canon-Seite heruntergeladen. Ich habe sowohl zuerst die alte verwendet, dann alles wieder deinstalliert u. dann die neueste wieder installiert. Und danach nochmal deinstalliert, um den Haken bei "Kompitibilität" auf Win XP (Sp3) zu setzen, weil ich vorher XP hatte. Aber trotzdem ändert sich nichts.
Am Drucker funktioniert alles, bis auf den CD-Druck. :mad:

Ich hab schon die Befürchtung, daß der CD-Labelprint unter Win8 nicht mehr läuft. Gibt es eigentl. noch and. Software, die CDs direkt bedruckt? Hab jetzt mal geschaut, aber auch im Download-Bereich hier nichts gefunden.

lgl Biene
 
Leider führt der Link ins Nirvana....;-( Die Suche auf der Canaon-Homepage nach CD Label Print führt zwar zu zahreichen Treffern, beim Aufrufen der Seiten ist dann aber nix mehr mit "Label" auffindbar

Ich habe einen neuen PC und wollte CD Label Print wieder installieren, oder gibt es ein besseres Programm, um CDs/DVDs zu bedrucken, das meine cld-Dateien versteht?

Mit dem Canon MG8100 funktionierte das schnell, einfach und zuverlässig. Mit meinem neuen MX925 soll CD-LabelPrint unter Windows 7 auch zurecht kommen, nur wo bekomme ich die Installationsdateien her???

Ganz, ganz lieben DANK für euere Tipps und Anregungen

Pauline
 
Beachten Sie bitte, dass CD-LabelPrint durch My Image Garden ersetzt worden ist.
Mit CD-LabelPrint erstellen Sie im Handumdrehen aus Ihren eigenen Bildern und Texten individuelle Etiketten für Ihre CDs oder DVDs.
Sie können die neueste Version von My Image Garden herunterladen, indem Sie Ihr Gerät auf der Seite mit der PIXMA Produktpalette auswählen.
http://www.canon.de/support/pixma_software/#image
 
AW: CD-Labelprint

Hallo werkam,

herzlichen Dank für die Info. Leider Unterstützt "My Image Garden" aber offenbar nicht das cld-Format von CD Label Print, so dass ich dieses Programm nicht zum Drucken meiner aufwändig gestalteten CD-Labels nutzen kann ... oder mache ich da etwas verkehrt?

LG

Pauline
 
Ja, funktioniert ganz toll mit Windows 7 und Canon Pixma MX925!!!

Ganz, lieben DANK für deine Mühe, auch das Tool zur Einstellung der Kreisgröße funzt.
 
AW: CD-Labelprint

Pauline schrieb:
Hallo werkam,

herzlichen Dank für die Info. Leider Unterstützt "My Image Garden" aber offenbar nicht das cld-Format von CD Label Print, so dass ich dieses Programm nicht zum Drucken meiner aufwändig gestalteten CD-Labels nutzen kann ... oder mache ich da etwas verkehrt?

LG

Pauline

Das ist natürlich doof, dass der Nachfolger nicht mit Dateien des Vorgängers umgehen kann. Ich habe zum Glück nur einige .cld hier, die ich aber nach dem Speichern nicht mehr wirklich brauchte. Habe aber mit meinem iP4300 unter 8.1 bisher auch noch keine DVDs bedruckt, sonst wäre mir das wohl aufgefallen.
 
Biene Maja schrieb:
[...]Gibt es eigentl. noch and. Software, die CDs direkt bedruckt? Hab jetzt mal geschaut, aber auch im Download-Bereich hier nichts gefunden. [...]

Ich habe mit meinem IP4000 auch schon unter Windows 7 immer UndercoverXP verwendet. Heißt jetzt Undercover10 und ist wohl im Win8 Design
http://www.emdb.eu/undercover10/index.htm
Damit kann man auch direkt auf CD/DVDs drucken. Man muss evt. nur einmal eine passende CD/DVD Vorlage erstellen, bzw. die bestehende anpassen. Vor allem wenn man bis zum Innenring drucken möchte. ist aber schon ne Weile her, dass ich das gemacht habe.
 
Hast du eigentlich gesehen von wann das letzte Posting von Biene Maja ist? --> https://www.computerbase.de/forum/threads/cd-labelprint-unter-win8.1211349/#post-13985062 Das ist erst zwei Jahre alt...

CD-LabelPrint 1.4.2 bedruckt auch CDs, DVDs und BDs direkt!

Funktioniert bei mir unter Windows 8.1 mit einem Canon Pixma MX925.

CD-LabelPrint (1.4.2) funktioniert auch unter Windows 10

Ich habe die letzte Version von CD-LabelPrint (1.4.2) hier hoch geladen:

http://www77.zippyshare.com/v/ouu58GkP/file.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, funzt bei mir auch mit dem gleichen Drucker unter Win 10
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch jemand einen passenden funktionierenden Link?

kusa schrieb:
:confused_alt: :freak: Ja logisch, warum sollte dies auch nicht so sein, wenn alle Voraussetzungen gleich sind.

Nutze Win 10 seit "Tag 1" schon da wurde mein 6700D nicht als "CD Drucker" erkannt und da hat sich auch jetzt nach den drölftausend Updates nichs getan. Für CD Druck muss ich weiterhin eine VM mit Windows 8 Nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben