News Bundestag gibt Petition für Netzneutralität frei

Et Voila, Quroum erreicht.

Tritt der Fachausschuss dann asap zusammen oder erst gegen Ende Juni?
 
Logischer Weise müsste die Petition bis zum Ende der Mitzeichnungsfrist weiterlaufen. Die Relevanz steigt mit den Unterschriften, immerhin kann man davon ausgehen das die Unterzeichner auch nicht den Weg zur Wahlurne scheuen.
 
Miyamori schrieb:
Da brauchst du nicht nach Spanien zu gehen. S21 anyone? Da sind sie auch mit Voller Gewalt auf demonstrierende Schulkinder losgegangen, denen muss man halt auch erstmal einprügeln was Demokratie bedeutet.

Beiträge gibt es, die erfordern eine besondere Aufmerksamkeit.

Diese zwei Zeilen gehören dazu, kurz, prägnant, absolut zutreffend und auf den Punkt gebracht !

Danke dem Verfasser
 
vander schrieb:
Wenn ich mir hier einige Kommentare ansehe, dann geht es nicht um Netzneutralität sondern um die Angst vor der Drossel bzw. 10-20€ pro Monat mehr zu berappen
Naja es geht hier ja auch um Drosselung, zwar nicht die im Bezug auf den Verbraucher, sprich wenn er seine 75GB Traffic verbaucht hat, wird der Anschluss gedrosselt, sondern vielmehr um die Drosselung von vorne herein bei bestimmten Content Anbietern, Stichwort Youtube. Genau hier ist die Netzneutralität ja dann ausschlaggebend.
 
Tito_2000 schrieb:
Anzahl Online-Mitzeichner
51989

Das Ding ist gelaufen - mal sehen wieviel bis zum Ende zusammenkommt
Trotzdem sollten wir jetzt nicht aufhören.
Zum Einen könnten von den 50.000 noch einige Stimmen als ungültig erklärt werden und zum Anderen würde es natürlich ein stärkeres Zeichen setzen, wenn wir die Grenze von 50.000 deutlich überschreiten würden.
 
Artikel-Update: Die Petition von Johannes Scheller bezüglich einer gesetzlichen Verankerung des Prinzips der Netzneutralität hat die erforderliche Zahl von 50.000 Mitzeichnern erreicht – aktuell sind es bereits rund 54.000 Unterstützer. Abseits dessen erklärt Scheller in einer Twitter-Nachricht, dass das neue Ziel sei, 100.000 Unterstützer zu finden.
 
Unitymedia drosselt auch Youtube künstlich über mieses Routing, oder kümmert sich seit Monaten nicht darum.
Trotz 100mbit kann man nicht ein Video ruckelfrei schauen, obwohl der Download in Steam mit 12mb/sek durchjagt. Wer Google fragt, der merkt dass es kein Einzelfall ist.

Solch ein Gesetz würde Unity zwingen sich des Problems anzunehmen, da man es über längere Zeit als absichtliche Benachteiligung interpretieren könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Denke 100.000 Mitzeichner werden es locker werden... ;)

@Rob83:
Ich habe auch seit einiger Zeit mehr Probleme mit Youtube, aber ganz so schlimm wie du es beschreibst, ist es bei mir (noch) nicht.
Dagegen kann ich von 12Mbyte/s bei Steam nur träumen, komme lediglich auf 6-7Mbyte/s. Habe auch 100mbit.
 
Und was passiert bei 100.000?
Kriegt der Chef der Drosselkom dann sofort einen Maulkorb verpasst,
und darf danach nie wieder so einen Blödfug verbreiten?

Wichtig ist doch das sich unsere Volksvertreter ernsthaft mal mit dem Thema auseinandersetzen,
und nicht nur Wahlkrampfsäbelrasselndummgeschwafel abhalten.
 
Ich hab auch unterzeichnet, ein paar mehr sollten es noch werden, bei right2water wurde gesagt das im Schnitt 25% ungültig sind. Verschrieben, Umgezogen, falsche Angaben etc.
 
*signed* und auf Facebook verbreitet... ist der scheiß doch zu was gut :D
 
Zockerwolf schrieb:
Bin mal gespannt, ob die 50k bis Freitag schon geknackt sind.

* Signed * !

Aktuell knapp 55.000
 
Signed.
 
Netzneutralität hin oder her, wenn vom Provider IPTV und VOIP angeboten werden, dann müssen diese Pakete auch QOS haben. (Ohne das andere anbieter zwecks Drosseln drunter leiden müssen). Sonst wird das ein Rückschritt...
 
Zurück
Oben