News Nvidia GeForce GTX 780: Überblick der Partnerkarten

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.856
645€ für ne 780 und ich hab meine GTX 680 für 340€ geschossen :>
nVidia will hoch hinaus.
 
Mann - das sind Hammerpreise - mit einem Bildschirm - Full HD - da langt eine 7950 Boost für 280€ locker.

Das sind fast 400€ mehr für die 780.
 
Mal abgesehn vom Preis, schön, dass es EVGA als einziger geschaft hat, mal ein neues Kühlsystem zusammenzubasteln. Bitte um nen Test!
 
Werde mir eh erst ne GTX880 holen bzw HD 9970. Killzone für PS4 braucht schon fast 4GB GDDR5. Also lohnt es sich eh frühestens in einem Jahr aufzurüsten, wenn die PC Karten langsam mal 5GB+ GDDR5 bekommen bzw GDDR6 haben.

Maxwell wird die Titan sowas von in der Pfeife rauche, genau wie die 8GB unified GDDR5 RAM der PS4 in 2 Jahren nicht mehr beeindruckend sein werden. :king:
 
Zuletzt bearbeitet:
So viel hab ich damals auch für eine 7900GTX bezahlt n__n und ich dachte die Zeiten wären vorbei...
 
Puh, stolzer Preis.
 
Edit: Danke Firunchen.

@PS4

Die 8GB GDDR5 werden geteilt, also sind sie mMn weniger beeindruckend.
Bitte gib eine Quelle an wenn du mit sowas wie: „4GB Vram für Killzone" ankommst.
Ich bezweifle stark dass Killzone in 1920x1080 so viel Vram frisst.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Firunchen

Ok, die GB 780 Käufer müssen dann halt eine PCI-E-slot Backplate bestellen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
BLACK COCKS 2 schrieb:
@Firunchen

Ok, die GB 780 Käufer müssen dann halt eine PCI-E Backplate bestellen :D

wenn das mal reicht
gibt ja nicht umsonst diese kleinen Stützpfeiler für GPUs -.-

auch auf eine Asus-Karte bin ich gespannt, die sind ja auch nicht gerade klein
 
Ich warte wie immer und kaufe sie für 400 :-D
Also wenn ich mich recht erinnere kostet die 80er serie immer zu anfang kanppe 600.
 
Na Ja und die regen sich auf weil immer weniger PC technik gekauft wird, also für 499€ is Ok noch damit kann man leben aber bei den preisen planlos inzwischen und die meisten lassen sich melken ich fahr lieber in Urlaub dafür, is nur ne Graka und 650 neenee
mein Maranzt is das beste beispiel SR7006 kostet überall um die 1000€ habe erst durch nen Strategischen Einkäufer erfahren das Marantz das teil teilweise für 420€ Euro an die Händler weiter gibt mich würd jetzt interresieren wer da groß abkassiert Nvidia oder die Zwischenhändler
 
Hier gibt's noch einen guten Test.
Echt super finde ich die ShadowPlay Funktion. Das ersetzt in Zukunft Fraps oder ähnliche Recorder und soll sehr resourcenshonend im Hintergrund das Bildmaterial im h264 Format auf die Platte schreiben. Das funktioniert wohl, weil es den h264 Encoder der GPU nutzt.

Dabei kann man sogar sagen, dass nur die letzten X Minuten gespeichert werden sollen um sich nicht ständig die Platte vollzuschreiben. Diese Funktion kann man also ständig im Hintergrund mitlaufen lassen und wenn man mal eine schöne Szene im Spiel erlebt hat, dann stoppt man eben und sichert sich die letzten 5 Minuten als Datei permanent auf die Platte.

Eine super Idee, wie ich finde.
 
Hammer wie schnell es non reference designs gibt. Das von EVGA gefällt mir sehr sehr gut. Die Hersteller haben sogar direkt erkannt, dass die Karte sich hammermäßig übertakten lässt und sparen nicht mit der erhöhung.
 
gtx780ichill049za33-jpg.343577

Inno3D GTX 780 Ice Dragon with HerculeZ cooling system: http://www.expreview.com/25700-5.html

Triple slot-cooler, mal schaun ob die nach EU/NA kommt.
 

Anhänge

  • gtx780ichill049za33.jpg
    gtx780ichill049za33.jpg
    159,5 KB · Aufrufe: 3.991
Zurück
Oben