News Nvidia GeForce GTX 780: Überblick der Partnerkarten

2LOST schrieb:
Und ich wette mit dir. Wenn die Kunden die Karten von Nvidia nicht kaufen, dann purzeln die Preise.

Kommt drauf an was man unter purzeln versteht.
Eine GTX 780 für 500-550€, mit Plastikbomber-Eigenkreation-Kühlung werden wir sicherlich irgendwann im Spätsommer sehen, aber an viel billiger glaube ich nicht.
 
Ich bin gerade faul um die Antwort selbst zu beantworten :) Gibt es dennoch schon Test von denn Custom Kühler ?
 
Wenn du Kritik als getrolle ansiehst, dann haben die Unternehmen es bei dir geschafft.
Es ist gar nicht so lange her da hat AMD fast "täglich" ein Update der Treiber rausgebracht um die Fehler der vorherigen Version zu korregieren.
Sogar die 7970 hatte Treiber probleme.
Ich weiß jede Karte hat am wenn es neu erscheint einige Fehler.
Aber AMD kann auf probleme mit den Treibern nicht konsequent und schnell reagieren. (Wieso auch immer)

@Amok-Sepp
Eine GTX 780 für 500-550€,...

Ich möchte doch nichts schlecht reden hier.
Ich weiß, dass die Nvidia Karten gut sind und ich weiß auch das AMD es besser machen kann.
Aber ehrlich glaubt ihr dass man als Verbraucher den Preisen einwenig kontra geben sollte.
Wollen wir als PC-User ohne Limit drauf bezahlen?
Wer setzt denn das Limit bei 500-550€?? Die Unternehmen oder wir?

Es ist wie auf einem Bazar. Das Unternehmen bringt ein Produkt raus und möchte ein bestimmten Preis dafür (uvp).
Dieser Preis wird extra hoch gesetzt und es wird beobachtet wieviel die Kunden bereit sind dafür auszugeben.
Bei nächsten mal gehen setzten sie den Preis höher an. So gewöhnen sie sich an die neue Preise.

MFG
 
Fehlt nur noch die AMP! Version von Zotac , und Zotac wird alle toppen. ;-)
 
Artikel-Update: Der Online-Händler Caseking.de bietet GeForce-GTX-780-Karten der Hersteller Evga und Gainward mit vorinstallierten Wasserkühlern vom Typ „Aqua-Computer Kycrographics“ mit voller Garantie an. Die Preise liegen bei 770 bis 790 Euro und damit rund 200 Euro über dem Preis der Standardvariante.
 
Wenn es eine werden würde, dann die Gigabyte. Ich bin so begeistert von meiner 670er Windforce, man hört sie echt kein Stück, und kühl bleibt sie auch!

Natürlich kauf ich mir die hier nicht ;-), da wart ich lieber noch 1,5 Jahre bis der Nachfolger kommt und der wirds dann vielleicht :-D.
 
Dann hat AMD ja guten Chancen das Gebiet bis 500 EUR flächendeckend abzugrasen. :-)

Scherz beiseite: - Bei mir ist bei maximal 250 EUR für eine Grafikkarte Feierabend. - Alles was da drüber hinausgeht ist der Wertverlust einfach zu groß. - Und nur für Benchmarks die "passende Karte zum protzen" zu haben, sorry, das ist es mir einfach nicht wert.

Aber wenn Nvidia das "Hochpreis-Segment" für sich entdeckt hat, und dort tatsächlich zahlreiche Käufer findet... - Warum nicht. -Angebot und Nachfrage sind die beiden Zauberwörter...
 
Zum Thema Gigabyte und Windforce:

Habe mir die GTX 570 OC gekauft. Nach einem halben Jahr: defekt!
Ein Kumpel hat sie sogar 2 mal einschicken müssen!

Danach ein bisschen Geld drauf gepackt und die GTX 580 SOC gekauft, ein Lüfter ist defekt und macht laute Geräusche --> wird jetzt auch eingeschickt!

-> Für mich keine Gigabyte mehr!
 
Tom Tom schrieb:
Zum Thema Gigabyte und Windforce:

Habe mir die GTX 570 OC gekauft. Nach einem halben Jahr: defekt!
Ein Kumpel hat sie sogar 2 mal einschicken müssen!

Danach ein bisschen Geld drauf gepackt und die GTX 580 SOC gekauft, ein Lüfter ist defekt und macht laute Geräusche --> wird jetzt auch eingeschickt!

-> Für mich keine Gigabyte mehr!

Tja Pech würde ich sagen meine gtx 570 läuft seit über einem Jahr problemlos :)
 
Die Preise sind doch nur von kurzer Dauer die schauen erstmal dass sie den Leuten die gleich als erster eine GTX 780 ihr eigen nennen wollen soviel Geld wie möglich aus der Tasche ziehen.

Sobald der diese Käuferschicht gesättigt ist fallen die Preise wie verrückt... Wie ich sehe gibts die ja schon z.b von Gainward für 595.

In 2-3 Monaten sieht man die Karte dann für 500 € + bei Weekend Deals oder bei z*ckz*ck.de für unter 500 womöglich.Zudem müssen die Preise so oder so purzeln innerhalb der nächsten Monaten da AMD auch noch dran ist.

Die OVP von 640 ist natürlich schon heftig da geb ich euch auf jedenfall Recht! Besonders wenn man mal die Preise von 2012er Highend Karten zum Vergleich zieht.
 
Die Angebote von Caseking sind total überzogen.

Dann doch lieber eine EVGA nehmen und den Kühler selbst montieren.
 
Die Zeiten mit solchen Wucherpreisen wären vorbei, wenn die Leute aufhören würden so einen Scheiss zu kaufen. Grafikkarten ab 300 Euro sind reine Geldverschwendung.
 
Simanova schrieb:
Die Zeiten mit solchen Wucherpreisen wären vorbei, wenn die Leute aufhören würden so einen Scheiss zu kaufen. Grafikkarten ab 300 Euro sind reine Geldverschwendung.

und was machen wir in ein paar Jahren wenn unsere Wohnungen mit 4k Bildschirmen vollgestopft sind? :evillol:
 
Hakubaku schrieb:
Wenn es eine werden würde, dann die Gigabyte. Ich bin so begeistert von meiner 670er Windforce, man hört sie echt kein Stück, und kühl bleibt sie auch!

Natürlich kauf ich mir die hier nicht ;-), da wart ich lieber noch 1,5 Jahre bis der Nachfolger kommt und der wirds dann vielleicht :-D.

Richtig, habe eine Gygabyte GTX680 Windforce, man hört selbst unter extremer last null und sie bleibt immer sehr kühl. Die 7xx lasse ich aus, ich warte auf die 8xx, jetzt von einer 680 auf ne 780.. und das bei diesen Preis... niemals...
 
Simanova schrieb:
Die Zeiten mit solchen Wucherpreisen wären vorbei, wenn die Leute aufhören würden so einen Scheiss zu kaufen. Grafikkarten ab 300 Euro sind reine Geldverschwendung.

Und diese Grenze legst du willkürlich fest? Das beste Preis-Leistungs-Verhältnis findest du zwischen etwa 100 und 200 Euro.
 
Ich find' die Windforce 3X extrem geil, wenn die noch ordentlich (auf deutlich unter 700€) im Preis sinkt ist sie gekauft.
 
Zurück
Oben