News Atari veräußert Spielerechte

mischaef

Kassettenkind
Teammitglied
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
5.847
Seit Januar hat der insolvente Spielehersteller auf einen zahlungskräftigen Investor gehofft – vergeblich. Nun soll das Unternehmen in einzelnen Teilen veräußert werden, um somit rund 22 Millionen US-Dollar an die Gläubiger zurückzahlen zu können.

Zur News: Atari veräußert Spielerechte
 
naja ganz ehrlich die Ära Ataria war ja leider eh schon lange vorbei und es war nur noch eine Frage der Zeit, bis das passiert...
 
Der Name "Atari"war in den 80er der Hit und eine grosse Nummer, wie "Apple" heute. Mal sehen ob es "Apple" in 30 Jahren auch noch gibt ?
 
Irgendwann ist alles vorbei.
 
Ich wünsche mir einen würdigen 3D Nachfolger von Rollercoaster Tycoon 1 bzw. 2. Den dritten Teil vergessen wir lieber einmal wieder ganz schnell... einfach grausam. Zwar hat erst die 2D Ansicht den Charme versprüht, den das Spiel einzigartig gemacht hatte, aber es wird Zeit für was neues. Allerdings habe ich die große Befürchtung - ja, falls denn so etwas kommt - es genauso in den Sand gesetzt wird wie Sim City 5...
 
Was machen die? Die hatten doch immer gute Spiele. So oft wie das Unternehmen auf die Nase fählt. Meine erste Konsole (2600) war von denen, nur die Spiele waren crap.... Dann Jahre später kommt das Unternehmen als Puplisher wieder. War damals noch Skeptisch. Aber über Jahre hatten sie immer wieder sehr gute Game im Portofolio. Daher die Frage nochmal, was machen die?

Bald wird es nur noch Ubi, EA und "Aktienvision" geben... :(
 
Roller Coaster Tycoon ist auch heut noch eines meiner Lieblingsspiele (liegt grad hier vor mir aufm Tisch) und ich hab mir sogar extra nochmal ne WinXP Installation gemacht um eben dieses und ähnliche ältere Spiele weiterhin zocken zu können.
 
Das ihr einen auch immer wieder auf solche Dinge bringen müsst - und dann auch noch um die Uhrzeit :king:



*grummelte er als er mit der Taschenlampen App auf dem Dachboden nach Roller Coaster sucht* :p
 
Atari ist doch schon längst Pleite. Atari von heute hat mit Atari von damals nichts zu tun. Es ist nur die Firma Infogrames mit Label "Atari". Trotzdem ist es Sachade dass Atari als Name nicht mehr existieren wird.
 
Also Neuauflage von Test Drive wäre cool. Am besten das Konzept übernehmen und ordentliche Fahrphysik ala Forza Motorsport, das wäre genial. Mal schauen wer die Rechte erwirbt, hoffentlich nicht EA...
 
Das wäre ein Traum, wenn ein würdiger RollerCoaster Tycoon-Nachfolger erscheinen würde. Versteh das Gemotze über den dritten Teil gar nicht, ich fand ihn genial. Dazu noch die Erweiterung Soaked und die Voraussetzungen für tägliches, stundenlanges Spielen sind erfüllt. Einfach genial, was man dort für Parks mit viel Liebe zum Detail erstellen konnte. Da bekomme ich gerade wieder Lust darauf, RCT3 + Soaked herauszukramen.:D
 
Schade eigenlich, bin mit Atari groß geworden :rolleyes:
 
schade, wirklich sehr sehr schade!

Das Atari Logo ist und bleibt KULT!
 
Ich war ein großer Fan von Test Drive Unlimited 2, habe es auf PC und Xbox, und viele Stunden damit verbracht, gut okay, die Fahrphysik war unterirdisch, da hätte man sicherlich mehr draus machen können, aber den Flair, den das Game versprüht hat, da kommt kein anderes Open-World-Spiel ran, auch kein Forza Horizon. Cruisen auf Ibiza und O'ahu mit Freunden macht einfach Spaß :)

Hoffentlich übernimmt ein würdiger Publisher/Entwickler diese Serie, würde mich sehr über ein TDU3 freuen. Mit Sicherheit eines meiner Lieblingsspiele :)
 
Wie oft haben die jetzt eigentlich schon Insolvenz angemeldet? Mir kommts so vor als ob die alle paar Jahre mal Pleite sind, aufgekauft und weitergeführt werden bis zur nächsten Pleite.
Ich bin mir verdammt sicher sowas schon ein paar mal zu ATARI gelesen zu haben.
 
Wird auch die Act of War Lizenz verkauft? Oder ähnliches? War ja auch von Atari (2005), würde mich da über einen Nachfolger freuen.
 
Bei den vielen Fails die von Atari gekommen sind kein Wunder.

Das Atari 2600 war ein Kracher und keine Konsole hatte eine so lange Lebensspanne wie das 2600 jedoch haben sie mit den Folge Konsolen nur ins Klo gegriffen.
Das 5200 war ein riesen klopper und keiner wollte es dagegen lebte das 2600 weiter.
Das 7800 war ähnlich wie das 5200.
Das Atari Jaguar war ein großer Fail da SNES und SEGA an der Macht waren jedoch war das Jaguar weit höher was Leistung angeht.

Naja wirklich gute Spiele gab es von Atari auch nicht die letzten Jahre daher war es abzusehen .
 
Bitte kein Rollercoaster Tycoon an EA. Die gebens an Maxis weiter und das wird dann ein verdammt kleiner Vergnügungspark.
 
Zurück
Oben