News Erste „Haswell“-CPUs in Deutschland lieferbar

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.906
Hat schon jemand einen 4670k unter einen Thermalright oder Noctua gelegt und rausgefunden wieviel geht?
 
Es gibt keinen Pedant zum erfolgreichen i5-2500K bzw i5-3570k, denn der i5-4570 hat keinen freien Multiplikator und ist damit nicht gleich wertig und nicht so attraktiv wie der 3570k. Das heißt man darf jetzt wieder mehr zahlen um einen "k" Modell zu erhalten. Der 4670k kostet 30 Euro mehr als der i5-3570k. Die Preisen bewegen sich bei Intel CPUs nicht nach unten wie es sein sollte. Ich habe damals für meinen 2500k 200 Euro vor 2,5 (!) Jahren bezahlt. Der 4570 ist nach den veröffentlichten Benchmarks bestenfalls 10-15% schneller. Das ist mager für den selben Preis zweieinhalb Jahre später. Aber solange Intel konkurrenzlos darsteht, können sie fantasiepreise verlangen.
 
@MichaG Bestellt Ihr von CB euch dann schonmal einen und könnt Hinweise bzgl. verwendeter WLP bzw. "besser" Lötzinn zwischen IHS und DIE geben oder dürft Ihr das nicht bzgl. NDA? Für´s OC ist das nämlich ein wichtiges Thema. LG
 
Das Pendant ist der i5 4670K, der in absehbarer Zeit auf 200 Euro fallen dürfte (zum Start kostete der 3570K auch ca. 220-230 Euro). Die Nomenklatur hat sich lediglich etwas verschoben, die "5" musste der "6" weichen ;)
 
das ist CB mal wieder 4 Tage zu spät dran

Heise hatte sogar so eine CPU schon im Test, da dafür die NDA ja nicht gilt
 
heiterheiter schrieb:
Der 4670k kostet 30 Euro mehr als der i5-3570k.

Nicht 30€ sondern 40€. Der i5-3570k ist ab 190€ erhältlich.
 
Ich brauche nur nen i5 mit vollen befehlssatzen...den 3470 Nachfolger
 
die eigentlich erst Anfang Juni offiziell in den Markt entlassen werden sollen

Und wann kommt der Test dazu ?
Auch erst Anfang Juni ?
 
Wieso werden die normalen Desktop CPU immer mit der onboard Grafikkarte ausgestattet anstelle diese aus zu lassen und dafür die TDP senken oder gar den Preis -> weniger Silizium auf dem DIE. Weil ja ab Core i5 zu 90% eine dGPU verbaut ist(sogar in den billigen Medion oder ACER PCs).
Bei Celeron bis Core i3 könnte ich es ja verstehen, dass diese dort verbaut wird wenn auch in sehr beschnittene Form im vergleich zum Notebookpendant.
Mit diesem Vorgehen ist es ja klar, der grösse GPU Lieferant weltweit ist..... Auch wenn davon die meisten nie gebraucht werden.
 
bringt ja auch viel, die neue CPU, ohne passendes mainboard :D
 
@Knuddelbearli

Naajaa . . dazu gab es bei Heise gestern auch schon seitenweise Diskussionen . .
Wenn du JETZT in die Kommentare schaust, dann sind ganze 8 Kommentare über.

Irgendwas is da wohl doch zu löschen gewesen.
 
Lagernd, ha ha!
Und: Die Lieferung kann bis zu 14 Tage dauern.
Die wollten halt nur dei Ersten sein.
Netter Versuch.
 
heiterheiter schrieb:
Es gibt keinen Pedant zum erfolgreichen i5-2500K bzw i5-3570k, denn der i5-4570 hat keinen freien Multiplikator und ist damit nicht gleich wertig und nicht so attraktiv wie der 3570k. Das heißt man darf jetzt wieder mehr zahlen um einen "k" Modell zu erhalten. Der 4670k kostet 30 Euro mehr als der i5-3570k. Die Preisen bewegen sich bei Intel CPUs nicht nach unten wie es sein sollte. Ich habe damals für meinen 2500k 200 Euro vor 2,5 (!) Jahren bezahlt. Der 4570 ist nach den veröffentlichten Benchmarks bestenfalls 10-15% schneller. Das ist mager für den selben Preis zweieinhalb Jahre später. Aber solange Intel konkurrenzlos darsteht, können sie fantasiepreise verlangen.

Exakt, und ich hatte noch Glück, dass ich meinen 2500k damals noch im "Preistal" gekauft habe, bevor er dann wieder anstieg, 169€ habe ich bezahlt :D
 
es wird defenitiv keine cpu vor juni ausgeliefert, wir haben sogar viele z87 boards sowie die i5 und i7 haswell´s schon auf lager hier liegen. aber leider noch keine festen preise bzw. ein auslieferungsverbot bis juni ! ich denke das es sich auch nicht wirklich ein händler bzw. distributor traut die teile vorab zu senden. wenn ja macht er das einmal und danach nie wieder, die auflagen sind extrem. kann euch nur sagen das der i5 4670k boxed bei uns um die 228 € kosten wird, der rest ist noch nicht fix.
 
-jerico- schrieb:
kann euch nur sagen das der i5 4670k boxed bei uns um die 228 € kosten wird, der rest ist noch nicht fix.
Das wird aber mal Zeit, dass Intel mit dem Dumpingpreisen aufhört. ;)
 
Zurück
Oben