Gaming PC absegnen, Grafikkarte und Netzteil?

Kyotetsu

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2012
Beiträge
1.037
Hey bin grad dabei nen neuen pc zusammenzustellen :) Wird zum zocken, videos zusammenschneiden und HTML Programieren verwendet. Zum zocken muss jetzt keine mega hohe Detailstufe laufen, aber aktuelle games sollten schon flüssig gehen. Hab schon überlegt noch auf Haswell zu warten, lohnt sich meiner Meinung aber nicht, da die einstiegspreise höher sind als bei ivy und die Mehrleistung nicht alzuhoch ist.

https://www.mindfactory.de/shopping...2201dc14a2e0ea851fab6d6322586aa94b34ee6061bca

hier ist schonmal die aktuelle zusammenstellung. übertaktet wird nicht. Was meint ihr zu dem netzteil langt das aus? Ich wollte sparen wos geht, da der Preis nicht über 700€ gehen soll.

dann ist das wichtigste grad noch die Grafikkarte, bin mir da noch nich so sicher. Hab mir mal die 7850 angeschaut und die gtx 660. Könnt ihr mir eine empfehlen (wenn möglich gleich mit subvendor, also asus gigabyte oder so) sollte zwischen 140 und 180 Euro liegen, nicht allzu laut sein und ordentlich gekühlt.

Danke schonmal
 
Zuletzt bearbeitet:
Nt sollte langen (je nach gewähler Graka)
Bei der CPU könnten man übern nen xeon e3-1230v2 nachdenken (HT, daher gut zum rendern)
 
über nen xeon hab ich auch schonmal nachgedacht sind die für nicht-server-systeme gut tauglich oder gibts da nachteile? hab ich durch die 8 virtuellen kerne nicht nachteile beim zocken von single-core spielen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohja, die hast du vielleicht, aber Single-Core Spiele werden idR auf einem i3 problemlos laufen, geschweige denn auf dem Xeon, hingegen wirst du mMn von den virtuellen Kernen in Zukunft eher profitieren. Ist halt so eine Sache, gibt Vor- und Nachteile, wobei in meinen Augen die Vorteile beim Xeon überwiegen...
 
Der geht genau so gut (rein technisch gibt es kaum Unterschiede zu anderen Ivys) Es gibt einige wenige Spiele, die mit HT langsamer laufen. das sind meist aber nur 1-5 % also zu vernachlässigen und nur wenn du ein CPU Limit anlegst, was man meist eh nicht macht.
 
okey wegen dem xeon informier ich mich nochmal, hat jemand ne idee wegen der grafikkarte?
 
Zuletzt bearbeitet:
danke erstmal. hmm die amd hat nur 1GB VRAM langt das? kommt mir bisschen wenig vor, ansonsten fänd ich die karte super :) seh grad das der xeon keine integrierte grafikeiheit hat, die bräuchte ich allerdings damit ich die video ausgänge vom mainboard nutzen kann oder? der vga wär mir da wichtig für meinen alten beamer, sonst müsst ich extra nen adapter ranschaffen
 
okey das wäre natürlich auch gut, gibts noch ne empfehlung für ne grafikkarte? die nvidia hat genauso viele negative wie positive empfehlungen was nicht grade ein gutes zeichen ist
 
Die karte gibts find ich gut, gibts bei mindfactory leider erst ab 190 Euro :/ meinst du da tut sich in den nächsten tagen noch was am preis? macht das sinn die karte einzellen bei nem anderen Händler zu bestellen?
 
Nehm die HD7850. Ich selbst hab die HD7750 und die hat auch 1GB Ram. Crysis 2 und Skyrim laufen bei mir auf den höchsten Einstellungen einwandfrei ohne ruckler ^^
 
Naja, für 166 € würde ich definitiv zur GTX 660 greifen.
Die ist schon eine gute Ecke schneller als die HD 7850 und wenn man viel mit Mods spielt, rentieren sich auch 2 GB VRAM.

mfG
 
cyber92 schrieb:
Nehm die HD7850. Ich selbst hab die HD7750 und die hat auch 1GB Ram. Crysis 2 und Skyrim laufen bei mir auf den höchsten Einstellungen einwandfrei ohne ruckler ^^

In 800x600?
 
Kyotetsu schrieb:
Die karte gibts find ich gut, gibts bei mindfactory leider erst ab 190 Euro :/ meinst du da tut sich in den nächsten tagen noch was am preis? macht das sinn die karte einzellen bei nem anderen Händler zu bestellen?

Reicht denn das System in deiner Signatur nicht für den angepeilten Einsatzzweck?
 
Bei mir wird da nix angezeigt was du zusammengestellt hast.
Wenn ich aber lese Xeon für 220EU......und du willst Sparen....
Warum greift dann nicht zu AMD:http://www.mindfactory.de/product_i...FX-Series-FX-8320-8x-3-50GHz-So-AM3--BOX.html
Mit glück bekommst da zum gleichen Preis noch ne bessere Graka und hast das stärkere Gesamtpacket.
Bei nem i5 kannst auch zu diesem greifen:http://www.mindfactory.de/product_i...FX-Series-FX-6200-6x-3-80GHz-So-AM3--BOX.html
Ergänzung ()

Netzteil was um 400Watt reicht da auch aus wie z.b. aus der E9 BeQuiet Reihe.
 
@Kyotetsu

Also bei 180€ max bleibt dir nur eine 660, weil die 7870 ist schwer für 180€ zu bekommen und noch schwerer mit gutem Kühler.

Aber wie schon erwähnt, du hast doch eine 670 in deiner Signatur,reicht die nicht ?
Oder ist dir die 670 über Nacht abgeraucht :o
 
Zurück
Oben