News Yahoo bietet für das Videoportal Hulu

mischaef

Kassettenkind
Teammitglied
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
5.847
Bereits Mitte 2011 hatten einige Unternehmen ein Auge auf Hulu geworfen, damals zeigten Google, Apple und auch Microsoft Interesse an dem Videoportal. Gegen Ende 2011 gab Hulu jedoch bekannt, dass kein Bieter bereit war, die Summe von zwei Milliarden US-Dollar zu zahlen. Dieser Tage hat Yahoo ein weiteres Angebot unterbreitet.

Zur News: Yahoo bietet für das Videoportal Hulu
 
Yahoo will es wohl wissen im Moment.

Muss gestehen, dass ich Yahoo bisher nie auch nur in irgendeiner Form genutzt habe und mir auch kein Produkt von denen einfällt, dass ich genutzt hatte.
Wie kommt es, dass das Unternehmen solche Geldberge ausgeben kann? Sind die in anderen Ländern oder Nutzerkreisen beliebter?

Ich dachte ehrlich immer, dass Yahoo nur (noch) ein verhältnismäßig kleines Unternehmen sei, dass mehr oder weniger um die Existenz kämpft, aber da habe ich mich wohl geirrt :D

Edit: Ah ok, Mai 2012 wurden 7,1 Milliarden Dollar durch Anteilsverkauf von Alibaba reingeholt...gut, damit kann man sich dann sowas auch leisten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist erstaunlich, dass eine Firma, die keine 5 Jahre alt ist, 2 Milliarden Dollar wert sein soll. Naja, für uns hier wird sich nix ändern, also: solln se haben.
 
Naja man muss sehen, dass Hulu das ist was Youtube gerne sein will bzw. was Youtube versucht zu imitieren.
Hulu war schon profitabel als Youtube noch tief in den roten Zahlen steckte.
Denn dadurch, dass auf Hulu nur echte Serien und Filme laufen - und kein Amateur / Home Video Content haben die da auch echte Werbeeinnahmen von richtigen Werbepartnern.

Und was mit bei Hulu immer gefiel... da kann man sich vor dem Video teilweise auswählen welche Werbung man sehen will wenn mehrere zur Auswahl stehen und man kann sagen ob man einen großen Werbeblock will oder mehrere kleine etc. Zumindest war das mal so. Hab schon eine Weile nicht mehr reingeschaut da die besser geworden waren was die Erkennung von IP Proxys angeht :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hulu ist die einzige legale Lösung welche Seiten wie Movie2k.to und KinoX.to dem Erdboden gleich machen kann......leider ist das in der EU aufgrund der vielen verschiedenen Lizenzregeln noch nicht möglich ........bzw. deshalb haben wir noch kein Hulu

PS: Wäre natürlich auch schön wenn youtubes Film Abteilung bald mal interessante Filme führen würde....
 
Er meinte Hulu damit du Held ;) Hulu ist keine 5 Jahre alt und wird mit 2 Milliarden Dollar an Wert gehandelt, nicht Yahoo.

Typischer Fall von "den Artikel nicht gelesen".
 
Bitte Bitte nicht, ohne die Lizenzen für die Serien ist Hulu (für den Anwender) wertlos. Die jetzigen Eigentümer sitzen da ja an der Quelle, Yahoo müsste dafür ja zahlen, ich glaub kaum das auch bei 2 Milliarden da kein Lifetimeabo dabei ist.

@A. Sinclaire DNS ist das Zauberwort.
 
Wird Zeit das sowas wie Hulu auch nach Deutschland kommt. Bei den aktuellen Angeboten von Whatchever und co wird mir schlecht (Bitrate, Quailität, Quantität, Neuheit, ...)
 
Zurück
Oben