News Weitere Benchmarks der „GeForce GTX 770“ im Umlauf

Wer glaubt denn einer Marketingfolie? Da könnte man auch gleich bei BMW fragen was der neue Audi taugt.
 
T - 69 Stunden.
 
Bin sehr auf das OC-Potential gespannt. Angeblich sind +30% drin, Spannung soll ja höher sein, TDP auch.
 
Die werde ich mir sowas von gar nicht kaufen. Nvidia soll mal nicht so geizen. 900% Mehrleistung, Preis 250€ das wäre mal eine Ansage. Aber so keine Chance.
 
Mumpitzelchen schrieb:
Aber es ist nicht der gleiche Speicher wie auf der 680er karte. Und deswegen wird eine 680 auch nie so schnell wie eine 770.

Der Ram meiner 680 läuft auch mit 3600 Mhz. Also abwarten was die 770 beim OC macht...
 
eLw00d schrieb:
Die Benchmarks sind nicht wirklich vertrauenserweckend. Eine 7970ghz ist in Battlefield 3 deutlich schneller als eine GTX 680 und nur durch die minimale Takterhöhung bei der 770er ist das auch nicht zu erklären.

Stimmt die 7970 GHz ist meistens vor einer 680.
 
naja der Chip hat ja ne neue Revision und es ist ja nicht so als hätte man keine Zeit gehabt um zu optimieren. Ich könnte mir ne dezente Steigerung bei selbem Takt schon vorstellen.
 
Sieht so aus
 
@SavageSkull
Richtig. Aber zum Glück gibt es für Kunden wie dich dann den vollen GK110 in der 780er oder der Titan :) Für jeden Geldbeutel die richtige Karte :)
 
Wenn Preis/Leistung stimmen sollten, ist das Teil gekauft. Hab dann eine 570er Phantom zur verkaufen :)
 
Die Karte wird hinter der 7970GHz landen. Wenn dann noch GPGPU zum Einsatz kommt wird diese "optimierte" Karte kein Land sehen. Aber manchmal ist halt weniger dann doch nicht automatisch mehr. ;)
 
Wie sie sich alle Freuen. Ich gehe mal Stark davon aus das AMD bald Kontern wird vielleicht schon in 22/20nm dann bekommen die Nievida Fanboys Pipi in die Augen :D
 
C4rp3di3m schrieb:
Wie sie sich alle Freuen. Ich gehe mal Stark davon aus das AMD bald Kontern wird vielleicht schon in 22/20nm dann bekommen die Nievida Fanboys Pipi in die Augen :D

bald schonmal garnicht
höchstens ende des jahres
und mit ende meine ich wirklich nicht vor ende november


und dann auch nur ganz ganz unwahrscheinlich in 22 oder 20 nm
aber falls doch, dann hut ab
 
Zuletzt bearbeitet:
G3cko schrieb:
Die Karte wird hinter der 7970GHz landen. Wenn dann noch GPGPU zum Einsatz kommt wird diese "optimierte" Karte kein Land sehen. Aber manchmal ist halt weniger dann doch nicht automatisch mehr. ;)

Wird ja aber erst Ende dieses Jahres sein und ich denke Mal 3-4 Monate später kommen schon die neuen Nvidia Karten.
 
Warum wird damit auf 2560x1600 getestet? Wer die Auflüsung nutzt hat ein 30" vor sich stehen der alleine um die 1000 € kostet. Wer sich so ein Monitor kauft, kauft sich auch eine Titan oder gleich mehr als eine Titan.
 
typisch Marketing Präsi....wer das glaubt ist nur braindead :evillol:
 
man ich komm ja richtig in kauflaune!!!
/ironieoff

also ...von der 580 aufn ne 680sli zu wechseln hat sich ja noch "gelohnt"...
aber noch ne aufgewaermte keplar...also wirklich.
 
SavageSkull schrieb:
Ist die 770 wieder der abgespeckte Keppler Kern wie bei der 600er Serie?
Weil dann ist die Karte wirklich uninteressant.

Ich würde den abgespeckten Keppler KErn gern im Vollausbau, spricht glicher DIE Fläche dem GK110 in jeder Hinsicht vorziehen.
Das wäre eine Knallerkarte, das sie den für Spieler unnützen GPGPU Ballast nicht mitschleppt.

Das es NV nicht macht, hoffe ich jetzt auf AMD :D
Ergänzung ()

PuscHELL76 schrieb:
also ...von der 580 aufn ne 680sli zu wechseln hat sich ja noch "gelohnt"...
aber noch ne aufgewaermte keplar...also wirklich.

Also bei unserem Familienrat kommen die derzeitigen Errungenschaft von AMD und NV durchaus gut an.
Bin mir nur nicht sichr, ob es wirklich das Ziel von AMD und NV sein sollte, das man keinen Kaufanreiz verspürt :freak:
 
Zurück
Oben