News Hollywood will Mega-Webseite aus dem Internet verbannen

fethomm

Commander
Registriert
Okt. 2012
Beiträge
2.597
Der aus den Schlagzeilen weitgehend verschwundene File-Hoster Mega von Kim Dotcom erhält durch eine Anfrage zweier großer Hollywood-Studios bei Google neue Publicity. Die beiden Contenthersteller Warner Bros. und NBC Universal wollen die Webseite von Mega gänzlich aus Googles Suchergebnissen entfernen lassen.

Zur News: Hollywood will Mega-Webseite aus dem Internet verbannen
 
Statt den Wegweiser zu entfernen, sollte man lieber mal anfangen dem Benutzer genau das zu bieten; was Mega und co. tuhen: Ein umfangreiches Online-Angebot; einfach, ohne nervtötenden Kopierschutz, der einen ständig überall gängelt und so...

Aber nein.
Wie immer: Der so eindeutig richtige Weg wird blockiert, weil die Gier nach Geld das Gehirn auffrisst.

Was der Benutzer will; ist eine Download- und Streaming-Platform, die ein wirklich dickes Angebot hat und einfach und unkompliziert zu benutzen ist. Ohne ständige Gängelei durch irgendeinen Kopieschutz. Am besten als Flatrate.

Ich z.B. wäre für meinen Teil gerne dazu bereit, bist zu 100 €uro im Monat zu zahlen, wenn ich dafür eine uneingeschränkte Download- und Streaming-Flatrate für Filme (inkl. Serien) und Musik (inkl. Hörspielen und so) bekommen würde. Aber dieses einfache Prinziep kapieren diese gekldgeilen Deppen ja nicht.

Stattdessen werden die Vorbilder; die einem zeigen; wie es geht, wie üblich als Täter dagestellt. Sorry, aber das ständige Gejaule dieser Drecks Medien-Riesen geht einfach nur noch auf den Sack. Die sollen endlich mal lernen, dem Benutzer das zu geben, was er will und nicht versuchen, ihm etwas aufzuzwingen. Damit war man noch nie erfolgreich.

In meinen Augen ist der gute Kim wirklich ein "Vorbild" für die Medien-Riesen: Er zeigt, wie es gehen kann. Das Konzept ist da; es wird nur nicht genutzt. Ich sage ja nicht, dass alles kostenlos sein muss. Aber in der jetzigen Situation wird doch der Benutzer nur schamlos abgezockt und verarscht und dabei kontrolliert und eingeschränkt. NEIN DANKE!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso hackt man eigentlich immernoch auf Mega herum? Hat die Website denn überhaupt eine Relevanz für das illegale Geschäft? Ich habe von der Seite schon länger nichts mehr gehört und hab sie auch nirgendwo verlinkt gesehen.
 
der gute Kim hat`s soweit gebracht das Agriffe großer Konzerne für als Werbung für Ihn den Medien dargestellt werden....respekt.

...ich habe schon mega Links gesehen aber das ganze scheint nicht sooo abzuheben wie geplant, auf jedenfall nicht so wie Megaupload.
 
Ist doch klar - es muss halt immer ein Sündenbock mit einem Gesicht medienwirksam herhalten und für die Unzulänglichkeiten der Angebote herhalten.

Statt einfach, wie Freak-X beschrieb, Angebote zu schaffen, die den Wünschen der Konsumenten entsprechen. Die Musikindustrie hat es jahrelang vergeigt und jetzt erst nach vielen Jahren holt sie langsam wieder auf. Die Film-, und TV-Industrie ist noch lange hinterher. Lovefilm, Maxdome, Sky & co sind ein nette Anfang, aber eben für viele nicht genug.
Dabei ist alles vorhanden und mit wenig Aufwand und wenig Risiko könnten viele Dinge einfach mal ausprobiert werden.

Aber gegen alles und jeden zu klagen ist wohl einfacher und mit Abmahngebühren lässt sich anscheinend mehr Geld verdienen.

Ich stelle mal eine Hypothese auf:

Wenn die Abmahnungen gesetzlich eingeschränkt würden, sodass es sich finanziell nur noch lohnt, gegen die wirklich harten Fälle von Urheberrechtsverletzungen vorzugehen, dann würden ganz schnell neue Angebote aus dem Boden schießen. Wetten?
 
Die Medienkonzerne sollten das wie die US-Regierung machen. Ein Grüppchen an versierten Hackern anstellen und die illegalen Plattformen komplett schrotten lassen, da spart man sich dann Umweg über (teil)legale Institutionen.
 
Frag mich auch wie dei Plattform läuft, hab noch nie nen MEGA Link irgendwo gesehen.
 
Wechhe schrieb:
Wenn die Abmahnungen gesetzlich eingeschränkt würden, sodass es sich finanziell nur noch lohnt, gegen die wirklich harten Fälle von Urheberrechtsverletzungen vorzugehen, dann würden ganz schnell neue Angebote aus dem Boden schießen. Wetten?

Ich dachte, dass es mittlerweile so gut wie keine Abmahnungen mehr gibt, seitdem Napster, BearShare, eMule und Co. An Relevanz verloren haben.

Oder gibt es noch Leute, die P2P Tauschbörsen oder Usenet oder sowas benutzen? :D
 
Freak-X schrieb:
Sorry, aber das ständige Gejaule dieser Drecks Medien-Riesen geht einfach nur noch auf den Sack.

Ohne diese "Medien-Riesen" gäbe es die Inhalte, die du konsumieren willst, nicht. Und dir (oder dem "Benutzer") muss überhaupt niemand etwas geben.

Du willst etwas. Jemand anderes hat, was du willst und bietet es dir unter seinen Bedingungen an. Entweder du akzeptierst diese Bedingungen oder du akzeptierst sie nicht. Dann hat die Gegenseite (wenn es zu wenige akzeptieren) wiederum die Wahl, die Bedingungen zu ändern.

Aber dennoch muss dir niemand etwas geben. Du hast überhaupt keinen Anspruch auf irgendetwas.

Freak-X schrieb:
Aber in der jetzigen Situation wird doch der Benutzer nur schamlos abgezockt und verarscht und dabei kontrolliert und eingeschränkt.

Schamlos abgezockt und verarscht? Du musst nicht konsumieren. Es zwingt dich niemand.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bis auf den "Mega-Launch" is mir Mega bisher noch nicht wieder untergekommen...
 
Visionär oder einfa Irre Kim Schi... ich meine Kim Dot. oder wie er auch jetzt immernoch heisst, seine Web auftritte bereiten mir immer ein schmunzeln..

Unendlicher Contet in einer Flatrate wird es wohl nie geben auch nicht für 100€ im Monat da würden die Studios und auch Publisher ja Minus machen und das geht ja mal garnicht.^^
 
calluna schrieb:
Du musst nicht konsumieren. Es zwingt dich niemand.

Aber es gibt eben Fälle, in denen ich will und sogar kann. Nur mein Geld nehmen sie nicht. Haben sie halt Pech gehabt.
 
typich Contenmafia...was man selber nach Jahren nicht hinbekommt wird einfach blockiert und plattgemacht...
die Contentmafia kotzt mich nur noch an:freak:


anstatt sich mal paar creative Leute zu suchen und mal anfängt was auf die Beine zu stellen...aber Pustekuchen...etweder wollen oder können sie es nicht..ich denke beides..und wer es nicht will.. das die Kon sumenten zufrieden sind..bekommt von mir auch keinen Cent mehr..tja.....Hollywood..ihr habt bei mir verschissen..ich brauch euch nicht....aber Ihr *Mich*:lol:
 
dante1975 schrieb:
Unendlicher Contet in einer Flatrate wird es wohl nie geben auch nicht für 100€ im Monat da würden die Studios und auch Publisher ja Minus machen und das geht ja mal garnicht.^^

Ich würde sagen Netflix in den USA is in etwa da wo ich hier gerne wäre... und das für nur $8 / Monat.
Da sollte es doch möglich sein hier was vernünftiges für 15€ / Monat hinzubekommen... aber nein...
 
calluna schrieb:
Ohne diese "Medien-Riesen" gäbe es die Inhalte, die du konsumieren willst, nicht. Und dir (oder dem "Benutzer") muss überhaupt niemand etwas geben.

Du willst etwas. Jemand anderes hat, was du willst und bietet es dir unter seinen Bedingungen an. Entweder du akzeptierst diese Bedingungen oder du akzeptierst sie nicht. Dann hat die Gegenseite (wenn es zu wenige akzeptieren) wiederum die Wahl, die Bedingungen zu ändern.

Aber dennoch muss dir niemand etwas geben. Du hast überhaupt keinen Anspruch auf irgendetwas.



Schamlos abgezockt und verarscht? Du musst nicht konsumieren. Es zwingt dich niemand.

Vergiss es. Im Internet lässt sich niemand durch Argumente überzeugen, vor allem nicht hier und vor allem nicht bei solchen Themen. Das ist nur vergeudete Energie, quasi Perlen vor die Säue. Ich spreche da aus jahrelanger Erfahrung.
 
Kim bietet den geldgierigen Contentherstellern die Stirn. Warum muss Content auch so teuer und kompliziert sein? Ich sehe es nicht ein mit meinem Einkommen das Luxusleben von sog. Stars mit ihren Villen, all ihren Autos und Yachten zu finanzieren.

Wer legal Content kauft finanziert damit den unermesslichen Reichtum dieser Stars. Schaut euch mal nachfolgende Verdientslisten an:

http://de.statista.com/statistik/daten/studie/36674/umfrage/bestverdienende-hollywood-schauspieler/

und...

http://www.rp-online.de/gesellschaft/fernsehen/die-wahnsinnsgagen-der-hollywood-stars-1.1914505

Ich finde es ist eine Schande! Ein guter Schauspieler soll gewürdigt werden und auch einen guten Verdienst haben. Ich frage euch würde 1 mio im Jahr nicht auch reichen, um ein gutes angenehmes Leben zu führen? Müssen es 30 mio und mehr sein?

Jetzt kommt mir bitte nicht mit freier Marktwirtschaft. Solche Gagen sind pervers und lassen sich beim besten Willen nicht mit gesundem Menschenverstand rechfertigen.

Auf Basis dieses Unrechtssystems erdreisten sich Contenthersteller Aktion wie die im Computerbase Artikel. Sie bekommen den Hals nicht voll. Sie sitzen in ihren Schlössern und lachen und das zahlende Konsumentenvieh.

Hollywood - Ort der Arroganz, Maßlosigkeit, Überheblichkeit, Gier und Scheinheiligkeit!
 
Zuletzt bearbeitet:
auch wenn ich dir tendentiel zustimme, aber deine argumente hinken ganz gewaltig. es ist schließlich nicht so, dass die masse der schauspieler so viel verdienen. es sind relativ wenige, die ein solch hohes einkommen haben. und daran finde ich nichts schlechtes. es geht nicht dabei nicht unbedingt um eine proportionale relation zur leistung.
manchmal ist es halt glück, dass man so beliebt ist, dass die leute nun einmal gerne so viel zahlen, dass sie diesen star sehen können. ich gönns ihnen.

das ist das problem der konsumenten. wenn sie bereit sind so viel dafür zu zahlen, dann sind diese es auch wert. die große masse betrifft's jedoch nicht.
 
Ist nunmal so, der nächste kommt an und fragt dich dann ob 400 Euro im Monat nicht auch reichen, müssen es unbedingt 1000+ Euro sein?
In anderen Branchen gibts auch Einzelpersonen die Unsummen einstreichen, aber hat schonmal einer ne Flatrate für PC-Komponenten gefordert? Warum nicht 10-100 Euro im Monat an die IT-Branche zahlen und dafür darf ich mir dann jede Hardware einfach so in meinen Heim-PC einbauen.

Außerdem regelt sich das ganz von selbst, wenn niemand die Filme sehen wollen würde, käme weniger rein und man müsste billiger produzieren, also würden beliebte Schauspieler auch weniger fordern können. Die Contentindustrie zahlt einem Schauspieler nämlich sicher keine Unsummen, wenn sie das Geld nicht doppelt und dreifach wieder reinbekommen würden. Und nein nicht die Contentindustrie hat die Pflicht Onlineangebote zu erstellen, sondern wir haben die Pflicht nicht zu kaufen wenn wir uns zu faul oder zu geizig sind um in den Laden zu gehen und dort einen Batzen Geld zu hinterlassen, dann kommen die billigen Onlineangebote von selbst und auch die Schauspielergagen sinken. Aber wer kann schon auf 2Fast2Think 66 verzichten...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Zurück
Oben