News USA klagen Internetfirma wegen Geldwäsche an

Raubmordkopie schrieb:
Ich meinte nicht Paypal sondern LR mit der Umgehung der Sicherheitsmethoden. Paypal ist wie gesagt viel einfacher, da reicht es für 2 EUR Onlinebankingdaten zu kaufen und immer schön vicSocks nutzen.

Ich habe nie gesagt dass ich in der Szene bin. Ein Bulle kennt sich auch mit Kriminalität aus... nur als Beispiel.

Sorry - das "du" kam falsch rüber, hätte "man" schreiben sollen, war nämlich als Hypothese gedacht.

Sicher hat LR höhere Sicherheitsstandards gehabt. Aber guck dir mal an was für ein Durschnitts-IT-Wissen ein LR, und was für einen ein PaypalUser hat. Bei Paypal scheiterts ja schon bei manchen sich das Passwort zu merken, vom Geburtsnamen der Mama mal ganz zu schweigen...

LR ist und war genial - ich will das (sowas) wieder haben, es gibt einfach keine vergleichbare Praxisfeste Alternative im Moment - und da gehts los: Mag das ein Grund sein? Eine Bank wird ja auch nicht einfach mal dicht gemacht und alle, wirklich alle Kundenkonten dann mal soeben eingefroren, nur weil Gruppe xy oder Hacker Haribert da Geld drauf gebunkert hat.
 
omaliesschen schrieb:
Kein Pardon für Kriminelle.

Solange nichts bewiesen wurde gilt die Unschuldsvermutung. Und dass 6 Millarden aus der Geldwäsche stammen, ist nur eine Behauptung. Aber im Internet ist die Lynchsjustizbande mit Fackeln und Mistgabeln immer direkt zur Stelle! Klasse!
 
Mir macht Sorgen, dass dies vermutlich der Auftakt zu massiven Angriffen und Verboten alternativer Währungen/Währungssysteme ist.

Das von monopolistischen Zentralbanker-Familien gesteuerte internationale Bankenkartell, dass jede Papiergeldwährung auf der Welt als Kredit aus dem nichts schöpft, will jeden potentiellen Wettbewerber ausschalten, der ihnen gefährlich werden könnte, um jeden Bürger auf der Welt vollständig zu enteignen.

Der Gründer von Standard Oil John D. Rockefeller sagte einmal: „Wettbewerb ist Sünde.“

Liest folgenden Artikel:

Feds raid Liberty Reserve and indict founders on money laundering charges... is Bitcoin next?
http://www.naturalnews.com/040524_Liberty_Reserve_money_laundering_bitcoin.html
 
konni0883 schrieb:

Mich interessiert vielmehr welches Gesetz den USA erlaubt Gelder von natürlichen Personen mit nachweisbar (und bereits versteuerter) legaler Herkunft einfach mal so einzufrieren, weil eine Splittergruppe innerhalb des Kundenkreises der stillgelegten Firma illegale Handlungen vollzogen hat.

Auf Deutsch: Wann und wie bekomme ich jetzt MEIN Geld wieder? Es interessiert mich n Dreck ob jemand bei Bitcoin/Paypal/Ukash/Paysafe/Libertyreserve Geldwäsche betreibt - ist es denn legitim wenn man als Kunde der Firma dann nicht mal mehr über sein eigenes Geld verfügen kann?

LR hat/hatte eine Banklizenz, wurde zum allergrössten Teil von legal agierenden Menschen als schneller/sicherer (sicherster) und günstiger (günstigster) Interkontinental Kapitaltransaktionsdienstleister genutzt - was genau gibt denen also das Recht meine Kohle unverzinst einzubehalten? Morgen kracht der Dollar (mal wieder) und ich kann nur zugucken...
 
Du vergisst nur eins bei Liberty Reserve war es möglich sich mit Fake Daten anzumelden und sofort signifikante Geldbeträge weltweit zu "verschieben", ein nicht unerheblicher Teil davon soll nach Pakistan gegangen sein und die USA haben das nicht alleine durchgeführt, sondern mit zig anderen Ländern. Jetzt kannst du dir selber ausmalen wieso, weshalb, warum.

Bei den anderen Diensten die du aufzählst ist das entweder gar nicht oder nur begrenzt möglich, so dass es dann wiederum für die großen Fische uninteressant wird.
So muss man z.B. bei der größten Bitcoin Exchange notariell beglaubigte Unterlagen usw. einreichen sobald man ein gewisses Tageslimit erreicht hat und man mehr traden will, bei kleineren Exchanges würde sofort jeder größere Betrag auffallen.
 
-=Azrael=- schrieb:
Du vergisst nur eins bei Liberty Reserve war es möglich sich mit Fake Daten anzumelden und sofort signifikante Geldbeträge weltweit zu "verschieben", ein nicht unerheblicher Teil davon soll nach Pakistan gegangen sein und die USA haben das nicht alleine durchgeführt, sondern mit zig anderen Ländern. Jetzt kannst du dir selber ausmalen wieso, weshalb, warum.

Bei den anderen Diensten die du aufzählst ist das entweder gar nicht oder nur begrenzt möglich, so dass es dann wiederum für die großen Fische uninteressant wird.
So muss man z.B. bei der größten Bitcoin Exchange notariell beglaubigte Unterlagen usw. einreichen sobald man ein gewisses Tageslimit erreicht hat und man mehr traden will, bei kleineren Exchanges würde sofort jeder größere Betrag auffallen.

Und dennoch kann ich mir ohne Probleme 10000Bitcoin Wallets zulegen und das Geld verteilen - für ne Million Ukash/PSC Karten mit geklauten CCs kaufen und über exchanger wieder eintauschen, bei Paypal ohne geringste Schwierigkeiten (Scheinfirma) mein Limit ins Wanhnsinnige Anheben oder sonstwie dieses System hintergehen.

Es geht mir auch gar nicht darum hier kriminelle zu schützen, nur kann es einfach nicht angehen das hier ad absurdum jeder Kriminell ist der Geld bei dieser Firma "verwahrt" oder verschickt hat.
 
Artikel-Update: Zwei Tage nach Bekanntgabe der Anklage gegen die Verantwortlichen der Liberty Reserve Internet-Bank hat Mt. Gox, die größte Tauschbörse für Bitcoins, bekanntgegeben, ab sofort für die Einzahlung und Abhebung von Währungen eine Authentifizierung zu verlangen. Dies betrifft alle realen Währungen, reine Bitcoin-Konten sind derzeit von der Regelung noch ausgenommen. Mt. Gox will dadurch der Geldwäsche und anderen illegalen Geschäften entschieden entgegentreten.

Vor rund zwei Wochen hatte die US-Behöre Homeland Security ein Ermittlungsverfahren gegen Mt. Gox eröffnet wegen des Verdachts von Geldtransfers ohne Genehmigung.
 
Krautmaster schrieb:
wasch ich mein Geld auch wenn ich es auf das Paypal Konto transferiere, zu einem 2. Account schiebe und wieder zurück? ^^

Die Frage ist ja wohl eher WOHER dein Geld stammt. Du kannst dein verdientes und versteuertes Geld 100 mal hin und her überweisen wenn du willst.
 
Raubmordkopie schrieb:
Solange nichts bewiesen wurde gilt die Unschuldsvermutung. Und dass 6 Millarden aus der Geldwäsche stammen, ist nur eine Behauptung. Aber im Internet ist die Lynchsjustizbande mit Fackeln und Mistgabeln immer direkt zur Stelle! Klasse!

Warum so voreilig. Wer sagt das der Anbieter gemeint war?

Ich meinte nicht Paypal sondern LR mit der Umgehung der Sicherheitsmethoden. Paypal ist wie gesagt viel einfacher, da reicht es für 2 EUR Onlinebankingdaten zu kaufen und immer schön vicSocks nutzen.
 
fethomm schrieb:
Vor rund zwei Wochen hatte die US-Behöre Homeland Security ein Ermittlungsverfahren gegen Mt. Gox eröffnet wegen des Verdachts von Geldtransfers ohne Genehmigung.

Stimmt nicht ganz, da war nur deren US-Niederlassung (mehr oder weniger eine Postkastenfirma) betroffen und im Zuge dessen auch nur die Behebung über den PayPal-Konkurrenten "Dwolla".

Zu Plänen auch andere alternative Währungen wie Bitcoin (das im Gegensatz zu LR weder zentral noch an Fiatwährungen gebunden ist) zu zerschlagen: http://news.cnet.com/8301-1023_3-57...lan-to-take-down-bitcoin-or-other-currencies/
Es gibt schon erste Regulationsauflagen, so lange die eingehalten werden gibt es auch kaum Gründe für die Behörden da aktiv zu werden. Wenn bei LR eben fast keine KYC und AML Auflagen eingehalten wurden, dann wollte man sich n icht wundern wenn die World Police mal in Costa Rica aufschlägt.

Was eine "reale" Währung ist, ist auch nicht so ganz klar, "staatliche" Währung wäre wohl auch ein besserer Ausdruck. Wer SEPA-Überweisungen an MtGox leisten wollte, musste sich übrigens schon seit langem dort registrieren mit einem Verfahren und Auflagen gegen das PayPal ein Kinderspiel ist...

Die Bank für die kriminelle Unterwelt ist übrigens HSBC, 6 Milliarden waschen die auch schneller als in ein paar Jahren. LR war wohl eher die "Bargeldkassa" für die kriminelle Unterwelt als sonst was.
 
JamesFunk schrieb:
Klar hab ich drüber nachgedacht, dass die Behörden zusammenarbeiten. Das ist ja auch gut so.

Aber ich sehe den Bezug zu den USA nicht.

Wenn ich in Deutschland eine Firma aufmache und irgendwas illegales veranstalte, dann sollte sich ein deutsches Gericht darum kümmern.

Wenn mich die USA dann anklagen wäre das irgendwie daneben.

Sobald es darum geht US-Dollar zu waschen, geht das die USA etwas an. Ich vermute ja das hauptsächlich US-Dollar gewaschen wurden und man daher in den USA die höchste Strafe ansetzen kann, da sind dann auch die anderen Länder einverstanden wenn man den Gerichtsstand in die USA legt.
Wenn du in Deutschland beispielsweise US-Dollar-Blüten druckst, dann wird man dir auch in den USA den Prozess machen und nicht in Deutschland.
 
Verlogene scheinheilige Bagage! Wer hat den meisten Dreck am Stecken?

Wie finanziert sich denn die CIA im Ausland ?
Und wie finanziert sie die von ihr dort angeheuerten Banden und Syndikate?(mit ihrem 50 Mrd. $ Etat) :evillol:
 
hat Mt. Gox, die größte Tauschbörse für Bitcoins, bekanntgegeben, ab sofort für die Einzahlung und Abhebung von Währungen eine Authentifizierung zu verlangen. Dies betrifft alle realen Währungen


Hmmm mann musste sich ja so oder so für das auszahlen verifizieren lassen. D.h. Ausweiskopie und einen Beleg der zeigt, das man wirklich da wohnt. Dazu kommt noch, das wenn man seine $ oder € auszahlen lassen will und dann Konto angibt, wird dies ebenfalls nochmals geprüft ob es wirklich das eigene Konto ist....


Das für die Einzahlung neu eine Authentifizierung notwendig wird wusste ich dagegen nicht.
 
Zurück
Oben