News Kim Dotcom erhält irrelevantes Material zurück

Sehr gut!

Finde ich nur richtig und mal ENDLICH jemand der die Eier und wichtiger das Geld hat sich gegen den ganzen Misst zu wehren.
 
Von unbeteiligter Seite wirkt Dotcom natürlich schuldig. Trotzdem ist es schön zu sehen, dass es in Neuseeland doch noch eine Rechtsstaatlichkeit gibt, die einen fairen Prozess erwarten lässt.
Ich gehe im übrigen davon aus, dass er am Ende trotzdem verurteilt wird, aber zumindest auf rechtlichem Wege und nicht durch irgendwelche willkührlichen Aktionen aufgrund von ausländischem Druck.
 
ähm, bitte minimal mehr Zeit für die Überschrift verwenden :) - Es macht einen großen Unterscheid, ob Materialien für einen möglichen Prozess, oder wie im allgemeinen Sprachgebrauch "per se" irrelevant sind. Unabhängig davon, ob der Inhalt des Artikels nun in irgendeinen Hinsicht interessant ist, oder nicht, suggeriert die Überschrift, dass das Kimchen etwas billigen Kleinkram zurück bekommen soll - dem ist ja aber nicht zwangsläufig so; es kann sehr gut sein, dass er einen Großteil seines beschlagnahmten Vermögens zurück erhält.
 
Hallo

endlich mal wieder eine Richterentscheidung die dem Recht entspricht.

MFG

RichBone
 
@snAke_Plissken

Nein, da dies nicht bestandteil des Verfahrens ist. Nur wenn von GENAU diesen HDD Beweismaterial vorliegt. Wird davon kein gebrauch gemacht ist das rechtlich ok sprich hat für das Verfahren keine Auswirkung.

Edit:

Nightwind schrieb:
ob Kim verurteilt wird ist eine komplet andere Sache


Schwer zu sagen. Wenn es so weiter geht wie aktuell würde ich sagen Nein. Da die Hausdurchsuchung schon mal Illegal war wird es sehr sehr schwer Beweise für seine Schuld vor Gericht geltent zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
schön dass die Justiz in Neuseland sich nicht so leicht manipuliren lässt wie die Exekutive,
schließlich passiert viel Ungerechtigkeit durch Wülkür da vieles nicht kontrolirt wird wenn sich die Opfer nicht extrem zu Wehr setzen,

ob Kim verurteilt wird ist eine komplet andere Sache
 
Also was ist irrelevantes Material, wenn paar Private Bilder von ihn auf allen der Festplatten drauf sind, bekommt er alle Platten zurück oder wie^^
 
Ja, so sieht es aus.
 
Cool Master schrieb:
Sehr gut!

Finde ich nur richtig und mal ENDLICH jemand der die Eier und wichtiger das Geld hat sich gegen den ganzen Misst zu wehren.

Du weisst schon wer Kim ist? Wo das Geld herkommt? Dem ist der ganze Kampf scheissegal, Ihm geht únd ging es immer nur um eines: Sein Konto zu füllen. Dafür lügt er, stiehlt & betrügt.

http://de.wikipedia.org/wiki/Kim_Schmitz

Eier haben? Muahahahaha. Wenns brenzlig wird liefert er andere ohne mit der Wimper zu zucken ans Messer um freizukommen (Gravenreuth anyone?). Was glaubst Du was mit den Kundendaten von Megaupload & Co. passiert wenn er einen Vorteil daraus ziehen kann?

http://www.handelsblatt.com/technol...en-gab-in-der-szene-verstossen/6090898-2.html
 
Wieder einer, der sich mit den Herren Simpson, Jackson & Co. auf eine Stufe stellt. Nutzen ihre Kohle, um sich so vor einem gerechtem Urteil drücken zu können.
 
Der Verbrecher bekommt also alles was für die Anklage irrelevant ist zurück.

Das bedeutet einen feuchten Dreck... Wieso ist der am feiern, ist er total verblödet oder was?
 
@AppleRedX und svenie25

Man kann halten was man will aber Fakt ist die Durchsuchung und beschlagnahmung waren ILLEGAL und somit ist es egal wo er das Geld her hat und wie er es bekommen hat. Mit Megaupload hatte er der Content Industrie sogar eigene Lösch-Accounts gegeben welche sie praktisch ohne Grenzen nutzen konnten, was auch ok ist weil man als betreiber einer solchen Platform einfach nicht alles selber löschen kann.

Und zu svenie25 noch mal, ist ein Urteil gerecht, das auf Illegalen Beweisen beruht? Ich denke eher nicht. Ein Fairer Prozess sollte jedem gegeben werden, egal was er angestellt hat. Und da die Durchsuchung nun mal Illegal war stehen seine chancen gut aus der Sache heraus zu kommen.

@Kapi

Lesen :) Er bekommt die Festplatten zurück, welche Prozess irellevant sind und das ist ein Grund zu feiern. Ich sage nur Bilder von seinen Kindern etc usw.
 
na und? .. selbst wenn er das gleiche Arschloch wie damals wäre ..nur wenige Unternehmen dieser Welt würden anders handeln!

Außerdem haben Millionen von seinen "üblen taten" profitiert ;)


AppleRedX schrieb:
Du weisst schon wer Kim ist? Wo das Geld herkommt? Dem ist der ganze Kampf scheissegal, Ihm geht únd ging es immer nur um eines: Sein Konto zu füllen. Dafür lügt er, stiehlt & betrügt.

http://de.wikipedia.org/wiki/Kim_Schmitz

Eier haben? Muahahahaha. Wenns brenzlig wird liefert er andere ohne mit der Wimper zu zucken ans Messer um freizukommen (Gravenreuth anyone?). Was glaubst Du was mit den Kundendaten von Megaupload & Co. passiert wenn er einen Vorteil daraus ziehen kann?

http://www.handelsblatt.com/technol...en-gab-in-der-szene-verstossen/6090898-2.html
 
Als ob sich die Polizeibehörden der USA für Rechtsstaatlichkeit interessieren O_o

Daten kopieren und dann medienwirksam zeigen wie das Original gelöscht wird, falls sie es überhaupt zeigen. Ansonsten einfach behaupten alles wäre gelöscht:freak:
 
Ein ehemaliger Krimineller hat es durch geniale Ideen zu Reichtum gebracht? Wo leben wir eigentlich? Geht ja gar nicht das es einem ehemaligem Kriminellen besser geht als mir. Und fett ist er auch noch.[...]
 
@omaliesschen

Er hat genau einen Fehler bis jetzt gemacht und zwar 20 Mio durch ein Hack an Greenpeace überwiesen. Seit dem hat er sich ncihts zu schulden kommen lassen also ich verstehe nicht was dein Problem ist.

Was glaubst du die ganzen guten Programmierer oder IT-Security Unternehmen da kann man sagen das 90% Hacker, Cracker oder sonst was waren.
 
Es war ein sozialkritischer Beitrag zur Untermalung weit verbreiteter Mentalität.

Ich gönne Kim den Erfolg und hege (generell) keinerlei Neiddenken oder Missgunst gegen Ihn.

Er hatte ein Krummes Ding gedreht/oder mehrere k.A. wurde dafür belangt und gut ist.

Und so unsympathisch ist er nicht. Einige Fotos wirken zwar unsympathisch, andere dagegen zeigen einen doch eher freundlichen Kerl.

Es ist oft schwer verständlich was für "eigentlich" recht seltsame Formen von Missgunst manche Köpfe entwickeln können.

Das Problem vieler ist nicht das andere mehr haben als sie selbst sondern das sie selbst mit dem was sie haben nicht glücklich sind und gerne hätten das andere ebenfalls unglücklich sind mit dem was sie haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Acho so :p Ja ich finde unsympathisch ist er auch nicht. Ich denke mal, jeder der Nachts ausm Bett geholt wird weil mehrere Hubschrauber über einem Sind und mal eben mehrer Dutzend oder noch mehr Polizisten/SWAT Teams bei einem einsteigen, der wird die nächsten Tage/Wochen auch sehr unsympathisch sein.

Ich seh im Kim eigentlich eine recht große Frohnatur und nur weil er ein paar Kilo zu viel hat scheinen einige der Meinung zu sein, dass er das nicht sein kann...
 
Zurück
Oben